- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für eine Woche ganz ok. Preis-Leistungsverhältnis stimmt, aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen entsteht im Vorfeld ein ganz anderer Eindruck.
Wir hatten ein Deluxezimmer mit Poolblick im Hauptgebäude. Das Zimmer ist sehr geräumig, mit zwei Betten 140x 200 m ausgestattet, die Matratzen waren gut. Badezimmer sehr groß, allerdings fehlt es hier an der Beleuchtung, die im restlichen Zimmer zu grell st. Eine kleine Lampe auf dem Nachttisch oder über dem Bett gibt es nicht, so dass immer die Deckenbeleuchtung angeschaltet werden musste, die keine gemütliche Atmosphäre lieferte. Auf dem Boden liegen diverse Teppich, die sich an den Kanten aufrollen. Böse Stolperfalle!
Wir waren von der Gastronomie enttäuscht. Alles musste nachgewürzt werden, da mit Gewürzen sehr gegeizt wurde. Es fehlte hier an Pepp, die Speisen schmeckten sehr fad. Auch im orientalischen Restaurant war kein Unterschied zum Hauptrestaurant zu schmecken. Die Auswahl ist sehr groß, wiederholt sich allerdings nach spätestens 3 Tagen. Als sehr unschön haben wir es empfunden, dass uns der Teller unter der Nase weggenommen wurde, während wir gerade den letzten Bissen gekaut haben. Dies muss nun wirklich nicht sein. Der normale Kaffee aus den Kannen beim Frühstück ist kalt, da er nirgendwo warmgehalten wird. Atmosphäre ist hier ein Fremdwort. Es fehlt an der Gemütlichkeit, das Hauptrestaurant sowie die beiden Spezialitätenrestaurants gleichen einer Bahnhofshalle. Zu den Getränken werden Chips und/oder Nüsse gereicht. Finger weg hiervon! Wir haben beobachtet, das die Schalen mit Resten einfach wieder aufgefüllt wurden, wenn sie von freigewordenen Tischen abgeräumt wurden. Heißt die Reste wurden nicht entsorgt, sondern einfach neues darüber in die Schalen gefüllt. Zwischendurch griff auch der Kellner noch einmal hinein. Dies haben wir bei der täglichen Befragung durch die Gästebetreuung erwähnt, aber am nächsten Abend war hier noch das Gleiche zu beobachten. Schon in normalen Zeiten ein No-Go, in Corona-Zeiten umso mehr. In der Circle-Bar herrscht Chaos. Gläser sind zu wenig vorhanden, also werden gebrauchte mit kaltem Wasser einfach einmal per Hand durchgespült. Wir haben dort nichts mehr getrunken.
Jeden Tag wurde durch die Gästebetreuung eine Befragung durchgeführt, nach Wünschen oder Anmerkungen gefragt, diese wurden aber nicht umgesetzt.
Das Solymar Soma Beach ist eines von 3 Hotels mitten im Nirgendwo. Rundherum ist nichts außer Wüste. Wer also abends bummeln möchte ist hier absolut falsch. Dies war uns aber vor der Reise bewusst. Der Transfer vom/zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf Animation steht, der ist hier richtig. Nach 3 Tagen wurde das Animationsteam auf die doppelte Anzahl der Personen erhöht, so dass hier der Lärmpegel enorm ist, wenn zu Aktivitäten aufgerufen wird. Pünktlich um 10.30 Uhr führte das Animationsteam den "Clubtanz" auf. Wiederholung um 15 Uhr. Die Ruhe am Strand war nicht gegeben, da die Musik extrem laut war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager