- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war seit Dezember 2021 bereits zum 3.Mal im Solymar. Normalerweise wechsele ich die Hotels gerne um neue Eindrücke zu erleben. Hier bin ich zum Repeater geworden, aufgrund des exzellenten Service. Alle Mitarbeiter versuchen es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Beispiele: Mir wurde mein Koffer in Hurghada nicht mitgeliefert, TUI zeigte wenig Interesse mir zu helfen. Ausflüge zu verkaufen war wichtiger. Die Guestrelation mit Saleh und vor allen Dingen Raheem kümmert sich erfolgreich darum. Sie kann man immer kontaktieren, wenn etwas schief läuft. Sie sind jeden Tag bis spät abends in der Anlage präsent. Koch Mostapha erfüllt Sonderwünsche, was die Speisen angeht. Amir vom Spa Team kann man vertrauensvoll auf die Wellnessbehandlungen ansprechen. Aiser, der Chef der Poolbarstuff ist unglaublich serviceorientiert und freundlich. Dies färbt sich auf seine Mitarbeiter ab. Hossein macht den besten Iced Coffee, Baracat die besten Cocktails und Ahmed bedient u.a. die Gäste an den Poolliegen. Die Poolboys mit Zain an der Spitze bereiten den Urlauber jeden Morgen die Liegen vor. Am Abend in der Sishabar bedient der immer gut gelaunte Mohammed Ali. In der Circle Bar versuchen Amr und Hamada auch ungewöhnliche Getränkewünsche zu erfüllen. Auch die gemischt kubanisch, ägyptische Animationsgruppe , insbesondere Paloma, machen gute Tagesanimation und auch Supershows am Abend, ohne die Gäste zum Mitmachen zu drängen. Das Angebot an Speisen ist zu allen Mahlzeiten qualitativ und quantitativ auf hohem Niveau. Die ganze Anlage ist super gepflegt und sauber. Handtücher sind tagsüber sowohl auf dem Zimmer als auch am Pool und Strand erhältlich. Genügend Liegen und Schirme an Strand und Pool. Sandstrand, Schnorcheln nur über Ausflüge möglich. Kleine Swim In Bar am Pool. Guter Wellness- und moderner Fitnessbereich. Verbesserungspotenzial gibt es bei den Zimmer: Im Bad gibt es immer noch keine Handdusche, es ist nicht genügend ausgeleuchtet, die Minibar ist nur mit Wasser gefüllt und Wifi funktioniert nur auf dem Balkon und in allen öffentlichen Bereichen. Dies schmälert den überaus positiven Gesamteindruck jedoch nur minimal, da man sich eh kaum auf dem Zimmer aufhält. AC funktioniert gut, ist aber zu laut. 5 deutschsprachige TV Programme vorhanden. Die bestgelegensten Zimmer befinden sich in den Gebäuden in Poolnähe. Sie bestehen aus max. 3 Etagen; Aufzug vorhanden. Gästestruktur: Zur unsere Zeit kamen die meisten Gäste aus GB, D, Tschechien und Serbien. Tipp: Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Der im Hotel ansässige, unabhängige Arzt, stellt völlig überhöhte Rechnungen aus. Ggf. mit der Guestrelation kurzschließen, um eine Reduzierung zu erwirken. Fazit: Überragender Service, der seines Gleichen sucht. Ich werde im November wieder kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 162 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen {Holidaycheck & Booking.com}. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hany Elalfy General Manager