Alle Bewertungen anzeigen
Erich (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2020 • 3-5 Tage • Winter
Falsche u. irreführende Angaben auf Hotelwebsite
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Umbau des Hotels war bei unserer Ankunft Anfang Jänner 2020, entgegen den Angaben auf der Website, noch nicht abgeschlossen! Bei der Buchung Ende November 2019 war zu lesen, dass das Hotel bereits umgebaut ist! Der gesamte neue Eingangsbereich ist eine große Rohbaustelle. Nach Abreise: Bezüglich der Fertigstellung des Umbaus wurde der Wortlaut mittlerweile geändert. Ebenso wird erwähnt, das Hotel hätte nur 24 Zimmer. Alleine im Erdgeschoß zählte ich 23 Zimmer! An anderer Stelle wird von 45 Zimmer geschrieben. Leider waren all diese irreführenden Angaben u. Fotos ausschlaggebend um uns für dieses Hotel zu entscheiden. Schade, denn wir sind von anderen Jufa-Hotels viel Besseres gewohnt.


Zimmer
  • Gut
  • Neu umgebaut, bei Ankunft starker Geruch nach Lösungsmittel der sich nach mehrmaligen Lüften in Grenzen hielt, Kinderbett (Couch mit Schlaffunktion) eher "brettlhart"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet 1.Tag 8.30 morgends: Teetassen aus, heißes Teewasser aus, kein Gebäck, Wurst u. Käse (fast) leer - das Buffet wurde nur auf Zuruf u. sehr widerwillig nachgefüllt. Klappte an den beiden Tagen danach etwas besser. Abendessen Buffet 19.00 abends: Nur mehr kalte Pommes, eine Hauptspeise nicht mehr vorhanden, stattdessen kalte Fertig-Chickennuggets, Fertiggemüse mit Kantinengeschmack, eine von zwei Nachspeisen aus, auch kein Ersatz wurde nachgefüllt - das Buffet wurde ebenfalls nur auf Zuruf u. sehr widerwillig nachgefüllt. Obwohl das Abendessen bis 19.30 möglich ist! Als Antwort bekamen wir einmal vom Koch zu hören, dass 40 Personen in der Küche angemeldet wurden, aber 70 essen kamen. Interessiert dich das als Gast? Teilweise aber war das Essen, wie von anderen Jufa´s gewohnt, richtig gut.


    Service
  • Schlecht
  • Service? So gut wie nicht vorhanden. Wir wurden, bis auf ein-, zweimal, niemals gefragt, ob wir zum Abendessen noch weitere Getränke bestellen möchten. Alles nur auf Zufruf und verbunden mit langen Wartezeiten. Liegt vermutlich auch daran, dass die Belegschaft völlig unterbesetzt ist. Vielleicht ist das auch der Grund für die fehlende Motivation. Wir reklamierten bei mehreren Angestellten die fehlenden Einrichtungen u. die widersprüchlichen Angaben zum Hotel. Weiters forderten wir einen Nachlass dafür. Die Mitarbeiter versuchten sich nur rauszureden. Dafür sei die Zentrale von Jufa zuständig ... Ausser der Hotelleiterin Fr. König zeigte hier niemand echten Kundenservice. Schlussendlich konnten wir uns mit Fr. König einvernehmlich einigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Bürgeralpe ca. 1 km (leider zu lange um mit Skischuhen zu Fuß zu erreichen), 2 min mit Auto, Annaberg ca. 25 min mit Auto


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Einige Einrichtungen sind auf der Website beschrieben oder abgebildet, aber nicht vorhanden (Indoor-Kino, 2 Soccerplätze in der Sporthalle, Basketballplatz). Die Tischtennistische sind lieblos, mit Baustaub verschmutzt und unbrauchbar in irgendeiner Ecke der Sporthalle gestanden. Tennis u. Fussball war nach Reservierung des Platzes od. zwischendurch gratis u. problemlos zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Erich, wir bedanken uns - wie auch auf dem anderen Bewertungsportal wo Sie den selben Text eingestellt haben - sehr für Ihr ausführliches Feedback und Ihre ehrliche Meinung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Sie können uns getrost Glauben schenken wenn wir sagen, dass auch wir den Tag herbei sehnen, an dem die Arbeiten abgeschlossen sind. Ich möchte an dieser Stelle auch ausdrücklich allen Professionisten und Handwerkern meinen ausdrücklichen Dank für die teils übermenschlichen Anstrengungen und Leistungen aussprechen! Sehr viele unserer Gäste haben uns für die bereits fertig gestellten Teilbereiche sehr positives Feedback gegeben und so sind wir sicher, dass wir am Ende ein wunderschönes Schmuckkästchen im Mariazeller-Land bekommen. Unsere - natürlich schon verfügbaren - beiden Indoor-Sportplätze sind multifunktional und somit ist die Ausübung der von Ihnen beschriebenen Sportarten selbstverständlich möglich, Basketball erwähnen wir in der Beschreibung jedoch gar nicht. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in Punkto Service und Küche nicht überzeugen konnten, wir werden diese Punkte gerne in unsere nächste Besprechung mit aufnehmen um auch hier die Abläufe - dem gewohnten JUFA Standard entsprechend - zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen in einem der 60 JUFA Hotels begrüßen zu dürfen und senden Herzliche Grüße, Harald Schmid (Regionalmanager)