Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Sonstige
In die Jahre gekommenes,lautes Hotel in super Lage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

in die Jahre gekommenes , lautes Hotel in super Lage. Wir waren 6 mal dort, wahrscheinlich das letzte Mal im Dez. 2016. Seit dem Weggang des schweizer General Managers Herrn U. Umbricht, hat das Haus stetig an Qualität verloren, immer dort, wo eine gute Führung die Qualität positiv beeinflussen könnte. Das Hotel ist unter ägypt. Führung und gehört der Regierung. Der ehemalige Inhaber lebt in Spanien im Exil. Lage: traumhafte Halbinsel mit riesigem Park im Nil. Regelm. Shuttlebus nach Luxorcity. Service: Personal ist bemüht, da wo Trinkgeld zu erwarten ist freundlich und hilfsbereit. Zimmer/Bungalows: alt und verwohnt, z. B. im Dez. 2016, Bungalowkomplex "R", Badezimmer extrem abgenutzt und unhygenisch, extremer Schimmel in der Duschkabine, Silikon löst sich überall um die Sanitärkeramik, Lichtschalter am Bett defekt aber unter Strom mit unisolierten Kabeln, Steckdosen fallen aus der Wand. Erholungswert: sehr laute Anlage, 90 % ägyptische Touristen meist mt mehreren kleinen Kindern, 10 % europ. Touristen, meist ohne Kinder. Wenn Ägypter als Zimmernachbar, dann ist an Nachtruhe erst nach 1.00 Uhr morgens zu denken. Um 4.30 Uhr ruft der Muezin schon wieder zum beten, aus ca. 20 Moscheen in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Im Hotel ist auch eine kleine Moschee. Es gibt 3 Pools, wir waren am kleinsten, dem Relaxingpool, der nur für Erwachsene in Badekleidung reserviert ist. Hier tobten leider regelmäßig kleine ägypt. Kinder im Beisein ihrer vollverschleierten Mütter und den angezogenen langbärtigen Vätern (einige Touristinnen in Badekleidung fühlten sich wie in der piepshow). Diese Situation wurde von den Servicekräften geduldet, obwohl mehere Hinweisschilder auf die Verhaltensregeln am Pool hinweisen. Wir haben übrigens nichts gegen Kinder, wir haben selbst welche (erwachsene). Im Restaurant war ein ruhiges Abendessen leider nicht möglich, weil viele Kinder den Saal als Spielplatz nutzten. Ägyptische Gäste werden vom Servicepersonal deutlich bevorzugt behandelt und bedient. Frühstück/Essen: das Abendessen war sehr gut, das Frühstück war gut. Viel Abwechslung, leckere Speisen, tolles Süßspeisenbuffet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Housekeeping ist sauber und gut! Die Räume sind abgewohnt und haben extremen Wartungsstau. The Housekeeping is very good and clean. The rooms are old and without service, periodic maintenance and technic care for electric and bath.


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Was stört sind die rücksichtlosen, lauten, einheimischen Touristen bis spät in die Nacht bzw. in den frühen Morgen. Man wir zum Frühaufsteher, weil die vielzahl der Moscheen (mindestens 20 Stück im direkten hörbaren Umfeld) ein ausschlafen im Urlaub nicht zulassen. Wir sind seit ca. 30 Jahren Ägyptenurlauber und schon einiges gewohnt...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Norbert, Firstly, we do apologize for delay reply because our Holiday Check account was not working and Thank you for spending your holiday in our Jolie Ville Hotel & Spa Luxor, and taking the time to review our hotel. Please rest assured that all your concerned its solved now Once again we appreciate sharing your concerns and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future, Looking forward to welcoming you back again at our hotel. Sincerely: (Jolie Ville Hotel & Spa Manager).