Jens (36-40)
Verreist als Paarim März 2019für 1 Woche

Erholung der ganz besonderen Art!

Privatheit und Erholung auf einem ganz anderen Level genießen. Wer für sich und seine Partnerin entsprechendes sucht ( auch Honeymoon) ist im Belmond Jimbaran Puri Bali bestens aufgehoben.

Das Hotel liegt ungefähr 15 Minuten vom Flughafen entfernt direkt am wunderschönen Strand von Jimbaran, welcher frei begehbar ist. Die Atmosphere dort ist sehr ruhig und entspannt und lädt zur gewünschten Erholung ein. Supermarkt, Apotheke und andere kleine Geschäfte waren innerhalb von 10-15 minuten zu Fuß erreichbar. Taxi für weiter entfernte Ausflugsziele konnte direkt an der Hotelrezeption gebucht werden. In dieser Hinsicht waren wir vollkommen zufrieden.

Wir hatten eine One Bedroom Deluxe Pool Villa gebucht und der Name hält was er verspricht. Auf 350 m²! ein wahres Paradies zum genießen. Man hat einen Pool direkt vor der Haustür, einen wunderschönen Garten mit Blumen und Palmen und die Innenausstattung ist im landestypischen Stil gehalten. Wundervolles bequemes Kingsizebett, Klimaanlage, Internet, in den Boden eingelassene Badewanne, 2 Duschen davon 1 innerhalb und eine draußen. Fernseher, obwohl wir diesen nie benutzt haben. Sehr bequeme Couch, Tisch + 2 Stühle innen und auf der Terrasse. Wenn man Privatheit zu zweit genießen möchte ein absoluter Traum.

Ich glaube der Service war das absolute Highlight. Man wurde von jedem Mitarbeiter in der gesamten Hotelanlage mit einem Lächeln gegrüßt, egal ob dies der persönliche Butler oder z.B. der Gärtner war. Es wurde immer nach unserem Wohlergehen gefragt und ob wir noch Wünsche hätten, die erfüllt werden sollen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, was man so in Deutschland gar nicht so gewohnt ist. 2x pro Tag kam Zimmerservice vorbei, welchen man per einfachem Knopfdruck auch signalisieren konnte, dass man gerade nicht gestört werden wollte. Wie bereits erwähnt stand ein 24h Butlerservice zur Verfügung, der auf Wunsch auch Speisen und Getränke aufs Zimmer geliefert oder sich um andere persönliche Wünsche gekümmert hat. Wirklich perfekt.

Wir hatten während unseres Aufenthalts nur mit Frühstück gebucht und waren mit dem angebotenen Buffet mehr als zufrieden. Man konnte von 7 Uhr-10.30 Uhr sein Frühstück einnehmen. Man wurde immer persönlich begrüßt und zum gewünschten Platz geführt. Dort wurden Getränkewünsche aufgenommen. Es gab eine kleine Speisekarte mit verschiedenen Gerichten, die Eier als Grundlage hatten. 4 davon konnte man täglich wählen und 1 Gericht hat jeden Tag gewechselt. Vom klassischen Rührei, über French Toast oder z.B. ein balinesisches Omlett mit Fisch + Gemüse war alles dabei und immer frisch zubereitet. Das Buffetangebot war sehr ansprechend und es war für jeden etwas dabei. Ich habe es z.B. genoßen die landestypische Frühstücksform zu genießen, wobei meine Begleitung eher zum Gewohnten tendierte. Speisen haben täglich gewechselt, immer frisches Obst und Säfte. Auch englisches Frühstück, Salat, Müsli oder sogar Sushi war möglich. Geschmacklich bis auf vielleicht das Brot alles super! Haben auch die Möglichkeit genutzt abends 2x im dortigen Restaurant zu Essen und waren mit der Auswahl und Qualität, auch was das Preis- Leistungsverhältnis angeht sehr zufrieden.

Wir hatten schon vor dem Urlaub über Tripadvisor 2 Tagestouren gebucht und haben Ausflüge nicht über das Hotel gebucht was aber möglich gewesen wäre auch mit deutschem Reiseführer. Im Hotelzimmer lagen entsprechende Broschüren zu den täglichen möglichen Aktivitäten bereit. Vom traditionellen balinesischen Eier bemalen, über einen Kochkurs, sportliche Aktivitäten, Tagesausflüge, Bootsfahrten war alles möglich aber wir haben dies nicht genutzt. Dafür haben wir 2x das SPA besucht und dies war einfach nur traumhaft. Vom fachkundigen Personal zu sanften balinesischen Klängen mit Meeresrauschen im Hintergrund verwöhnt zu werden war einfach traumhaft. Den öffentlichen Pool haben wir nicht genutzt weil wir ja einen eigenen in der Villa hatten. Zu Festen und Veranstaltungen abends wurde man immer schriftlich vom Personal eingeladen und informiert.

Dauer:1 Woche im März 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness