Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Nicht ganz das, was das Prospekt verspricht.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisch für eine Buchung vom Katalog aus. Die Realtät sind anders aus. Der erste Einruck hat einen umgehauen! Über die Zufahrt sieht man nur Baustelle. Teilweise nur über eine Baustraße zu erreichen. Die Lobby ist groß und gepflegt. Danach geht die Baustelle weiter. Zur Zeit werden die alten Bungalows renoviert. Überall liegen alte Waschbecken, Toiletten und Möbel gestapelt herum. Der neue Appartmentkomplex ist fertiggestellt und sieht sehr ansprechend aus. In nächster Zeit nur dort Zimmer mieten. Was sehr negativ ist, dass die Zimmer mit Niblick mehr kosten, als mit Blick auf die anderen Bungalows. Für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Zur Zeit ist das Hotel eine riesige Baustelle. Wenn aber alles fertiggestellt ist, kann das Hotel aber wieder punkten. Wir werden nach Abschluß der Bautätigkeit wieder besuchen. Geändert werden sollte die Organisation des Shuttle-Service. De Aufpreis für Zimmer mit Nilblick ist abzocke. Dies sollte im Katalog und der Beschreibung expliziet angemerkt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die alte Bungalowanlage ist in die Jahre gekommen. Entsprechend ist das Mobiliar und das Bad. Die Matrazen waren durchgelegen und sehr weich. Klimaanlage war vorhanden. Wir brauchten sie nicht. Ein alter Fernsehr ist vor- handen. Dei deutsche Programme sind zu empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie liegt in deutscher Hand. Das merkt man. Das Essen ist üppig. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Morgens gibt es verschiedene Salate, Gemüsesorten, verschiedene Jogurtsorten und warmes Essen. Abends ist das Themebüffet ebenfalls üppig und mehr als ausreichend. Was besonders zu erwähnen ist, dass das Essen immer heiß bzw. ausreichend warm war. Innen gleicht das Restaurant eher einer Bahnhofshalle. das ist bei den meistens Restaurants aber so. Draußen einfach nur schön. Anzumerken ist, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis man uns sagen konnte, warum es kein Kohlensäurehaltiges Mineralwasser gbt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Lobby ist Landestypisch nicht in der Lage komplexere Gespräche auf Englisch zu führen. Ansonsen war das Personal durchweg freundlich. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls landestypisch. Es wird " mal was vergessen". Mit Geld lässt sich das Problem aber lösen. Durch die schlechten Fremdsprachenkenntnisse gestaltet sich der Umgang mit Beschwerden schwierig, da sie teilweise als solche nicht verstanden werden. Der Shuttle Service nach Luxor ist katastrophal. Die Zeiten beginnen morgens um neun Uhr. Danach alle drei Stunden. Plazbuchung nur a gleichen Tag, d.h. morgens um sieben Uhr buchenm damit mann um Neun in die Stadt kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die Insellage einmaliger Blick auf den Nil. Sehr großes Gelände deshalb kann hier jeder seine Ruhe finden. Luxor ist mit dem Taxi zum Fespreis zu erreichen, oder mit dem Hoteleigenen Shuttle-Bus. Ansonsten ist auf der Insel nur das Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir zum ausruhen und relaxen da waren, haben wir an etwaigen Aktivitäten nicht teilgenommen. Angeboten wurden diese. Durch Joggingkurs ist allerdings zur Zeit ein Witz, da durch Baustelle arg verkürzt. Die Liegen sahen aus wie Krankenbetten. Die Auflagen waren nicht der Redewert. Ohne Handdtuch ein Fall für die Hygenepolizei. Sonnen- und Schattenplätze sind genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5