Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Super-Hotel, gerne wieder
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Puckel. Von den vier Hotel, die auf der gleichen Buchtseite liegen, war es unserer Meinung nach des beste Hotel. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag so um die 40 Jahre. Es waren nicht nur deutsche Urlauber vor Ort, aber man kann hier gut Kontakte zu anderen Reisenden herstellen. Haben viele nette Leute kennengelernt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe unsere Zimmers war vollkommend ausreichend. Die Zimmerreinigung inkl. der sanitären Anlagen fand jeden Tag statt. Auf dem Zimmer befand sich ein Wasserkocher, ausreichend löslicher Kaffee für Morgens und Abends, die Klimaanlage hat das getan, was sie sollte - erträgliche Temperaturen machen. Telefon, TV und Minibar waren ebenfalls vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Besonders spannend waren das tägliche Heimkehren in das Zimmer: Welche Handtuch-Figuren hat der Zimmerservice heute wieder gezaubert? :-) Wir bekamen jeden Tag mind. 2 Flaschen Wasser (je 0,5 Liter), es gab einmalig je eine Flasche Cola und Sprite. Jedes Zimmer erhält einen kostenlosen W-LAN-Zugang mit max. 150 MB. Diese reichen für den "normalen" Hausgebrauch vollkommen aus. Sollte dies nicht reichen, kann man noch weiteren Traffic dazu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl der Speisen ist riesig. Egal ob beim Frühstück, Lunch oder zum Abendessen. Das Essen war durchweg schmackhaft, wir haben nicht gefunden, was uns nicht geschmeckt hat. Die Küche hat viel landestypisch gekocht. Die im AI enthaltenen Drinks zum Abend bestehen aus Anteilen der landestypischen Alkoholika und sind teilweise gewöhnungsbedürftig. Aber das tut der Bewertung keinen Abbruch. Die Menge des Alkohols sollte man bei der Bestellung allerdings schon per Zwei-Finger-System anzeigen, sonst bekommt man halbe/halbe. Drei Personen aus dem Service möchte ich hervorheben: Im Restaurant hat sich Mohamed (with Glases) sehr um unser Wohlergehen bemüht und unsere Wünsche schon von den Augen abgelesen, auch wenn wir keine mehr hatten. :-) An der Pool-Bar und im normalen Bar-Bereich möchte ich Tamar (kommt aus Berlin) und Soltan (Servus) hervorheben. Alle sind immer gut drauf gewesen, trotz der Strapazen, die der Ramadan (mind. 37 Grad, tagsüber nichts trinken und nichts essen) bei Ihnen ausgelöst hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Ankunft bis zur Abreise war der Service absolut hervorragend. Die Sprachkenntnisse waren bei den Angestellten teilweise sehr gut, zudem gibt es eine deutsche Gästebetreuerin. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Kleinere Unstimmigkeiten wurden sofort bearbeitet und bei selbst verschuldeten Dingen (wie z.B. falschen Zimmerausgang genutzt :-) und somit ausgesperrt ) wurde sofort ohne viel Aufhebens geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat max. 15 Min. gedauert. Von den angeblich ca. 80 Starts pro Tag haben wir in unserem Hotel aber nichts mitbekommen. Das Hotel liegt direkt an einem Strand, der aber, so schien es mir, künstlich angelegt war. Da wir den Strand nicht so gut fanden, haben wir uns am Pool aufgehalten. Leider hat der Strand nur einen recht schmalen Zugang zum Wasser, da es hier auf beiden Seiten der Bucht Riffe gibt. Allerdings kann man gut über den Steg am hauseigenen Riff in das tiefere Gewässer einsteigen. Somit hat man sich die Strecke von ca. 150 Meter Wasserwaten (in das tiefere Gewässer) gespart. Das Hotel bietet an fast jeden Abend im eigenen Theater immer etwas an, vom Comedy bis Musical - man entscheidet ja selber, was man sehen möchte. Über den Reiseveranstalter und auch über diverse "fliegende" Händler kann man Ausflüge buchen. Hier sollte man jedoch auf das Angebot genauestens schauen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl am Pool täglich bis auf donnerstags diverse Animationen angeboten wurden, waren sie nicht aufdringlich. Man muss ja auch nicht mitmachen. Der Pool war sauber, die Liegestühle entsprechend "bequem". Der Liegebereich und auch der Poolnahe Bereich wurde mehrmals am Tag sauber gemacht, Aschenbecher häufig vom Personal geleert und leer Trinkbecher eingesammelt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1