Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Entsprach nicht der Erwartung eines ****Sterne Hot
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Reinigung der Zimmer in sehr kurzer Zeit, daher nicht immer gründlich. Frühstück sehr eintönig, wenig Auswahl, keine angekündigte Bioecke vorhanden. In den gesamten zwei Wochen wechselte das Angebot beim Käse nicht, es gab nur 3 Sorten zur Auswahl. Ähnlich war es bei der Wurst. Vollpension wurde bestätigt mit Mittagssnack, es gab jeden Tag wechselnd eine kleine Suppe oder einen kleinen Teller mit grünem Salat. Wir hatten nicht das Gefühl, dass dieser Snack auch gern serviert wurde. Zum Nachmittag war ein Kuchenbüffet angekündigt, es gab zwei kleine Teller mit wenig Kuchen, der auch nur nach ausdrücklicher Aufforderung nachgefüllt wurde. Kaffee musste extra bezahlt werden. Auch hier hatten wir einen eher "geizigen" Eindruck. Das Personal war überwiegend freundlich. Beim Abendessen war die Qualität auch nicht immer überzeugend und die Portionen waren sehr übersichtlich. Für einen längeren Aufenthalt empfehlen wir dieses Hotel nicht, für ein Wochenende mag es in Ordnung sein. Parkplätze waren kostenlos vorhanden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte KA Vorweg vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten. Die Bioecke befindet sich in hinteren Teil des Frühstückbuffets auf der linken Seite. Wenn unsere Servicemitarbeiter danach gefragt worden wären, hätten sie es Ihnen gerne gezeigt. Was die Auswahlmöglichkeit am Buffet betrifft - wir haben im Sommer stets 6 Wurstsorten, 2 Schinkensorten und 3 Käsesorten (2 Weichkäsesorten und 1 Hartkäsesorte), verschiedene Aufstriche, Gemüse, Joghurts, Cerealien usw... Bei einem Buffet ist es schwierig immer auf den individuellen Geschmack bzw. auf Vorlieben aller Gäste einzugehen, da in erster Linie natürlich darauf geachtet werden muss, was all unseren Gästen schmecken könnte. Mit absoluter Überzeugung können wir sagen, dass unser Preis- Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung ist. Sie haben ein preiswertes Arrangement gebucht und auf diesen Preis zugeschnitten haben Sie die Leistungen erhalten. Als Beispiel - im Winter sind unsere Zimmerpreise höher, jedoch bekommt der Gast auch mehr dafür geboten. Getränke (auch der Kaffee) sind bei unseren Preisen generell nie inkludiert. Dies wird unseren Gästen aber auch nicht "verheimlicht" bzw. bestätigt. Dass die Portionsgrößen beim Abendessen unzureichend sind, ist uns neu und wurde von Ihnen vor Ort leider mit keinem Wort erwähnt. Natürlich bekommen Sie einen Nachschlag wenn dies gewünscht wird. Wir möchten generell die Teller nicht "überbeladen" wie man es früher oft getan hat, da es zum einen noch ästhetisch aussehen sollte, zum anderen denken wir auch ökonomisch. Da es ja vorweg ein Salatbuffet und eine Suppe gibt und danach noch ein Dessert, haben wir die Erfahrung gemacht, dass es vielen unserer Gäste oft zu viel wird. Aber wie bereits erwähnt, können alle unsere Gäste einen Nachschlag erhalten. Leider wurde Ihnen statt "Halbpension plus", "Vollpension" bestätigt (diesen Fehler räumen wir natürlich ein), allerdings wurde das Angebot korrekt geschickt und dieses wurde von Ihnen so angenommen. Wir sind natürlich für jede Kritik dankbar und werden die Punkte auch nochmals bei unserem nächsten Mitarbeitermeeting besprechen. Mit freundlichen Grüßen aus Schladming Ihr Posthotel