- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkte auf den ersten Eindruck sauber und gepflegt. Bei Ankunft wurde unser Gepäck ausgeladen und wir wurden in die Lobby gebracht wo uns das zuständige Personal in Empfang nahm.
Das Zimmer war geräumig und gepflegt. Zur Ausstattung gehörte das übliche… TV, Klima, Föhn, Tresor, Minibar etc. Die Betten war für mein empfinden relativ hart.
Für mein empfinden ist das Essen für Ägyptische Verhältnisse gut. Allerdings nicht zu vergleichen mit deutschen Standards. Club-Hotels wie Aldiana oder Robinson sind nicht hiermit zu vergleichen. Das Frühstück ist sehr UK und regional belastet. Deutsche Gewohnheiten gibt es nur vereinzelt. Die Auswahl war ausreichend. Die angebotenen Gerichte wiederholten sich allerdings öfters. Das Ambiente im Haupt-Restaurant ähnelte einer Kantine. Die Lautstärke war aufgrund der Gästemenge dementsprechend hoch. Das Mittagessen findet ausschließlich im Strandrestaurant statt. Dort war das Ambiente gemütlicher, die Auswahl geringer.
Der Service war Überdurchschnittlich gut. Die Angestellten des Restaurants/Bar waren jederzeit aufmerksam und sofort zur Stelle. Auf unsere individuelle Wünsche in jeder Hinsicht wurde direkt eingegangen. Hervorheben muss Ich das Engagement des Chief Mostafa - Küchenchef - welcher jeden Tag am Strand zu uns kam und nach unserem Wohlsein gefragt hat. Wir haben uns drei Mal etwas zu essen wünschen dürfen, was es hier davor noch nicht gegeben hat. Sushi, Burritos und Taccos. Dies wurde am gleichen Tag umgesetzt und Abends uns persönlich serviert. Es hat geschmeckt wie beim Mexikaner. Des Weiteren ein Lob an Patrick - Deutsche Gästebetreuung- Er war immer hilfsbereit und hat Lösungsorientiert gehandelt. Darüber hinaus haben wir ihn ausschließen mit guter Laune angetroffen. Schlechte Laune gibt es nicht. Seine Worte: „geht nicht-gibts nicht.!“ Die Rezeption spricht größtenteils Deutsch. Sie sind hilfsbereit und freundlich. Das ansässige Personal erhofft jederzeit Trinkgeld, was man auch zu Spüren bekommt, wenn man dies nicht gibt. Sobald man aber Trinkgeld gibt, ist man der beste Freund.! Die Saler am Strand waren penetrant und durchgehend präsent. Immer entspannt ist es keinesfalls. Ein Teil der Animation versucht einen sehr häufig zu überreden Aktivitäten mit zu machen, obwohl man entspannen und sonnen möchte.
Die Fahrt vom Flughafen-HRG, in das Hotel dauerte mit einem Minibus ca. 45 Minuten. Stadtleben oder Ausflugsziele sind weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben eine 2-3 stündige Quad-Tour gebucht. Diese Tour fand in einer kleinen Gruppe statt mit einem Guide. Wir fuhren ca. 2:30h Quad und besuchten ein Beduinen Dorf inkl. Kamelritt. Anschließend sind wir auf Tipp des Guide weiter an das Meer gefahren wo er uns Krebse, Seesterne und Seeigel zeigte. Gleichzeitig muss man erwähnen das die Quads nur in einem „ausreichenden“ (Note 4) Zustand waren. Wir hatten uns bessere Fahrzeuge erhofft… Die Massagen sind top und empfehlenswert.! Das Gym ist nicht besonders ausgestattet und bietet für einen ständigen Studiogänger Improvisationsbedarf. Das Hotel hat jeden Abend eine 30min. Show organisiert, welche zur Unterhaltung diente. Shows, aufgeführte Musicals etc., die in den oben genannten Club-Hotels stattfinden, gibt es allerdings nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marius |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager