Highlight gab es wirklich keines! Enttäuschung pur war das Abendessen - schlechter ist kaum mehr möglich! Die Weiterempfehlung beruht auf der Tatsache, dass das Hotel sehr schön eingerichtet ist, optimale Lage bietet und unkomplizierten Urlaub ermöglicht!!!!
Die Zimmer sind ebenso wie das ganze Hotel sehr modern, geschmackvoll und neu eingerichtet! Auch die Zimmergröße ist akzeptabel. Wir hatten ein Familienzimmer für bis zu 5 Personen, bewohnten es zu viert. Badezimmer und WC sind extra, Balkon. Leider ließ die Zimmerreinigung zu wünschen übrig! Schon bei der Ankunft war eines der Kinderbetten mit Bröseln und Haaren verschmutzt, am Boden lagen auch Brösel und Staub herum und in meinem Bett fand ich sogar einen Tampon! (verpackt) - dies war also der erste Eindruck, nachdem auch der Check-in sich schon sehr langwierig und kompliziert gestaltete! Von unseren 3 Übernachtungen wurde das Zimmer nur zweimal gereinigt, wir fanden dafür bei unserer Rückkehr einen Plastiksack mit einer WC-Papierrolle an unserer Zimmertür. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde mir zuerst gesagt, dass wir am Zimmer gewesen wären, als die Hausdamen das Zimmer reinigen wollten. Dazu musste ich festhalten, dass wir von 9 Uhr bis 17 Uhr nicht im Haus waren und daher genügend Zeit gewesen wäre, das Zimmer während unserer Abwesenheit zu reinigen. Daraufhin meinte man, die Damen der Zimmerreinigung würden, wenn sie einmal nicht ins Zimmer könnten, nicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, das Zimmer zu reinigen. Ich konnte auch darauf nur erwidern, dass es für mich nicht mehr als eine Ausrede ist, da wir die Damen mit Sicherheit bemerkt hätten, hätten sie sich auf unserer Etage befunden, als wir das Zimmer um 9 Uhr!!! verließen. Am nächsten Tag wurde dann eingeräumt, dass es durchaus vorkommt, wenn viele Abreisen zu bewältigen sind, dass dann schon mal ein Zimmer nicht gereinigt wird. Wir waren auch nicht die einzigen Hotelgäste, denen das so passiert ist und mir ist das in dieser Art noch nie irgendwo untergekommen! Erst bei unserer Abreise entschuldigte sich dann eine Dame bei uns.
Das Frühstück ist durchaus passabel, wenngleich ich auch die angebotene Eierspeise, die grünlich-grau erscheint, nicht sehr appetitlich finde. Es findet sich aber eine ganz gute Auswahl, mit der man zufrieden sein kann. Ich habe mich jedoch gewundert, dass es an unserem ersten Tag Semmeln, Brot und Jourgebäck zur Auswahl gab, ebenso wie diverses Obst. Am zweiten Tag fand sich kein Obst mehr im Angebot sowie auch nur Semmeln und Kornspitz. Am dritten Tag dann wieder die Gebäckauswahl vom ersten Tag, jedoch auch kein Obst. Ich finde, das müsste einheitlicher gestaltet werden! Nun aber zum Hauptkritikpunkt überhaupt: dem Abendessen! Ich bin mir nicht sicher, ob derjenige, der das Essen kocht, den Beruf des Koches überhaupt gelernt hat! So etwas geschmackloses und unappetitlich Wirkendes habe ich tatsächlich noch nie serviert bekommen! Ich denke, jede Hausfrau, die man hier in die Küche stellen würde, würde das besser hinbekommen. Der "Koch" hat vom Kochen und Würzen keine Ahnung. Außerdem in drei Tagen zweimal Grillhendl serviert zu bekommen, ist auch nicht angebracht. Der Speiseplan müsste mindestens für eine Woche verschiedene Gerichte zur Auswahl anbieten. Wir würden definitiv nie mehr die Halbpension buchen! So günstig kann man zwar nirgends drei Gänge bekommen, aber da sollte jedem Qualität vor Quantität gehen.
Der allgemeine Eindruck von den Mitarbeiterinnen an der Rezeption ist schlicht und einfach: überfordert oder noch nie an einer Rezeption gearbeitet! Es sind zwar alle Mitarbeiter grundsätzlich freundlich, jedoch wird alles, was man so an der Rezeption abzuklären hat zu einem Problem und sehr langwierig. Sei es der Check-in oder die Aktivierung der Wilden Wunder Karte (ist es nicht einfach möglich diese Karten schon vor der Anreise vorzubereiten? Muss wirklich der Gast eine halbe Stunde (inklusive Telefonaten wie man das denn überhaupt zu machen hat!!!) warten, bis er sie dann endlich in Händen hält? Da ich während unseres Aufenthaltes schon mitbekommen habe, dass alles, was man an der Rezeption benötigt, ewige Zeiten dauert, wollte ich dann auch unsere Rechnung schon am Abend vor unserer Abreise bezahlen. Die Dame an der Rezeption meinte, ich solle später wieder kommen, sie hätte soviel zu tun. Als ich dann später wieder kam, hatte ich den Eindruck, sie wäre über meine Rückkehr nicht sehr begeistert - sie wäre ohnehin bis 10 Uhr abends da! Dann musste aber wieder telefoniert werden bezüglich der Einlösung eines Gutscheines (bin ich die einzige Person, die einen Gutschein abgerechnet braucht?) Schließlich hatte ich dann etwa nach einer dreiviertel Stunde meine Rechnung in der Hand. Wir reisen relativ viel und auch so etwas habe ich noch nie erlebt. Im Normalfall geht man zur Rezeption, verlangt seine Rechnung, bekommt sie, bezahlt und geht nach 5 Minuten zufrieden dahin. Im Jufa Annaberg ist es anders! Die freundlichsten Mitarbeiterinnen finden sich im Service. Hana macht ihre Arbeit, denke ich sehr bemüht und freundlich. Auch Ihre Kollegin im Service sehr engagiert und freundlich!
Wundervolle Lage und Aussicht. Herrliche und vielfältige Wandermöglichkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |

