Alle Bewertungen anzeigen
Beata (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes, sehr gepflegtes Hotel. Der Service war wirklich super. Allerdings mit paar kleinen Minuspunkten. Absolut herausgestochen haben für uns die Mitarbeiter. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit, lustig und zuvorkommend, wirklich das komplette Personal (vom Gärtner bis zur Rezeption). Wir haben noch niemals so viel Spaß gehabt und gelacht mit Mitarbeitern. Allerdings ist der Strandabschnitt und das Essen (A-la-Card-Restaurants im anderen Hotel) nicht ausreichend für einen zweiten Aufenthalt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren recht schön und sauber. Hier geht an dickes Lob und Herz an den Room-Boy, der immer gelacht hat und uns jeden Tag was wunderbares aus Handtüchern und Blumen gezaubert hat. Mein Mann hatte Geburtstag und ich ihn gebeten bisschen Blumen aufs Bett zu legen und als wir gekommen sind fanden wir ein Zimmer wie aus 1001 Nacht wieder. Er hat es wunderschön geschmückt mit Blumen und einer Lichterkette. Das war traumhaft.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber gefühlt immer dasselbe, wenig Abwechslung und nichts Besonderes. Aus diesem Grund, da ich ja weiß, dass Ägypten was Essen angeht nicht das Highlight Land ist, suche ich immer nach Hotels, die mehrere Restaurants haben und das man eine Abwechslung hat. Was hier aber nicht kommuniziert wird ist, dass die A-La-Card-Restaurants nicht im Jaz Solaya sind, sondern im Nachbarhotel Jaz Dar al Madina. Dann kam noch hinzu, dass es durch unterschiedliche Reiseveranstalter unterschiedlich gehandhabt wird. Wir haben über Tui gebucht und durften pro Aufenthalt in jedes der 3 Restaurants hin. Meine Eltern haben über Schauinsland-Reisen gebucht und durften pro Aufenthalt nur einmal in ein Restaurant. Hinzu kommt, dass man das natürlich online über einen QR-Code (der nicht funktioniert hat) buchen musste. Wir haben eine Stunde versucht das zu buchen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Was ich auch nicht verstehe, es waren 80 Prozent der Gäste waren locker Ü60. Die sind doch komplett überfordert mit sowas. Das müsste geändert und einfacher gemacht werden. Wir waren auch schon in Hotels, in denen man einfach tagsüber in das Restaurant gegangen ist und dort eben gesagt hat, dass man abends kommt. Also es geht auch anders.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war super. Jeder hat versucht alles möglich zu machen, man konnte jeden ansprechen und die haben immer dabei gelacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist ca. 10 bis 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt und liegt in einer Bucht, mit insgesamt 6 weiteren Hotels der Jaz-Gruppe. Umgebungsmäßig ist nicht wirklich viel, ja Wüste halt. Ca. 10 Minuten entfernt befindet sich Port Ghalib und man kann sich für 10 Euro pro Person mit dem Taxi fahren lassen. Allerdings sobald man ankommt zieht einen der Herr, der einem zeigen will wo man ihn findet für den Rücktransport in seinen Laden. Es gibt ein Riff. Für mich war es für diese Jahreszeit zu kalt fürs Meer. Der Strand ist allerdings mit Kies. Ein ganzer Abschnitt ist Riffdach, somit abgesperrt. Für die Jahreszeit war es ganz ok mal spazieren zu gehen, aber ich muss sagen, dass ich mir das im Sommer nicht vorstellen kann, da sich einen relativ kleinen Strandabschnitt 6 Hotels teilen und man ein ganzes Stück laufen muss, um ins Wasser gehen zu können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird viel angeboten. Den ganzen Tag wird man vom Animations-Team bespaßt. Für jeden was dabei. Absolut unverschämt hier sind aber die Preise fürs Spa. (Einfache Massage 95 Euro, Hamam 110, 1 Stunden Jacuzzi mit Dampfbad 20 Euro- im Vergleich in Deutschland Tagesticket Therme 21 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beata
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck erhalten haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unseren Bemühungen, unseren Service für Sie weiter auszubauen und kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen erhalten haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ashraf El Sayed General Manager