- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Waren jetzt schon das 7.Mal im Cape Colom, insgesamt ein empfehlenswertes, nettes Hotel in ruhiger Meerlage, mit freundlichem Personal, das aber in die Jahre gekommen ist. Von Saison zu Saison gibt es immer kleine Verbesserungen zu bemerken (neuerdings ist z.B. das WLAN endlich kostenlos und funktioniert auch leidlich), einige Mängel bestehen jedoch weiterhin, wie der viel zu kleine (einzige) Fahrstuhl, auf den man nur 1x wartet - und das ist quasi immer. Klar, sehr aufwändig zu verbessern, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Geräte im Gym sind arg angejahrt und teilweise kaputt (Funktionen des Ergometers stark eingeschränkt), der große Schwimm-Pool müsste mal renoviert werden, die Matratzen im Zimmer sind (mir) zu weich, draußen ist auch das eine oder andere defekt. Größter Mangel aus meiner Sicht ist immer noch (und das seit Jahren) das wenig abwechslungsreiche Essen nicht wirklich hoher Qualität. Diese ständige Pizza-Pommes-Pasta-Gedöhns nervt gewaltig (seit wann muss der Boden einer Pizza eigentlich hart wie ein Keks sein???), wer das will, sollte zu Hause bleiben! Auf Mallorca möchte ich persönlich mallorquinische oder meinetwegen noch spanische / katalanische Küche genießen, nix sonst (und keine Experimente à la asiatisch, orientalisch, italienisch oder sonstwas, meistens geht das geschmacklich voll in die Hose)! Die Qualität der Wust ist sehr schlecht, hochwertigeren Schinken gibt es 1x/Woche, wenn man Glück hat. Rührei besteht aus billigem Trockenpulver, nicht aus Eiern, das schmeckt man - ungenießbar. Ferner sind die Süßspeisen abends wirklich nur süß = voller Zucker, wenig lecker und raffiniert. Das bereits erwähnte schlechte Benehmen von Gästen anderer Nationen (insbesondere Briten sind oft sehr laut) trifft leider zu, kann aber wohl nicht dem Hotel angekreidet werden. Das Cape Colom lebt sehr von seiner traumhaften Lage, muss aber (auch angesichts der dramatischen aktuellen Situation auf Mallorca, Stichwort Thomas Cook Pleite) mit Sicherheit mehr tun....... Bin mir aber sicher, dass daran gearbeitet wird, es ist es wert.
Gerade so noch gut. Wenigstens sauber und meistens (nicht alle!) mit ausreichend Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank vorhanden = toll !!! Betten eher zu weich.
Siehe oben, leider viel zu viel und zu oft 3xP (Pizza, Pommes, Pasta), viel zu wenig mallorquinisch !!! Man überlebt und wird satt, aber lecker ist anders - erst recht, wenn man andere Hotels kennt, auch auf Mallorca (Universal Marques in CSJ, Felipe Class in Porto Cristo und vor allem das Valentin Paguera in Paguera).
Freundliches, bemühtes Personal.
Top!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Marco, Wir möchten uns von Herzen für Ihre Weiterempfehlung nach Ihrem mittlerweile siebten Besuch bei uns bedanken. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da diese uns helfen, die Präferenzen unserer Gäste näher kennenzulernen und so jeden Tag daran arbeiten zu können, ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Sie haben Recht, die Lage unseres Hotels ist einmalig. Es steht auf den Klippen in exponierter Lage mit herrlichem Ausblick. Ein weitläufiges Terrassen - und Gartengelände lädt unsere Gäste dazu ein, sich dort einer anregenden Lektüre oder einem willkommenen Mittagsschlaf hinzugeben. Unsere Liegen sind erst vor kurzem erneuert worden. Ein gepflegter Sportpool von 25 Meter Länge und ein kleinerer Pool im vorderen Bereich bieten Gelegenheit zum Schwimmen oder sich Erfrischen. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um ganz konkrete Verbesserungspotenziale uns aufzuzeigen. Wir haben sowohl Ihre Vorschläge für unser Büffet als auch die Möglichkeiten unserer Anlage an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Es ist uns wichtig, unser Angebot mit Ihren Augen zu sehen, und diese Informationen helfen uns sehr, die Verbesserungsarbeiten, die wir in der Winterpause ausführen, sowie die neue Saison besser auf die Bedürfnisse und Präferenzen unserer Gäste auszurichten. Wir hoffen, dass wir Sie auch weiterhin bei uns willkommen heißen können und Sie unseren Service, unsere Gastronomie und unsere hervorragende Lage auf der Insel genießen können. Viele Grüße aus Mallorca, Ihr Team der JS Hotels