- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Rundum sehr gutes Hotel, was Ausstattung, Service, Personal, Essen und Strand betrifft. Wir empfehlen dieses Hotel im Bekanntenkreis gerne weiter!
Große, gut ausgestattete Zimmer; TV mit deutschen Programmen. Da wir kein Zimmer im EG haben wollten, wurde uns ein Zimmer im 3. Stock mit großer Dachterrasse angeboten (Pool- und seitlicher Meerblick). Gutes kostenloses WLAN im gesamten Hotelbereich einschließlich Restaurants, Zimmern und sogar Strand!
Sehr vielfältige Speisenangebote in beiden Restaurants (die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt), wobei das Essen nicht nur vielfältig war, sondern auch alles gut geschmeckt hat. Gerade auch in den Restaurants sehr aufmerksamer und freundlicher Service!
Sehr aufmerksamer, gut ausgebildeter und freundlicher Service in den Restaurants, an der Rezeption, in der Hotellobby, auf den Zimmern und auch am Strand einschließlich der Lifeguards! Thema Trinkgeld: Wir geben in Ägypten viel Trinkgeld, nicht um uns einen besseren Service zu erkaufen, sondern weil wir die Einkommensverhältnisse des Personals kennen und hinter jedem Hotelmitarbeiter auch eine größere Familie stecken kann. Sehr beliebt sind Milka-Schokoladen als "Belohnung"; wir hatten 20 Tafeln dabei! Wir wechseln dem Personal auch bereitwillig Münzen in Scheine, da die ägyptischen Banken keine Euromünzen annehmen (wir kamen mit etwa 150€ in Münzen Nachhause). Wir selbst verwenden als Trinkgelder Dollarscheine.
Für den Transfer Flughafen Hurghada - Hotel hatten wir "Schnelltransfer" gebucht; Fahrtzeit knappe Stunde! Da wir schon häufig in Ägypten waren, hatten wir diesmal keine Ausflüge wie Luxor oder Kairo gebucht (es waren aber von der Reiseleitung viele Ausflüge im Programm).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot war für uns der sehr schöne Hotelstrand. Schnorchelsteg und/oder Hotelriff gibt es hier nicht; man kann aber viele Schnorchel- oder Tauchausflüge per Boot zubuchen. Lange Strandspaziergänge sind nur mit gewissen Einschränkungen möglich: Nach Norden hin ist beim nächsten Hotel Schluss (unnachgiebige Security), nach Süden kann man sehr weit laufen (auch an einem Steg vorbei), allerdings muss man die Security vom nächsten Hotel (Caribbean) gnädig stimmen (z.B. mit einer Tafel Milka-Schokolade). Die Animation ist von anderen Hotelgästen sehr gelobt worden, war haben sie aber nicht in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im JazSoma Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während diesem Aufenthalt erfüllen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste bei uns jederzeit wohl und vorallem Willkommen fühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natürlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte JazSoma Beach Team weiterleiten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemühen, den Service immer weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.