- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einem kleinen Ort, ganz am Rand. Man kann die Natur genießen und hat von der Terasse und aus dem Essraum eine supertolle Aussicht über das ganze Gitschtal.
Das Zimmer war sauber, die Putzfeen kamen jeden Tag einmal durch. Die Betten waren eher hart. Im Bad wäre es gut gewesen, wenn mal ein Haken für die Handtücher dagewesen wäre. Wir hatten ein Zimmer zur Talseite, da hat man vom Balkon aus einen gigantischen Ausblick auf das Tal.
Das Frühstück ist gut und ausreichend gewesen. Allerdings hatte das Personal sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr große Probleme mit der Organisation. Gläser, Löffel, Saft, Milch.........wurden meist erst auf Nachfrage nachgefüllt, aber nicht, weil sie unfreundlich waren, sie haben einfach nicht bemerkt, dass es leer ist. Und das nicht erst zum Ende der Essenszeit, sondern auch durchaus schon nach einer halben Stunde. Hier könnten sie einfach mal ein System fürs Auffüllen einführen. Wenn man nachgefragt hat, bekam man dann allerdings alles freundlich. Aber das Personal wirkte durchgehend gestresst und gehetzt. Wahrscheinlich Personalmangel Das Abendessen war nicht besonders abwechslungsreich, bei 14 Tagen Aufenthalt wiederholte sich vieles, aus den anderen Jufas waren wir qualitativ anderes Essen gewohnt (wir waren jetzt zum 4. Mal in einem Jufa-Hotel im Sommerurlaub).
Die Damen am Schalter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist gut, wenn man ohne großes Primborium in der Natur wandern möchte (Möselalm oder Weißenbachklamm) und wenn man ein Auto zur Verfügung hat, falls man mal woandershin möchte. Wer zum See (Weißensee oder Presseggersee) oder ins Nassfeld zum Wandern möchte, ist schon ein gutes Stück mit dem Auto unterwegs. Wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aussieht, haben wir nicht getestet. Bei schlechtem Wetter haben wir kein Ausflugsziel in der Nähe gefunden, sind dann nach Villach, was ja wirklich weit weg liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Raum mit Billardtisch, Tischtennisplatte, Tischkicker und WII Konsole, sowie einen Spielraum für kleine Kinder. Zwei Schwitzstubn stehen ab 15 Uhr zur Verfügung. Für Kinder ist ein kleiner Spielplatz (Schaukel, Sandkasten und ein Ballspiel) aufgebaut und ein kleiner Streichelzoo mit Hasen, Hühnern und Ziegen hinter dem Haus. Für Kinder gab es Montag/Mittwoch/Freitag eine Animation von 16.00-18.00 Uhr, so dass Eltern auch mal Zeit für Sauna hatten. Ob diese Kinderbetreuung etwas kostet, weiß ich nicht, wir haben sie nicht genutzt. Toll gewesen wäre ein richtiger Spielplatz, z.B. mit Kletternetz oder einem Hüpfkissen oder Wasserspiele (wie in der Jufa Bleiburg z. B.) Dann könnten sich auch die "größeren" Kinder mal eine Stunde beschäftigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |