Renee (51-55)
Verreist als Paarim März 2020für 3 Wochen

Immer wieder

Tolle und gleichzeitig ruhige Hotelanlage mit hervorragendem Service und überaus freundlichen Personal. Nach unserem Dschungeltrekking auf Sumatra und der Bootstour durch den Komodonationalpark wollten wir unseren Urlaub mit einem Badeaufenthalt beenden. Wir besuchten das Belmond gerade in der "Corona-Flugstreichungszeit", aus geplanten 14 Tagen wurden nach zwei Flugstornierungen 18. Wir waren die letzten Gäste vor der vorrübergehenden Schliessung(aus Corona Gründen) im April, vielen Dank nochmals für die unkomplizierte Verlängerung unseres Aufentalts.

Die Anlage liegt nahe dem Airport. Dadurch sind ab und an, je nach Windrichtung die startenden Maschinen zu hören. Zweihundert Meter vom Hotel weg, beginnt das lebhafte Treiben Bali's mit vielen Menschen und Fahrzeugen. Auf diesen Strassen befinden sich viele Geschäfte aller Art sowie Restaurants und Streetfoodstände. Ausflugsziele in der Nähe gibt es eher keine. In der Anlage gibt es einen kleinen Shop, unter anderem mit Balinesischen Souveniers.

Wir hatten für unsere Zeit Cottage-Suite gebucht und waren damit vollauf zufrieden. Top Ausstattung mit kleinem Garten und Sitzecke, leider waren Gartenstühle(Cottage 30) sehr unbequem. Nach 6 Nächten zeichnete sich der Gästerückgang extrem ab und die verbliebenen Urlauber erhielten alle ein Uprade auf eine Poolvilla. Täglich wurden die Zimmer gereinigt und am Abend für die Nacht hergerichtet.

Da durch den Gästemangel das Frühstücksbuffett eingestellt wurde, gab es Frühstück a la Carte. Hier nutzten wir den Klasseservice, wir bestellten am Vorabend und liesen dies auf unsere Villa bringen. Natürlich konnte man sich auch alle anderen Dinge auf's Zimmer bringen lassen. Jedes Anliegen wurde umgehend bearbeitet und zu unseren Wünschen erfüllt. Am Abend erhielten wir noch eine Thermosflasche mit Tee und kleine Leckereien.

Das Frühstücksbuffett lies keine Wünsche offen, von allem war genügend vorhanden. Schwarzbrot, Müsli, Joghurt, Früchte in großer Auswahl, Kuchen, jegliche Eiervariationen, Nudelgerichte, Bacon, selbst Sushi gab es am Morgen. Einige male besuchten wir das Hotel-Restaurant am Abend, was wir ebenfalls sehr empfehlen können.

Aus Ruhegründen suchten wir uns das Belmond aus, keine Animation und keiner der an deiner Kleidung zerrt um uns zu Unterhalten. Es gab einen Spa-Bereich den wir aber nicht nutzten. Die Poolanlage war sehr schön, nur war das Wasser teilweise sehr warm. Der Strand von Jimbaran ist ebenfalls vom besten. Nur das schon in einer Bewertung beschriebene Problem des Meeres ist teilweise vorhanden. Es gibt Tage da denkt man ein Tanker hat seinen Müll über Bord geworfen, in unserer Zeit ist uns das an drei Tagen wiederfahren. Das Problem soll wohl am Wetter und bestimmten Strömungen liegen. Ausflüge haben wir über den Agent von FTI gebucht und waren auch voll zufrieden damit. Danke auch hier nochmals an den Mitarbeiter für die Hilfe zu unserer Heimreise. So liebes Belmond Jimbaran Puri, danke für die schönen Tage und wir hoffen das bald wieder Gäste aus Deutschland zu Euch kommen werden. Bleibt Gesund.

Dauer:3 Wochen im März 2020
Vorname:Renee