- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zimmerlage - zumindest in der 1. Etage - ehrlich gesagt unzumutbar. Flure offen, Rumgerenne und Rumgeschreie von Kindern/Jugendlichen bis teilweise nach 23 h, u.a. durch Billard und Shuffle im EG. Alles schallt von unten durch die Flure, ganz schlimm (siehe Video!) Als ich mich einmal gg. 22.40 h an der Rezeption beschwert habe, hieß es, ich könnte es doch gar nicht hören, da mein Zimmer doch am anderen Ende sei, zumal sei es auch erlaubt bis 23 h. Die Mitarbeiter kennen scheinbar nicht einmal die Lautstärkenverhältnisse in ihrem eigenen Hotel. Also wer Ruhe und Erholung am Abend oder früh schlafen gehen möchte, ist hier definitiv falsch. Vorne raus: Zimmer in der 1. Etage direkt zum Eingang, an dem davor liegenden Platz je nach Tag teilweise laute Musik und Party bis nach Mitternacht. Wenn man Abends noch auf dem Balkon sitzen möchte, kommt man sich vor wie auf dem Präsentierteller, auch durch die Festbeleuchtung, die immer eingeschaltet ist. Haben das Hotel u.a. wegen Kinderpool/Wasserspielplatz gebucht. Konnte gar nicht genutzt werden, da das Wasser sehr, sehr kalt und nicht beheizt war. Dazugehörige Sprinkler mit eiskaltem Wasser waren aber permanent an. Auf meine Frage, ob man es zwischendurch abschalten könnte, kam die Antwort, das sei ein Kinderwasserspielplatz und die anderen Gäste wollen es so. Unser Fazit; durch die permanente Beschallung am Abend, bzw. die sehr ungünstige Hotelarchitektur, den kalten (Kinder-)Pool und das nicht so gute Essen am Abend würden wir nicht wiederkommen. Die Umgebung gefiel uns persönlich auch nicht so gut, aber dafür kann das Hotel ja nichts.
Zimmer; sehr neu und schön auch durch das abgetrennte Schlafzimmer. Allerdings alles sehr hellhörig, man hört seine Zimmernachbarn reden. Zimmerreinigung mehr schlecht als recht. Wenn man grob selbst sein Bett gemacht hat, wird es auch nicht mehr von dem Zimmermädchen neu gemacht. Auch nicht, wenn man Trinkgeld hingelegt hat :-) Der Fön auf dem Zimmer ist eine Katastrophe. Wer einen Fön zum Stylen braucht, besser von zuhause mitnehmen. Klimaanlage funktioniert nicht immer, wird nachts scheinbar abgeschaltet bis ca. 9 h morgens. Zum Schlafen sehr grenzwertig, da man auch die Terrassentür nicht geöffnet lassen kann wegen Mücken. Wäre es im Sommer gewesen, wäre es eine Katastrophe gewesen. WLAN funktioniert sehr schlecht und mindestens 50% der Zeit gar nicht.
Essen; Frühstück sehr lecker und viel Auswahl, Obst, Gemüse, Eier, leckere frische Gebäckteilchen und Baguettes. Kaffeemaschine für Milchkaffee, Capuccino, usw. Eine andere Maschine für Säfte. Abendessen; grundsätzlich nicht soo viel Auswahl, schnell leer und es dauert manchmal länger, bis aufgefüllt wird. An manchen Tagen leckere und frische Salate/Vorspeisen. Dann wieder eine Art Resteverwertung. Frischer und schmackhafter Braten jeden Abend, das andere Fleisch oder Fisch leider nicht so lecker. Desserts meist viel zu süß, frisches Obst und Eis aber immer da. Getränke müssen abends bezahlt werden, ca. 6€ für 2 Softdrinks und um 4€ für ein (halbes) Glas Wein.
Kellner im Restaurant sehr nett und aufmerksam. Die Rezeptionisten hatten für alles, was man beanstandet hat, eine Ausrede parat. :-) Irgendwann sagt man halt nichts mehr. Sofern es nicht um Beanstandungen ging, waren aber alle sehr bemüht.
Fast 2 Std Fahrt zum Hotel mit dem Sammelbus. Wir waren im Oktober 1 Woche da, daher war schon etwas der Hund begraben. Ohne Mietwagen kommt man in Portocolom sehr schlecht weg, mit dem Bus fährt man leider ewig überall hin. Die Bushaltestelle ist aber direkt vor dem Hotel. Zum Strand läuft man 10 min zur Cala Marsal, Berg hoch dann steile Treppe nach unten. 2 Liegen mit Schirm und Safe 14€ pro Tag (wie fast überall auf Mallorca). Hier war es aber selbst im Oktober noch voll, will gar nicht wissen, wie es im Sommer aussieht. Fussläufig kommt man außerdem zum Hafen, da sind noch einige Cafés und Restaurants mit moderaten Preisen, auch von Einheimischen besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht beurteilen, da wir tagsüber nicht da waren. Wer auf Shuffle und Billard steht, ist hier an der richtigen Adresse. :-D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katarzyna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Katarzyna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel zu kommentieren. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes für Sie nicht angenehm waren. Wir haben Ihr Feedback zu unserem Essen mit Überraschung zur Kenntnis genommen. Es kommt nicht oft vor, dass ein Gast bei unserer großen Speiseauswahl nicht auf seine Kosten kommt. Dennoch ist jede Rückmeldung ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir entschuldigen uns für die Unregelmäßigkeiten in der Zimmerreinigung, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben. Unser Hotel hat normalerweise einen hohen Sauberkeitsstandard und unser oberstes Ziel ist es, dass jeder Gast einen angenehmen und entspannten Aufenthalt bei uns hat. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir uns absolut in Sie hineinfühlen und Ihre Präferenz für eine ruhige Unterkunft zu schätzen wissen. Wir sind enttäuscht zu erfahren, dass Sie Probleme mit Lärmbelästigung hatten. Leider sind nicht alle Gäste in Bezug auf Lärm gleichermaßen respektvoll und dafür entschuldigen wir uns. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat. Wir versichern Ihnen, dass jedes Teammitglied hart arbeitet, um jedem Gast einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Mit freundlichem Gruß JS Hotels Team