Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Diethard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Bewertung Maritim Jolie Ville Luxor Island Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gepflegte Hotelanlage liegt auf einer Nilinsel inmitten einer wunderschönen Parkanlage mit toller Flora und Fauna (Mückenschutzmittel nicht vergessen, sonst wird man als Blutdepotinhaber angesehen). Über die Sauberkeit im Hotel und speziell in den Zimmern gibt es keinen Anlaß zur Klage. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier absolut richtig. In der Anlage befinden sich zwei Schwimmbäder. Eins (in der Nähe des Empfangsgebäudes wird überwiegend von älteren Urlaubern benutzt. Das zweite ist mit entsprechendem Equipment auch für jüngere Schwimmgäste versehen und dadurch naturgemäß etwas lebhafter, von der Anlage m.E. aber besonders schön. Geht sozusagen nahtlos (blickmäßig) in das Nilpanorama über, die vielen Nil-Kreuzfahrschiffe ziehen direkt am Schwimmbad vorbei. Vorwiegend mittleres und älteres Publikum, ab und an aber auch Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Die geräumigen Zimmer sind alle ebenerdig zu erreichen. Jeweils 17 Zimmer sind kreisförmig zu einem Bungalow zusammengefaßt. Störende Geräusche von den Nachbarn bzw. den Sanitäranlagen sind uns nicht aufgefallen, nur die Klimaanlage ist relativ laut und nervt, besonders in der Nacht, etwas. Zudem fällt sie durch merkbare Zugluft auf. Also aufgepaßt von wegen Erkältung. Zu jedem Zimmer gehört eine kleine Terasse mit Liegestuhl, Tisch und zwei Stühlen. In den Zimmern vorhanden sind TV, Telefon, Wasserkocher mit Tee-/Kaffee-Beuteln (werden täglich nachgefüllt), Möbelsafe und Kühlschrank. Möblierung ausreichend mit zusätzl. Tisch, Schreibtisch, zwei Sessel und Stuhl. Im Badezimmer ist ein Föhn montiert. Leider keine separate Dusche, geduscht wird in der Badewanne. Als Spritzschutz lediglich ein etwas schmuddliger Vorhang vorhanden. Besonders im Badezimmer merkt man das Alter der Anlage. Teilweise Schimmel an den Silikonfugen, keine Fliesen an den Wänden lediglich ein PVC-Belag. Auch der Teppich im Zimmer hatte schon bessere Tage gesehen. Flecken zu erkennen und teilweise stückweise geflickt. Reinigung täglich, Handtuchwechsel auf Wunsch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die angebotenen Speisen am Buffet sind eher von durchschnittlicher Qualität. Speziell die Einnahme des Frühstücks erinnert von der Geräuschkulisse und Ambiente eher an einen Bahnhofs-Wartesaal, aber nicht des eines 1.Klasse-Wartesaales. Das Abendbuffet ist erträglicher, da weniger Gäste Halbpension buchen. Frühstück gehört zum Standardangebot und der Speisesaal ist naturgemäß von sämtlichen Hotelgästen frequentiert. Abends täglich wechselnde Themenbuffets, wiederholt sich nach Ablauf einer Woche. Angebot ist reichhaltig aber qualitativ nichts Besonderes. Durch ein kleines Trinkgeld (täglich) erhöht sich die Aufmerksamkeit des Personals merkbar. Das Essensangebot im a-la-Carte-Restaurant ist naturgemäß besser und teilweise auch günstiger. Auch die Umgebung stimmt, Reservierung allerdings zu empfehlen. Für das Buffet werden 175,-- LE verlangt. Da bei uns abends die Nahrungsaufnahme etwas weniger reichhaltig ausfällt, ist man mit einer gezielten Auswahl der Speisen kostenmäßig preiswerter dran. Getränke kosten hier wie da dasselbe. Auch hier gilt, Servicesprache = Englisch!


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit des Personals gibt es nichts auszusetzen. Besonders zuvorkommend wird man behandelt, wenn man sich der im Orient üblichen Bakschisch-Gepflogenheit anpaßt. Es muß nicht viel sein, aber die Bediensteten freuen und merken sich die Bakschischgeber. Englischkenntnisse sind absolut von Vorteil, es geht aber auch mit Französisch und natürlich auch mit Arabisch. Urlaubsgäste nur mit Deutschkenntnissen sind hier im Nachteil, da Deutsch hier wirklich eine "Fremdsprache" ist, selbst an der Rezeption. Von einem 5Sterne-Hotel sollte man hier eigentlich mehr erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ganz tolle Lage mit phantastischem Blick auf den Nil, wunderschöne Sonnenuntergänge. Einkaufsmöglichkeiten und Bankschalter befinden sich in der Empfangshalle. Besuch von Luxor mittels Shuttle-Bus und -Boot kostenlos möglich. Anmeldung an der Rezeption erforderlich. Hervorzuheben ist das Bemühen um Sicherheit in der Anlage. Sicherheitspersonal rund um die Uhr im Einsatz. Jedes Fahrzeug wird auf der Zufahrt kontrolliert, selbst der Unterboden wird mittels Spiegeln auf eventuelle Gefährdungspotentiale untersucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote sind im üblichen Rahmen vorhanden. Einkäufe (übliche Touristenangebote) in der Hotel-Lobby zu allerdings überhöhten Preisen möglich. An den Pools ist die Benutzung von Liegestühlen, Sonnenschirmen und Duschen kostenlos. Obwohl Liegestühle ausreichend vorhanden sind, ist hier auch die Unsitte des Reservierens mittels ausgebreiteter Handtücher nicht unbekannt. An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diethard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1