- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde erst vor rund einem halben Jahr eröffnet und liegt ca. 3km vom Flughafen entfernt, jedoch nicht in direkt An-oder Abflugschneise. Es ist lediglich eine Strasse zu überqueren um an den Strand zu gelangen. Ein direkter Meerblick ist nur von den oberen Etagen in ausgewählten Zimmern möglich. Die Anlage ist offen gestaltet und wirkt freundlich und einladend.
Die Zimmer sind funktional, nicht sehr groß, tatsächlich nicht sehr viel Ablagefläche (kein geschlossener Schrank), keine Schubladen, jedoch ansprechend hell eingerichtet. Alle verfügen über einen Balkon, jedoch nur die oberen Etagen zur und davon nur einige wenige Zimmer über direkten Meerblick. Die Klimaanlagen sind nicht gerade geräuscharm, die Zimmertüren sind ebensowenig wie die Zimmerfenster schallisoliert, so dass man sowohl tagsüber als auch nachts von einem recht hohen Geräuschpegel umgeben ist (Tipp: Oropax..) Die Flugzeuge habe ich nicht gehört, das hängt wohl sehr stark von der Windrichtung ab. Das Zimmer war sauber, die Badutensilien wurden täglich aufgefüllt. Haartrockner, Safe, AC und Kühlschrank vorhanden.
ich kann lediglich über das Frühstück berichten, das als Buffet angeboten wird. Das Buffet bietet ein recht breites Angebot von frischem Obst über Salat, Crêpes und Pancakes, Würstchen, Cornflakes, Brot sowie asiatische Frühstücksspeisen. Verschiedene Eierspeisen können gesondert kostenfrei bestellt werden. Die Eierspeisen (Omelett, Spiegelei, Rührei) wurde dann auf einem Teller serviert, allerdings nicht wirklich "angerichtet" (keine Petersilie, kein Salz oder Pfeffer etc). Allem in allem ein Buffet auf internationalem Niveau, jedoch nicht auf 4* Level. Allerdings ist hier anzumerken, wie im gesamten Hotel, ist der Service nur auf Bitten und Nachfrage wirklich engagiert. Die Speisen werden nicht selbstständig aufgefüllt und selbst, wenn ein Mitarbeiter eine Speise auffüllt, die daneben aber leer ist, muss man nachfragen, ob dies denn auch geschehen würde.... Auch die Aufnahme der Bestellungen wirkt unkoordiniert. Die Mitarbeiter sind zwar alle freundlich, aber eben wenig aufmerksam. Ausnahme bildet hier der Küchenchef, dem man eine erfahrene Professionalität auch im Zugang auf Gäste anmerkt.
Wie bereits beschrieben, ist das Personal freundlich, wirkt jedoch unstrukturiert, wenig engagiert und tw. unprofessionell. Dies wurde an folgenden Beispielen deutlich: das Empfangspersonal, das man beim Betreten und Verlassen des Hotels unweigerlich passiert, schaute meist (sogar zu zweit) stets nur in den PC Bildschirm und grüßte nicht. Selbst bei langsamen Vorbeilaufen (ich wollte einen Gruß provozieren) kein Aufschauen, kein Lächeln - recht ungewöhnlich für Asien.. Die Situation beim Frühstück wurde bereits beschrieben. Das Reinigungspersonal war leider, wie so oft auf Bali, sehr laut und unterhielt sich lautstark bereits früh morgens vor den Zimmern. Auf die Frage nach einem Transport wurde mir als Einzelperson nur der "Standardservice" eines teuren Shuttleservices angeboten (105.000 IDR für 3km!!). Erst auf Nachfrage, ob man auch ein Taxi bestellen könne, wurde das bejaht - es war sogar dem Hotel bekannt, dass dies nur rund 60.000 IDR kostet. Als Einzelreisender wäre es fair, dies auch anzubieten.
Das Hotel hat zwar keinen direkten eigenen Strandzugang, jedoch ist man in nur 2 Minuten direkt am weißen, für Bali einigermaßen sauberen Strand, der sich aufgrund der nur kleinen Wellen auch gut zum Baden eignet. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein kleiner Supermarkt, mehrere lokale Fischrestaurants und einige hundert Meter auch die Hauptstrasse mit einer großen Auswahl an Warungs (einheimische Lokale) und kleineren Geschäften. Die Gegend um das Hotel herum ist leider, wie so oft in Bali, voller Müll und wirkt tw. verwildert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Pool, der bereits morgens recht überfüllt ist und direkt neben dem Restaurant liegt. Es gibt ein SPA Angebot und einen kleinen Fitnessraum mit 3 Kardiogeräten und einem Multi-Gerät. es wird zwar die Vermittlung von Ausflügen angeboten, jedoch nicht in anderem Maße als das anderswo auch angeboten wird. Ein "Animationsprogramm" gibt es nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jot |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |