Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Meiden Sie dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Haus auf unterstem Niveau. Total veraltet und teilweise verwahrlost, trostlose Atmosphäre und alter Muff. Einfach lieblos Alles! Ein Haus, welches nicht an die gestzlichen Regeln hält. Siehe Beschreibung Freizeitangebote!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich habe zuerst ein Zimmer mit Blick auf den Hotelmüll bekommen. Dies habe ich sofort reklamiert. Ich war vor ca. 2 Jahren auch mal 3 Tage in diesem Hotel, um die 3 Einfahrten in den Gasteiner Heilstollen zu machen. Da hatte ich die gleiche Situation mit dem Zimmer. Auch damals habe ich ein Zimmer mit Blick auf den Hotelmüll bekommen, welches ich reklamiert habe. Der Müll wurde dann entfernt. aber offensichtlich nur für die Dauer meines Aufenthaltes, sonst würde dieser Müll nicht schon wieder dort liegen. Mein Zimmer hatte zwar eine teilweise abgenützte Einrichtung. Diese Einrichtung war aber geschmackvoll. Es war immer sehr sauber. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Matratze im Bett war in Ordnung. Nur der Balkon wirkte nicht so sauber. Es war ein Sessel vorhanden, jedoch ohne Auflage; KEIN Sonnenschirm. Die Balkonblumen wirkten bei meiner Ankunft so verdurstet, als wenn diese mehrere Tage nicht gegossen worden sind. Ich habe diese Blumen natürlich sofort ausreichend versorgt, auch während der gesamten Dauer meines Aufenthaltes.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr gut! Das Abendessen dagegen nicht so. Ich merkte eine deutliche Verschlechterung gegenüber jetzt und vor zwei Jahren. Vieles kam aus der Dose / aus dem Glas oder waren Tiefkühlwaren. Essen war aber in Ordnung. Viele Gäste kamen teilweise in Flip Flopps und mit Kleidung, welche eher zum Strand oder zum Sportplatz passt zum Abendessen. Dies ist für ein angebliches 4* Hotel äußerst unpassend. Da ist mir der Appetit vergangen. In anderen echten 4* Hotels ist diese Bekleidung nicht gestattet!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen und der Rezeption können nicht grüßen, sind äußerst desinteressiert und herablassend, sowie uneinsichtig bei berechtigten Beschwerden. Siehe Bericht Freizeitbereich. Das andere Personal, besonders beim Service im Restaurant und an der Bar ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Lage in einem Hotelpark - dieser sieht aber teilweise ungepflegt und heruntergekommen aus. Von meinem Zimmer hatte ich einen schönen Blick auf die Berge und auf den Kurpark. Ausflugsziele waren mehr als ausreichend vorhanden. Ich habe mir den 3 Tagespass für die Bergbahnen gekauft. Damit konnte ich drei Tage lang vier verschiedene Bergbahnen benützen. Traumhafte Bergerlebnisse, tolle Wanderungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gab es ein Hallen-Schwimmbecken mit warmen Thermalwasser gefüllt. Sauna gegen Voranmeldung. Billard. In diesem Hotel gab es gar keine Angebote für (Klein)Kinder. Ausgenommen am Nachmittag wochentags 1 Stunde Schwimmstunde. Es waren sehr viele Familien mit Kleinkindern anwesend. Diese benützten natürlich nur den einen vorhandenen Pool. Die Kinder sprangen ständig von allen Seiten gleichzeitig in den Pool. OHNE RÜCKSICHT AUF ANDERE PERSONEN IM POOL!!!! Es waren auch ältere Menschen im Pool. Die behördlich festgelegt Höchstanzahl an Personen welche sich gleichzeitig im Schwimmbad aufhalten dürfen wurde überschritten. Sicherheitsabstand Fehlanzeige. Ich warte nur darauf, dass ich in den Medien erfahre, dass hier ein Cluster bezüglich Coronavirus entstanden ist! Auf der Eingangstüre zum Hallenbad hängt ein Hinweis in deutscher und englischer Sprache: "Das Hineinspringen in den Pool ist NICHT gestattet"! Mehrmalige Beschwerden an der Rezeption nützen nichts. Die Damen an der Rezeption meinten nur: "Das darf man nicht so eng sehen". "Dies geschieht auf Eigenverantwortung, da kann das Hotel nichts dagegen machen". FRECHHEIT!!!! In anderen Hotels wird sofort für Ordnung gesorgt! Ich habe den Damen an der Rezeption folgenden Vorschlag gemacht: Im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 7:30 oder 8:00 Uhr - oder / und ab 18:30 Uhr soll der Pool nur für Erwachsene zugängig sein. Wenn die Kinder schon so rücksichtslos sind, und pro Tag 1 Stunde durch Schwimmstunde für Kinder den ganzen Pool für sich haben, gilt dies auch für Erwachsene. Es waren viele ältere Menschen im Hotel. Oder der Pool kann abgetrennt werden. Die Damen an der Rezeption reagierten auf meinen Vorschlag ganz entrüstet. Mir wurde Kinderfeindlichkeit unterstellt. Mit der Bemerkung: "Kinder haben auch Rechte". Anmerkung: Ich mache den Kindern keine Rechte streitig. Kinder haben sich auch an geltende Gesetze und Regeln zu halten. Jedenfalls habe ich die zuständige Behörden schriftlich über die Missstände im Schwimmbad informiert! Die Dame an der Rezeption meinte noch: "Und was ist in der öffentlichen Therme"? Ich war selber dieses Jahr bereits zwei Mal in der Alpentherme in Bad Hofgastein. Hier herrscht sehr wohl Ordnung. Ein Hineinspringen in den Pool ist nicht gestattet! Die behördlich zulässige Personenanzahl wird strikt eingehalten! Sicherheitsabstand so weit als möglich detto!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem 2. Aufenthalt in unserem Hotel. Gerne nehmen wir entgegen, dass Sie sich in Ihrem Zimmer dann sehr wohlgefühlt haben und die Sauberkeit und die Freundlichkeit unseres Service-Teams sehr schätzten. Nach Rücksprache mit unserem Küchenteam werden unsere servierten Gerichte vorwiegend frisch zubereitet. Wir werden aber wieder verstärkt darauf achten und laufend die Qualität kontrollieren. Die standardmäßige Kleidung in Hotels wird mittlerweile von Gästen nicht mehr so ernst genommen, wodurch der gehobene Eindruck etwas verloren geht. Aber gerne werden wir den Fokus wieder mehr daraufsetzen. Wir haben von unseren zuständigen Behörden auf Grund Ihrer „Information“ die Möglichkeit zu einer Stellungnahme erhalten und dürfen folgende Fakten darlegen: Unser hoteleigenes Hallenbad weist eine Gesamtfläche von rd. 300 m" aus. Davon hat das Becken eine Gesamtfläche von 96 m² (Beckengröße 12 x 8m) somit eine begehbare Restfläche von 204 m². Auf dieser begehbaren Gesamtfläche befinden sich 23 Stk. Ruheliegen - somit pro Liege ein Platz von 9 m². Alle Liegen sind mit einem Mindestabstand von 1,5 m zueinander am Wandrand aufgestellt. Unter Berücksichtigung der "Empfehlungen zur Wiederöffnung von Einrichtungen nach dem Bäderhygienegesetz (BHygG) und der Bäderhygieneverordnung 2012 (BHygV 2012)" dürfen sich also im Hallenbecken unter Berechnung der 6m²-Platzregelung 16 Personen gleichzeitig im Becken aufhalten. Diese 16 Personen plus theoretisch voll besetzte Liegen mit 23 Personen plus 1 Person im Whirlpool ergibt somit eine theoretische Maximalanzahl von 40 Personen die sich gemäß Empfehlung gleichzeitig im Hallenbad aufhalten dürften. Um die Abstandsregelung sicher einzuhalten haben wir ohnehin die Maximalanzahl der Gäste bereits auf 25 Personen begrenzt und durch Aufstellung von lediglich 23 Ruheliegen auch sichergestellt. Diese Maximalanzahl wird unseren Gästen beim Check-In schriftlich (dementsprechendes Schreiben liegt Ihnen vor) als auch mündlich mitgeteilt - verbunden mit eindringlichem Apell zur Eigenverantwortung. Weiter befindet sich im Hallenbad eine 2,50 m x 2,40 m große Schiebetür zum Hotelgarten die während des gesamten Badebetriebes geöffnet ist um zusätzlich zur bestehenden Lüftungsanlage auch noch ausreichend Frischluftzufuhr gewährleisten zu können. Im Hallenbad verteilt befinden sich an mehreren Stellen gut sichtbare Hinweise hinsichtlich Hygieneverhalten, Abstandsregelungen und Eigenverantwortung. Zusätzlich werden wir die Maximalanzahl für sich im Hallenbad bzw. Becken zu befindenden Gästen auch an diesen Stellen anbringen. 4 x täglich wird unser gesamtes Haus nachweislich desinfiziert und auch dementsprechend dokumentiert. Bei dieser Desinfektion wird besonders Augenmerk auf alle von verschiedenen Gästen berührbaren Gegenstände/Einrichtungen (Türklinken, Lichtschalter, Handläufe etc.) gelegt. Die sanitären Einrichtungen werden 6 x täglich desinfiziert. Weiter befinden sich zusätzlich in der Schwimmhalle Handdesinfektionsspender sowie Infrastruktur zur Flächendesinfektion in Eigenverantwortung. Bei allen diesen Desinfektionseinsätzen seitens unseres Personals wird auch die Anzahl der Badegäste überprüft und ggfls. dementsprechend darauf reagiert. Wir denken, dass wir im Sinne der Empfehlung ausreichend und korrekte Maßnahmen zur Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen bzgl. Verhinderung der Verbreitung von COVID 19 unter den gegebenen Umständen getroffen haben. Gerne werden wir vermehrt Kontrollen im Schwimmbad durchführen, dass die Kinder die vorgesehene „Kinderstunde“ nutzen und außerhalb dieser Zeit keine Sprünge ins Becken erlaubt sind. Die „only adults Schwimmstunde“ ziehen wir gerne in Erwägung und werden es mit unserem Team besprechen. Klar ist, dass es in dieser herausfordernden Zeit in jedem Hotel zu einem erhöhten Gastaufkommen - insbesondere auch mit Kindern - kommt, da wir ja auch mitten in den Sommerferien sind. Die Bewertung über das Hotel im Allgemeinen können wir nicht ganz nachvollziehen, da Sie ja bereits vor 2 Jahren bei uns zu Gast gewesen sind. In diesem relativ kurzen Zeitraum hat sich die Infrastruktur des Hauses sicherlich nicht verschlechtert. So wurden in den letzten 2 Jahren Badezimmer renoviert, neue Balkone zur Gartenseite errichtet, die Fassade neugestaltet, ein barrierefreier Zugang zum Hallenbad errichtet sowie der Barbereich neu möbliert und gestaltet. Auch im heurigen Herbst wird weiter investiert und ein 170 m“ großer Wintergarten gebaut, die Terrasse wird neugestaltet und das Buffet modernisiert. Sie sehen also, dass wir ständig im Sinne des Wohlbefindens unserer Gäste das Haus weiterentwickeln. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten und senden Ihnen freundliche Grüße aus Bad Hofgastein.