Sehr sauberes Hotel mit schöner Gartenanlage. Schöner Sandstrand mit gutem Zugang zum Meer ohne Steg. Schöne große Zimmer mit großem Bad und Balkon mit Sitzmöbeln. Sehr liebes, freundliches Personal. Optimal für Strandurlaub. Besonders an diesem Hotel ist, dass das Wasser gefiltert wird, und somit als Trinkwasser genutzt wird. Man bekommt abgefüllte Glasflaschen mit Datum. Somit wird der Plastikverbrauch immens reduziert. Topp 👍👍 Ansonsten gibt es die Getränke am Strand in wiederverwendbaren Plastikbechern und in den Restaurants und Bars in Gläsern.
Das Zimmer war sehr sauber. Vielen Dank an Abd el Satter mein Housekeeper. Er putzte Alles topp 👍. War immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Zimmer selber war sehr groß mit viel Stauraum, Safe, Sitzgruppe und einem sehr bequemen Bett. Da es sehr ruhig nachts in der Anlage war, konnte man erholt schlafen. TV mit deutschen und auch anderen Sendern gab es auch sowie einen Kühlschrank mit Minibar. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war nicht zu laut.
Sehr gutes und vielseitiges Angebot. Man kann im Haupthaus oder am Strand essen. Im Haupthaus gibt es natürlich mehr Auswahl, da der Platz für das Buffet größer ist. Es gab auch immer wieder Themenabende. Trotz der Größe des Speisesaals war es nicht zu laut. Die Kellner waren sehr flink und wirklich genügend da. Es gab am Strand auch ein Spätaufsteherfrühstück und die Möglichkeit auf ein Mittagessen, wollte man nicht ins Haupthaus gehen. Das italienische à la carte Restaurant war sehr lecker mit ruhiger Atmosphäre.
Überall sehr freundliches und engagiertes Personal auch am Strand. Da ich alleine war, haben viele ein nettes, freundliches Wort für mich gehabt, sodass man sich nicht so allein gefühlt hat. Besonders im Strandrestaurant und am Strand taten so kleine Wortwechsel mit dem Personal der Seele gut. 😌 Besondern hilfsbereit und zuvorkommend war Khaled vom Guest Service. Ich bin schon das 2. Mal in diesem Hotel und ich wurde von ihm sehr herzlich begrüßt, wie in einer Familie. Er spricht sehr gutes deutsch hat für alle Belange ein offenes Ohr. Bei mir musste man etwas im Zimmer überprüfen, dies wurde von Khaled sofort in die Wege geleitet. Er geht jeden Tag durch die Gäste am Strand und fragt ob es etwas gibt, was erledigt werden sollte und fragt detailliert nach, damit alles zur Zufriedenheit der Gäste erledigt wird. Deshalb hat man auch keine Scheu mal etwas zu sagen, da man nicht direkt zum Guest Service gehen muss, er kommt zu dir und fragt. Khaled macht einen sehr guten Job, denn wenn man als Gast ernst genommen wird, fühlt man sich sicher und aufgehoben. Deshalb kommt man dann gerne wieder ins Hotel.
Ich hatte einen Privattransfer und dieser dauerte vom Flughafen ca. 40 Minuten. In der Soma Bay gibt es nicht viel zu sehen, außer die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder am Strand spazieren gehen. Man sollte zwar auf seinem Strandabschnitt bleiben, aber die Securitys von dem anderen Hotel hatten aber nichts dagegen. Aber dies weiß man ja vorher. Wer will, kann mit dem Taxi nach Hurghada oder Safaga fahren und dort etwas Zeit verbringen. In Hurghada gibt es einiges zu sehen wie das Museum, das Aquarium oder den Hafen. Auf ca. halber Strecke liegt die Senzo mall mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei sehr große Pools in denen man auch richtig Bahnen quer schwimmen kann. Einer war beheizt und gut über einen langsam abfallenden Einstieg zu erreichen. Ideal für Menschen, die nicht über Leitern in den Pool können. Es gab Wellness, Fitnessraum und Animation. Diese habe ich aber nicht genützt, deshalb kann ich dazu wenig sagen. Das Animationsteam war nicht aufdringlich, was ich sehr schön fand. Sie hatten aber immer guten Zuspruch der anderen Gäste, also gehe ich davon aus, dass es mit ihnen sehr viel Spaß gemacht hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com. Thank you for your feedback. Jaz Hotel Group has currently suspended cooperation with HolidayCheck. As a result, we will not be responding to guest reviews on this platform at this time. Your opinion is still very important to us - please contact us directly at info@jazhotels.com


