Der Grund für diese Reise lag primär auf die Vorfreude einer schönen Silvesterfeier am Roten Meer bei frostfreien Temperaturen. Leider entwickelte sich jene Silvesterfeier zum Albtraum. Im grossen Speisesaal wurde mit viel Aufwand tagelang festlich dekoriert und um die 100 Tische aufgebaut. Was ich nicht gewusst habe, weil die Kommunikation zwischen Gast,FTI ( Reiseveranstalter) und der Gästebetreuung nicht klappte, Tischreservierungen vorab am Strand besorgen. Pech gehabt, aber die Gästebetreuung versicherte mir mehrmals , das FTI bereits für seine Gäste im Hotel einen Tisch reserviert habe. Die Feier beginnt und sehr viele Gäste kamen aus mehreren anderen Hotel in unserem Hotel zur Feier. Meine FTI-Tischreservierung war dann der Tisch 96 am hinteren letzten Ende des Speisesaales. Die Bühne war gefühlte 100m entfernt. Gäste aus fremden Hotels haben zentral um die Bühne gesessen. ! ! ! FTI- SO ETWAS NENNT MAN VERARSCHUNG DER EIGENEN HOTELGÄSTE ! ! ! Das Buffet wurde auf der Aussenterrasse bei Sturm und Kälte (14Grad) aufgebaut . Man stand dort geschlagene 30 Minuten an, um etwas Essen zu ergattern. Leider war am Tisch zurück gekehrt das Essen kalt und ungeniessbar. Auf Getränke musste man auch ewig warten, man wurde duch Kellner bedient, welche komplett überfordert waren. Die Musik war viel zu laut getreht, man verstand sein eigenen Wort am Tisch nicht. Das wäre auch alles nicht so schlimm, hätte man dafür nicht im vorraus mit der gebuchten Rreise extra bezahlt- lt. FTI Katalog gibt es ein Festtagszuschlag von 96€ /Person Das kostenlose WLAN ( Antenne steht auf dem Geldautomat) war sehr langsam,leistungsarm und hatte eine kurze Reichweite. Die hinteren Tische der Lobbybar hatten kein WLAN. Mein Resümee zu dieser Reise und diesem Hotel der Labrandakette ist sehr sehr enttäuschend. Das Hotel besticht mit kleinen alten Superior-Zimmern (ausser neuer Dusche/Flach-TV), sehr schlechtem Service, (arroganter Gästebetreuung beider Frauen) schlechtem Essen,(Hühnerbeine,Hammelbeef,sehr bissfestem Gemüse) Getränke aus Pulveraufbereitung,(Milch/Softdrinks), unqualifiziertem Servicepersonal (Rezeption), und obendrauf einem sehr unfreundlichem & arrogantem FTI-Servicemitarbeiter mit Namen YASSER HAMDY. Dessen Arbeitsphilosophie lautet: Reklamationen grundsätzlich abwimmeln, Gäste auf die nächsten Tage vertrösten und hoffen diese treten ihre Rückreise umgehend an. (Selbst erlebt) .Hauptsache Reisen verkaufen um die Provision nach oben zu treiben. Das Managment des Hotels kann sehr wenig bewegen. Man trägt sein Handy gerne offen zur Schau. Ständig waren Getränke nicht zu bestellen, weil mal wieder (tägliche Wiederholung) etwas fehlte. Der Kaffee zum Frühstück bestand warscheinlich aus 2 Bohnen und einem Liter Wasser- mit Kaffee nichts zu tun denn der Grund der hohen Kaffeetasse war zu sehen . Die Kaffeemaschinen an der Lobbybar wie auch der Strandbar sind vom Zustand her ganz alt und sehr langsam. Zur Kaffeezeit steht man täglich Schlange. Teilweise wurde der Kaffee an der Strandbar wegen Porzelanmangel in billigen Pappbechern serviert. Besonders schlimm war der Service an Neujahr. Das Frühstück wurde am Strandrestaurant angeboten. Am Morgen nach Silvester fehlte es wirklich an Allen. Keine Tassen, keine Löffel, keine Butter, keine Milch, kein kaffeeähnliches Morgengetränk, kein Personal, etc. FRECHHEIT-SO ETWAS GEHT ÜBERHAUPT NICHT Sollte dieses Hotel jemals komplett gebucht sein ( rechter Poolflügel von der Lobby aus gesehen ) waren zum Zeitpunkt nicht belegt. heißt es Anstehen Anstehen Anstehen egal wo im Hotel oder gleich 3 Wochen buchen, damit man 2 Wochen zum urlauben hat.
Superior Poolseite für 3 Erwachsene viel zu klein. Zwischen den Betten nur ein ganz schmaler Gang. Kein Platz mehr für den im Zimmer befindlichen Holztisch mit den 2 Stühlen. Balkon ebenfalls klein . 2x PVC-Stühle und ein kleiner runder PVC Tisch. Alles sehr abgewohnt. Wo sitzt der 3. Erwachsene ??? Das Zimmer abgewohnt, Safe mit winziger Schraube befestigt- Sicherheit ?. Positiv: die Wanne wurde durch eine Dusche ersetzt. Der Minikühlschrank nervte mit stetigen lauten anspringen. Keine Softdrinks im Kühlschrank. Kaffeetassen und Gläser stetig nur für 2 Personen vorhanden. Zimmer sehr kalt , Klimaanlage hat zwar keine Heizstufe- aber ohne Funktion (Zimmer 1118) Zusatzheizer nicht bekommen- alle unterwegs- Warum hat ein Hotel im ägyptischen Winter geöffnet, aber gar keine Heizung ??? Die alten Zimmertüren haben breite Schlitze.
ständig fehlte Geschirr, "morgentlicher Kaffee" undefinierbar, am Buffett wurde nicht stetig nachgelegt- viele Nachfragen der Gäste , tägliche Defizite bei der Getränkeauswahl, nur eine Marmelade zur Auswahl, Käseplatte ständig leer, Butter scheint Mangelware zu sein- Schale nur 1/3 gefüllt und ständig leer
Männer der Rezeption inkompetent und unfreundlich, schauen und flirten lieber mit Blondinen. Wissen nicht, dass es pro Zimmer nur einen Schlüssel gibt, vertrösten die anfragenden Gäste über mehrere Tage. 2 Frauen für Gästebetreuung unhöflich und abweisend Männer im Service der Lobbybar warender Totalausfall- es wurden stetig Bestellungen vergessen. Der weibliche Service funktionierte ohne Probleme. Männer im Zimmerservice waren nett aber ständiges Nachfragen und klopfen an den Zimmertüren nerfte bereits am 2. Tag. Service hinter der Lobbybar professionell und schnell Service hinter der Poll/Strandbar sehr nett und schnell Service an der Badetücherausgabe am Pool , wie auch der Sevice am Strand ausgezeichnet.
Im Hotel wird immer noch gebaut, Baulärm und Dreck an sehr vielen Ecken des Hotels. Vor dem Speisesaal wurde eine neue Bar gebaut. Der Lärm der Fliesenschneider und Hämmer war bis zum Strand hörbar. Am 4.1.17 wurden die Arbeiten der neuen Bar beendet. Am 5.1 war mein Abreisetag- Pech oder Frechheit . Der Strand ist schön und an einer Badebucht gelegen. Man benötigt dort zum baden keine Badeschuhe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ANIMATION- FAUL und ohne ENGAGEMENT, einzig am Abend wurde etwas zum Besten gegeben. Die Animation kann man sich sparen da kein Clubhotel. Die Chef der Animation war tagsüber lieber mit Tee trinken und rauchen beschäftigt. Die Musik an Pool und Strand waren täglich wiederholend. ÄTZEND und PRIMITIV Keine tägliche Livemusik an der Lobbybar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mirko | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Sehr geehrter Herr Mirko, vorerst einmal möchte ich mich für die Zeit und das Kommentar das Sie für uns im Holidaycheck hinterlegt haben bedanken. Es tut mir leid das wir Ihre Erwartung an das Labranda Royal nicht erfüllen konnten. Ich habe all Ihre Anliegen zur Kenntniss genommen und Versichere Ihnen das LABRANDA Royal viele veränderungen vorgenommen hat und immer weiter an Verbesserungen arbeitet. Ich hoffe trotz allem das wir Sie bei uns im Hause wieder begrüßen zu dürfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. mit freundlichen Grüßen Mohamed Hafez Generalmanager manager.royalmakadi@labranda-hotels.com

