- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist nagelneu und wurde erst im Sept.23 offiziell eröffnet. Diese wurde sehr geschmackvoll gestaltet und wird auf jeden Fall seinen 5 Sternen gerecht. Das Ambiete ist luxuriös und luftig gestaltet.
Wir hatten 14 Tage Lagoon Villa gebucht, eigentlich Sonnenaufgangseite, haben aber Sonnenuntergangseite bekommen, was wir eher als Upgrade empfunden haben :) Auch die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, und mit ca. 60m² für uns zwei völlig ausreichend. Die Minibar war gut gefüllt, und wurde Dank all incl. auch regelmässig (auf unseren Wunsch mit Cola light) gefüllt. Durch eine Urlaubsbekanntschaft konnten wir zusätzlich einen Beach Bungalow mit Pool besichtigen, auch dieser war sehr chic eingerichtet, und bietet alles, was das Herz begehrt. Kleiner Abzug an der Lagoon Villa: Es gibt wenig Verschattung, was zum einen bei fast wolkenlosem Himmel sehr warm wurde. Ausserdem wenig Überdachung, um z.b. (als Raucher) bei Regenwetter draussen zu sitzen. Die Geräuschkulisse einer Lagoon Villa (Over water Villa) muss man mögen, wir würden bei erneutem Besuch definitiv eine Beach Villa auf der Nordseite wählen ( z.b. 121-160, ohne Pool ) da diese an einer sehr schönen und sehr ruhigen Bucht liegen. Dort gibt es auch schöne Überdachungen. Ganz ehrlich, bei diesem Meer brauchts keinen eigenen Pool :) Für die absolut Erholungssuchenden verkehrten regelmässig Buggys, die einen zum Wunschziel beförderten, was sicher für die hinteren Lagoonvillen ein großer Vorteil sein kann, da dort die Wege doch etwas weiter sind. Wir haben das in 14 Tagen nur 2x benutzt (wegen Regen :)), ansonsten jeden Meter Spaziergang genossen. Im Zimmer finden sich jegliche Kleinigkeiten, die einem einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen, von den großzügigen Hygieneartikeln, über Regenschirme & Capes bishin zum Bademantel und Slipper (bisschen klein vielleicht :)) alles vorhanden. Kaffee und Teebereiter (Kapselmaschine & Wasserkocher), sowie wie gesagt gut ausgestattete Minibar, alles vorhanden.
"TheMarket" ist ein absoluter Genusstempel und die Auswahl an verschiedenen Themen und Gerichten einfach lecker. Die Speisen werden frisch zubereitet, und der Italienische Touch von Cocoon ist überall spürbar. Es war für jeden was erhältlich, und selbst FastFood Junkies kommen am Food Truck kommen auf Ihre Kosten. Auch hier wieder auf sehr hohem Niveau gejammert, dass man sich speziell Salz und Pfeffer immer ordern musste. Fast schon eine Sünde ist der Nachspeisenbereich. Naschkatzen wiewir kamen dort vollstens auf unsere Kosten, und das bei jeder einzelnen Mahlzeit. Achtung, wer in diesem Urlaub abnimmt, sollte sich ärztlich untersuchen lassen :) Ambiente: Kleiner Kritikpunkt, im gesamten Hotel wurde sehr auf Abwechslung und Möglichkeiten für unterschiedliche Beleuchtung gesorgt, im Restaurant war es uns oft ein wenig zu "hell", Angemerkt, die Kritik auf sehr hohem Niveau. Die schönsten Dinner haben bei teilweisem Stromausfall stattgefunden ;). Nullbelege: Wir sind immer noch nicht ganz hinter den Sinn von Nullbelegen gestiegen, aber am mangelnden Trinkgeld kanns wohl nicht gelegen haben. Vor allem teilweise noch während der Nachspeise... aber was wohl muss, das muss :)
Hier wird unseres Erachtens ein sehr hohes Augenmerk darauf gelegt ( was in dieser Preisklasse und in anderen Resorts wohl zum Standard gehört ). Man bekommt seinen persönlichen Host, der praktisch immer per WhatsApp erreichbar war, und einem jegliche Organisatorische Aufgaben abnahm ( Buchungen von Aktivitäten, Beantwortung von Fragen, Vermittlung des Transportbuggies etc. ) Die Damen an der Rezeption sind ein wenig überflüssig, da Sie fast ausschliesslich an den Private Host verweisen :). Für Nicht-Digitale Gäste ( Ältere oder weniger Technikbegeisterte stell ich mir das etwas unkomfortabel vor ). Sprachen: Wir können nur unsere Beobachtungen beschreiben, allerdings kommt man mit Englisch überall durch, das Management spricht auch deutsch, aber wer will immer den Manager sprechen :). Hervorzuheben wäre, dass wirklich jeder einzelne angehalten ist freundlich zu grüßen und sich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen, vom Rommservice bis zum Gärtner :) Besonders möchten wir uns bei "unserem" Kellner Visham und der Dame Sandu aus der Rainbowbar bedanken, die immer wieder für sehr angenehme und lustige Momente gesorgt haben. Zum Service in "TheMarket": Manchmal schon zuviel des Guten und man musste gelegentlich auf seine Teller und Gläser achten, da diese sonst "weg" waren, obwohl noch nicht ganz leer :). Roomservice: Hier müssen wir leider auf hohem Niveau kritisieren, dass wir den in "günstigeren" Resorts schon liebevoller hatten. Unsere Roomboys jedenfalls waren etwas lieblos zu Gange. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass das aber wohl nicht überall so war :) Hier die Empfehlung ans Housekeeping, vielleicht mal näher hinzusehen, ob das so ausreichend ist. Dass in 2 Wochen der Aschenbecher nur 2 mal geleert wurde ( Seitens Roomservice ) ist jetzt nicht das Ausrufezeichen einer 5 Sterne Anlage.
Durch die Entfernung von ca. 40 min mit dem Speedboot super. Die Abholung vom Intern. Flughafen ist sehr gut organisiert. Die Insel selbst wurde neu aufgeschüttet, weswegen die Vegetation noch etwas in den Kinderschuhen steckt. Riesen Vorteil dadurch, wir haben in 14 Tagen nicht eine Mücke gesehen oder gehört. Fürs Auge vielleicht nicht ganz so toll, dass in der Umgebung noch gebaut wird, was aber unserem frühen Reisetermin nach Fertigstellung geschuldet ist. Die Insel ist für die Bettenanzahl relativ groß, was einem sehr oft das Gefühl vermittelt hat, ganz alleine dort zu sein. Sehhhhhr entspannend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier können wir nur einen Teil bewerten, da wir von den angebotenen Aktivitäten nur einen kleinen Teil wahrgenommen haben. Local Island: Ganz interessant, kann man durchaus machen, allerdings sollte man sich davon nicht zuuuu viel erwarten. Die Führung war informativ und sehr angepasst an die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer. Sunset Fishing Trip: Absolutes Highlight und wirklich gut gemacht. Hier habe ich schon echt schlechte erlebt auf den Malediven. Der nötige Humor, die notwendigen Erklärungen sowie auch der absolute Wille, jedem Teilnehmer seinen Fisch zu ermöglichen waren herausragend. Den Fang des Tages gabs auch für "nicht erfolgreiche" Teilnehmer, da die Gesamtbeute für jeden gereicht hat. Gratis hatten wir noch das Glück in der Ferne Delphine zu sehen, weshalb die Tour sozusagen 2 in 1 war :) Mit 75 Dollar pro Nase auf jedenfall zu empfehlen "Daumenhoch" Wassersport haben wir nicht genutzt, aber auch dort war man bestens vorbereitet. Alles ohne Motor war incl. alles mit Motor...wers braucht :) Pool: Vorhanden, ganz nett, aber bei dem Meer nicht genutzt Spa: Vorhanden, nicht genutzt Fitness: Vorhanden, wer will sich im Urlaub verausgaben :) Schnorcheln: Gerade für Anfänger Top, die größten Fische sollte man nicht erwarten. Diese sind aber auch vom Ufer aus zu bestaunen ( Diverse Rochen, vom Stachelrochen über Adlerrochen bis zu den Baby Haien )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Harry, Warm greetings from Joy Island. Thank you for your detailed and thoughtful review of your stay at Joy Island! We’re so happy to hear that your holiday was filled with relaxation and great experiences. It’s wonderful that the speedboat transfer, welcome, and overall organization met your expectations. We’re also glad to hear that the lack of mosquitoes due to the new reclamation work was a positive surprise and that you enjoyed the peaceful, spacious atmosphere of the island. We completely understand your preference for the sunset side of the Lagoon Villa and appreciate your insights into the amenities and walking paths—your feedback helps us continuously improve guest experiences. We are pleased that you found our service team, particularly Visham and Sandu, to be friendly and attentive. Your praise for our personal hosts and the overall service approach is much appreciated, and we take your feedback about the room service attentiveness seriously to ensure the highest standards are maintained throughout the resort. It’s fantastic that you enjoyed the diverse culinary offerings at The Market and the food truck, and we’re thrilled to hear that the desserts were a highlight of your meals. We will certainly take note of your thoughts on the ambiance in the restaurant and consider ways to adjust lighting for a more comfortable experience. We’re glad to know that the local island tour and the sunset fishing trip were memorable activities for you. It's also great to hear that the snorkeling and sea activities met your expectations. We strive to provide a wide variety of experiences to suit all guest preferences. Your praise for the hotel’s design, ambiance, and overall luxury is deeply appreciated. We look forward to welcoming you back in the future, and hope your next visit will be just as memorable. Joyful regards, Riza Ahmed Riza Executive Assistant Manager Joy Island Maldives