Alle Bewertungen anzeigen
Pierre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für was sind die 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist doch eher rustikal! Aber auch alte Hotels kann man sauber halten. Doch das ist hier leider nicht der Fall. Das sogenannte Lunchpaket war eine trockene Scheibe Brot mit etwas Wurst drauf und ein Apfel. Wer Dosenobst und Stapelwurst mag, war beim Frühstück genau richtig. Nur das Abendessen konnte uns meist von einer gehobenen Gastronomie überzeugen. Viele Gäste aus Deutschland und Österreich. Als erstes das Reinigungspersonal schulen. Es reicht eben in einem 4 Sterne Hotel nicht nur die Betten zu machen und Staub zu saugen. Die Zimmer VOR dem Neubezug zu kontrollieren damit es nicht erst zu beschwerden kommen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die größe des Zimmers war ok. Die Sauberkeit grenzt an Faulheit zum reinigen. Die Möbel sind abgelebt (viele Macken und Kratzer). Im Bad ist der Fliessenspiegel am Boden mit vielen kleinen Löchern übersäht und auch an der Wand sind unverhüllte Bohrlöcher. Die Abflüsse an Waschbecken und Badewanne rosten vor sich hin!!! 4 Sterne! ??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen sind sicherlich Geschmacksache. Aber selbst im Restaurant sind große Spinnweben an Ecken und Decke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Essen im Restaurant ist gut. Wer allerdings außer der Reihe mal was trinken möchte braucht geduld. Wollten im Strassencafe etwas trinken und haben nach ca 10 minuten ein anderes Restaurant aufgesucht da einfach keine Bedienug anzufinden war die für uns Zeit hatte. Das Zimmerpersonal reinigt sehr oberflächlich, wobei viele Oberflächen doch noch sehr staubig sind. Vor allem werden keine Spinnweben entfernt, von denen es in den Ecken reichlich gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, direkt an der Fußgängerzone gelegen. Auch die Planaiseilbahn und das Freizeitbad sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nach dem Hygenischen umständen im Zimmer und Speisesaal haben wir es vorgezogen den Wellnessbereich nicht zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pierre
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Pierre! Zu allererst möchten wir uns sehr herzliche dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns immer sehr und finden es sehr wichtig, dass unsere Gäste Ihre eigenen, individuellen Eindrücke zum Ausdruck bringen können. Um uns laufend zu verbessern ist es selbstverständlich unumgänglich seine Schwachpunkte zu kennen. Hier möchten wir kurz zu den oben erwähnten Punkten Stellung nehmen: Die Wurst wird bei uns zum Einen aus hygienischen Gründen, zum Anderen aus dem einfachen Grund, dass wir nicht wollen, dass die Wurst austrocknet, gestapelt. In der Regel stellt dies keine Problematik für unsere Gäste dar. Unsere Gäste haben über verschieden buchbare Packages im Sommer die Möglichkeit auch unsere Vollpension in Anspruch zu nehmen. Dieses Angebot variiert selbstverständlich je nach Preis, denn uns ist ein faires, ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis sehr wichtig. Ob unsere Gäste den gesamten, inkludierten Leistungsumfang auch in Anspruch nehmen möchten, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Unsere Lunchpakete waren als kleiner Snack gedacht, ein belegtes Brot und ein Apfel war unserer Meinung nach dafür das Richtige. Selbstverständlich sollte es nicht vorkommen, dass die Handtücher nicht gewechselt werden. Grundsätzlich gilt bei uns – der Umwelt zuliebe: Handtücher am Boden – bitte wechseln, Handtücher am Haken – ich verwende mein Handtuch noch! Zur allgemeinen Sauberkeit im Hotel möchten wir sehr höflich auf die aktuellen Bewertungen hinweisen. Die Bäder in unseren älteren "Erzherzog Johann" Zimmer werden in absehbarer Zukunft erneuert. Wie bereits in zahlreichen Medien berichtet wurde, steigt die Zahl derjenigen Betriebe, welche für das Leitungswasser eine Summe für die Dienstleistungen (Servicepersonal, Geschirrspüler, Reinigungsmittel, Strom, Poliertücher) erheben. Wir möchten hier klar betonen, dass nur dann eine Dienstleistung verrechnet wird, wenn die Gäste ausschließlich Leitungswasser konsumieren. Bei Kaffee oder Wein, wird das Wasser natürlich kostenfrei beigestellt. Zu unserer Gastronomie bzw zu unseren Speisen möchten wir höflichst auf die aktuellen Bewertungen hinweisen. Wir bieten unseren Gästen bei der Buchung sehr gerne die Möglichkeit an, aus unterschiedlichen Zimmergrößen zu wählen. Unsere Zimmergrößen sind selbstverständlich auch auf unserer Homepage festgehalten. Da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt, bieten wir ihnen –falls es die Buchungslage zulässt- gerne eine Alternative an. Richtig ist auch, dass unser Haus sehr alte Gemäuer hat. Wir blicken mit viel Stolz auf eine über 400 Jahre alte Geschichte zurück. Mit freundlichen Grüßen aus Schladming, Ihr Posthotel