- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Waren für 1 Woche im Posthotel.Das Hotel liegt direkt im Zentrum.Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug.Nur leider alles nicht sehr günstig,ohne die Sommercard.Die gibt es nämlich erst Ende Mai! Leider waren wir die jüngsten im Hotel und wir hatten nicht den Eindruck,das das Hotel unbedingt auf Familien ausgelegt war (kein Spielplatz,Spielzimmer oder etc.).Desweiteren wurde uns auch nicht mitgeteilt das die Kinder zum Abendessen Freigetränke haben.Dies haben wir nur durch Zufall mitbekommen. Das Familienzimmer war groß,Essen und Sauberkeit war hervorragend.Großes Lob an die Küche und das Reinigungsteam. Der Wellnessbereich mit den Saunen war super.Störend war nur leider die laute Musik aus den Lautsprechern und auch immer wieder die gleiche Musik.Der Fitnessbereich,der auch von den Einheimischen genutzt werden kann,liegt direkt neben dem Wellnessbereich,was auch zum Teil störend war,da man die Hanteln hat fallen hören und dadurch war es mit der Ruhe vorbei. Die Vollpension ist gut,wenn man den ganzen Tag im Hotel oder in der Nähe bleibt,ansonsten ist man ja den ganzen Tag unterwegs.Was mich gewundert hat,das man Kurtaxe bezahlen muss,aber dafür keine Kurkarte/Gästekarte bekommt!? Ansonsten war der Urlaub prima.Haben uns gut erholt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Anja! Vorerst ein herzliches Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen. Sehr gerne geben wir auch das Lob an unsere Service- und Küchenmitarbeiter weiter, sowie unseren Housekeeping Mitarbeiterinnen. In der Hotellerie -sowie in allen Dienstleistungsbetrieben- steht der Gast /Kunde an erster Stelle und wir sind stets bemüht an unseren "Schwachstellen", deshalb sind wir für jedes Lob & Kritik sehr dankbar. Nur so kann man sich weiterentwickeln und an "Problempunkten" arbeiten. Sehr gerne möchten wir zu einigen, oa. Punkten Stellung nehmen. Sie haben bereits ganz richtig erwähnt, dass die Sommercard erst Mitte Mai erhältlich ist- da es sich bei der Sommercard um eine regionale "Leistung" handelt, entscheidet demnach auch die Region, ab und bis wann diese Karte erhätlich ist. Man muss allerdings unbedingt anmerken, dass man vor dem 25. Mai (Start der Sommercard) größtenteils die Leistungen noch gar nicht in Anspruch nehmen kann (zB Gondel auf die Planai, Hochwurzen, Reiteralm, die Mautstraßen sind nocht nicht zu bezahlen etc.) Es ist vollkommen richtig, dass wir kein Kinderhotel sind - als ein solches möchten wir uns auch gar nicht positionieren. Aufgrund unserer Lage (vor unserem Haus Fußgängerzone, hinter unserem Haus unser hoteleigener Parkplatz) wäre zB ein Spielplatz gar nicht möglich. Natürlich stehen Familien in der Zeit der Sommercard, viel mehr Freizeitmöglichkeiten mit Kindern zur Verfügung, vor dieser Zeit gibt es leider nicht ganz so viele Möglichkeiten. Das Reisebüro bzw. der Anbieter über dem Sie gebucht hatten, erwähnt alle wichtigen Informationen bereits am "Flugblatt" und auch nochmals bei Zusendung der Buchungsunterlagen (zB Softdrinks für Kinder, sowie Hotelinformationen). Da wir und auch unsere Gäste (soweit wir das beurteilen können) mit diesem Informationsfluss sehr gute Erfahrungen gemacht haben, erwähnen wir diese Informationen nicht nochmals vor Ort. Die Nächtigungsabgabe wird in Österreich größtenteils separat verrechnet (auch wenn man direkt im Hotel bucht). Selbstverständlich steht diese Information auch in den Unterlagen. Wir sind gegenüber der Gemeinde für alle unsere Gäste meldepflichtig und halten uns auch strikt daran, da dies auch überprüft wird. Eine "Gästekarte" in dem Sinne, gibt es in Österreich nicht - wir könnten natürlich die Meldescheine mit der lfd. Numme für alle Gäste ausdrucken, jedoch wäre dies eine enorme Papierverschwendung und ein zusätzlicher Aufwand, welcher weder dem Gast noch uns einen Nutzen bringen würde. Unser Fitneßbereich steht tatsächlich auch "Einheimischen" zur Verfügung, allerdings in einer äußerst beschränkten Anzahl. Die Lautstärke der Musik haben wir bereits neu eingestellt, die Musik selbst ist eine Endlosschleife mit Entspannungsmusik. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich dennoch bei uns wohlgefühlt haben und entspannt wieder nach Hause gefahren sind. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gäste willkommen zu heißen - bis Oktober sehr gerne mit Sommercard ! Herzliche Grüße aus Schladming Ihr Posthotel