- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr weitläufig mit einer wunderschönen Gartenanlage! Die Zimmer sind gar nicht hellhörig! wir hatten eine Familie neben uns und man hat keinen pieps gehört! ganz toll! sehr sauber waren die zimmer und das personal sehr aufmerksam. mehrmals frisches obst und abens ein betthupferl. der neue pool ist toll! man hat das gefühl, dass man in den nil hineinschwimmen kann. außerdem gibts dort einen wasserfall, hydromassage und ein tolles klettergerüst mit wasserduschen für die kleinen gäste. am pool bekam man gegen mittag umsonst melonenspieße! ganz toller service. in unseren ersten woche war fast mehr personal im hotel als gäste. kein wunder, dass so viele ägypter angestellt sind beim monatsgehalt von knapp 20 euro (!!!) das hotel ist auf jeden fall behindertengerecht. keine steilen wege, wenig stufen (nur hinunter zum nil). als wir dort waren, war auch ein rollstuhlfahrer mit begleitung dort. das personal hat geholfen, wo es nur konnte. das frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und eine tolle auswahl. außerdem eine "egg-station", wo die verschiedenen eiergerichte sich frisch zubereiten lassen kann. in der hotelanlage gibt es einen trimm-dich-pfad und einen zoo mit einem krokodil. es gibt raucher und nichtraucherzimmer. wunsch bei buchung im reisebüro angeben. falls sie nach deutschland telefonieren wollen, unbedingt eine telefonkarte am kiosk kaufen und von der zelle aus telefonieren. vom hotel kostet das gleich das doppelte. falls sie nur frühstück gebucht haben, kann man gut im marhaba im zentrum essen. old winter palaca aussteigen und fragen. super preise und fantastischer blick auf den nil !!! eine flasche wasser (1,5 l) kostet zur zeit 2 pfund. auf keinen fall mehr. (viele touristen bezahlen oft 15 pfund) ansonsten super urlaub! viel spaß an alle, die vor haben in dieses hotel zu fliegen!!!! ist echt klasse!
unser zimmer lag ruhig und von der terrasse hatte man einen herrlichen blick auf den nil. 17 zimmer sind krisförmig nebeneinander gebaut. nicht hellhörig. deutsches fernsehen (ard, rtl, vox), wasserkocher, klimaanlage, gute betten, minibar, telefon, schreibtisch, kleiner tisch mit stühlen, sauberes helles bad, großer spiegel, fön. auf der terrasse liegestuhl und stühle. des öfteren kostenloses obst. jeden abens ein betthupferl.
buffet und a-la-carte restaurants. häufig wechselnde themenbuffets. große auswahl, sehr gute qualität. mövenpick halt! die bar hat eine ausgezeichnete auswahl von speisen zu fairen preisen. auch die restaurants. room-service ist ebenfalls möglich mit einem preisaufschlag von einem euro. ein orientalischer abend wir auch angeboten für 30 euro pro person mit segelbootfahrt, bauchtanz, kamelreiten, schlangenbeschwörer, großem buffet und wasserpfeife. lohnt sich.
hervorragend! sehr aufmerksam, aber nicht nervig. immer zur stelle, zügig, perfekt. alle haben gute englischkenntnisse. an der rezeption wird deutsch gesprochen. die zimmer sind sehr sauber (oft mit wasserkocher und tee, der kostenlos ist), bad groß und geräumig.
als wir dort waren im juli war es teilweise sehr warm, so dass wir froh waren, das unser hotel nicht direkt in der stadt lag. das jolie ville ist zwar etwas abgelegen, aber es gibt ja ab morgens um 08.00 bis abends um 23.00 fast stündlich einen bus nach luxor und zwischendurch noch ein motorschiff. der bus fährt ca. 10 minuten und hält am isis hotel, am old winter palace und in der nähe des bahnhofes. taxis stehen immer vor dem hotel, so dass man auch für 15 pfund (2 €uro) in das zentrum fahren kann. auch um die westbank (tal der könige usw.) zu besichtigen, ist es wesentlich günstiger ein taxi zu nehmen, als mit dem veranstalter den ausflug zu buchen. besonders für die "sound and lightshow" im karnaktempel. taxi vom hotel mit wartezeit vor dem tempel und rückfahrt zum hotel ca. 30 pfund + 55 pfund eintritt pro person. das sind 85 pfund = 12 euro. mit dem veranstalter bezahlt man 25 - 30 euro. mit dem zug kann man auch nach ASSUAN fahren. ca. 3 1/2 stunden dauert die fahrt und ein ticket 1. klasse hin und zurück kostet 60 pfund, das sind nur 9 euro (!!!) super toll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der neue pool ist der hammer (s. oben). große klasse!!! den wellnessbereich haben wir nicht genutzt. sonst tischtennis kostenlos, fussballplatz, volleyball, tennis, großes schach, trimm-dich-pfad. internetzugang von der lobby gg. gebühr, kleiner shop. tagsüber softanimation, auch für die kleinen. abends nur klassische musik vom band oder ein live-sänger in der bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |