Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist das Hotel sehr Familienfreundlich und bietet auch den kleinen ein tollen Aufenthalt und den Eltern etwas Erholung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nach Orten auf den einzelnen Handelsrouten benannt und jede Etage hat eine eigene Handelsroute zum Thema. Innerhalb des Zimmers findet sich eine Tapete mit dem Aufdruck einer Weltkarte auf der die Handelsrouten eingezeichnet sind. Bad und WC sind getrennt voneinander und die Dusche ist ebenerdig, so dass das Bad auch von Rollstuhlfahrern zu nutzen ist. Lediglich ein Gästwaschbecken fehlt im WC. Das Bett hingegen hat mich enttäuscht, da die Matratzen unglaublich hart sind und den Schlaf für mich unangenehm gestaltet haben. Bei einem vier Sterne Hotel u d der Preiskategorie hätte ich etwas bessere Matratzen erwartet. Ansonsten hat man einen schönen Blick auf den Hafen und findet alles was man für einen Aufenthalt benötigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war recht lecker, aber ich hatte unter dem Begriff Buffet etwas anderes verstanden als letztendlich angeboten wurde. Man hatte zwei Hauptgerichte und zwei Beilagen zu Auswahl. Hinzu kamen vier Nachtischoptionen und ein paar Vorspeisen. Ich hatte gedacht es gibt mehrere Hauptgerichte und Beilagen zur Auswahl, was für mich mehr einem Buffet gleichkommt. Nichtsdestotrotz war das Essen an sich aber gut und frisch. Es gab genug für alle Gäste, so dass jeder satt werden konnte. Die Getränke waren nicht mit im Preis inbegriffen und mussten selbst gezahlt werden. Bei einem Preis von 26,50 € hätte ich mir zumindest ein Softdrink gratis zum Essen gewünscht.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und hatten die Möglichkeit unser Gepäck vorab dort abzugeben, um erstenmal Hamburg zu erkunden. Das Zimmer war sehr sauber und die Reinigungskräfte sehr nett. Sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück brauchte man sich nur sein Essen nehmen. Ansonsten wurde alles zum Platz gebracht und auch dort abgeräumt. Immer waren mindestens drei bis fünf Mitarbeiter unterwegs um die Tische zu reinigen das Geschirr abzuräumen und dem nächsten Gast einen Platz anzubieten. Auch auf Wünsche an der Rezeption wurde eingegangen und wir hatten sogar einen Gutschein bekommen, welchen wir an der Bar zu einem kleinen Abänderung eingelöst haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Hafencity von Hamburg und ist mit der U4 vom Hauptbahnhof innerhalb von sieben Minuten zu erreichen. Die U-Bahn Station kommt direkt am Hotel raus, so dass man keine weiten Wege hat. Von dort aus kommt man auch Fußläufig zur Elbphilamonie oder den Landungsbrücken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zum Freizeitangebot kann ich nichts sagen, da wir kaum im Hotel waren und dies daher auch nicht erkundet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Jens, vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns, dass soweit alles gepasst hat und dass Sie freundlich empfangen wurden. Ihre Anliegen bezüglich des Waschbeckens verstehen wir ,nur leider mussten wir die Baumaßnahmen Corona bedingt erstmal auf Eis legen. Der Desinfektionsspender soll hier das erste frische Gefühl darstellen. Ihr Feedback bezüglich der zu harten Matratze verstehen wir , haben Sie den Kollegen nach einem Topper gefragt? Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder und bleiben Sie gesund. Beste Grüße Ihr JUFA Team Hamburg HafenCity