gutes Hotel mit Verbesserungsvorschlägen. Allerdings hat es 500 Zimmer und wer es familiär möchte, ist hier falsch. Für 1-2 Wochen relaxen ist das Hotel gut geeignet.
- alles da - schön groß - sauber, es wird jeden Tag gereinigt - gehobenes Niveau - mit Safe und Föhn - Wasser in Flaschen gratis, wird jeden Tag nachgefüllt - ein Zimmerwechsel war kein Problem - Handtuchwechsel jeden Tag. Bei anderen Hotels gab es die Möglichkeit als Gast zu entscheiden, ob täglich gewechselt wird; dies wurde hier nicht angeboten - die Fernsehsender laufen nicht konstant - statt einer Klobürste gibt es eine Wasserbrause. Wäre bei dem Wassermangel in dem Land nicht eine Klobürste sinnvoller?
- Hauptrestaurant: -> alles da, was das Herz begehrt -> großes Buffet mit zahlreichen Fleischsorten und Beilagen -> mit Show-cooking -> Stoffservietten -> auf der Terrasse steht ein Grill mit frischen gegrillten Sachen -> die mehrfache Frage, welche Getränke genau im "All inclusive" enthalten sind, wurde nie klar beantwortet. Eine Getränkekarte gibt es nicht. - Restaurant am Strand -> schönes Ambiente -> leider zuviele Vögel dort, die sich überall hinsetzen (auf die Löffel, mit der man Speisen nimmt; aufs Brot; aufs Buffet). Ist nicht sehr appetitlich/hygienisch und kann auch eine Quelle zur Übertragung von Krankheiten sein. In einem anderen Hotel war das Außenrestaurant mit einem groben Netz abgeriegelt. - jedes Zi. bekommt 3 Gutscheine für Themenrestaurants. Für uns hat sich dies aber nicht gelohnt, da die meisten Gerichte dort lt. Speisekarte auch im normalen Restaurant angeboten werden.
- im Prinzip immer freundliches und hilfsbereites Personal. Wir wurden aber auch grundlos in wenigen Fällen angefahren. - Infoveranstaltung des Veranstalters -> wenig Infos, es ging v.a. um den Verkauf von Ausflügen -> es wurde geraten ein Formular zur Sicherheit bei dieser Veranstaltung abzugeben, falls etwas bei den Rückflügen nicht klappen sollte. Die Abgabe hat aber dann nach der Veranstaltung niemand interessiert. Es diente wohl eher der Absicht, daß möglichst viele dort teilnehmen, damit erfolgreich möglichst viele Ausflüge gebucht werden
- Hotel liegt etwas isoliert; nicht viel in der Umgebung zu sehen; nur ein paar Einkaufsmöglichkeiten im Hotel - der Strand ist direkt am Hotel -> mit täglichem Handtuchservice -> Events fast jeden Tag, die pompös zelebriert werden (Cocktailparty, frisches Obst, Apfelstrudel). Nervig ist dann z.T. die Doppelbeschallung der Events neben der normalen Strandmusik vom Hotel -> ein rotes Band am Sonnenschirm kann mit dem Handtuch mitgenommen werden und soll signalisieren, daß man Ruhe möchte. Dies wird aber oft von diversen Verkäufern ignoriert. -> mit Getränkeservice -> Quallen im Wasser -> kein Hausriff vor Ort -> die Cocktails an der Bar sind oft verwässert und schmecken sehr flach - schöne Gartenanlage - Shuttlebus vom Hotel nach Hurghada kostet 11,- Euro (ca. 30 Minuten entfernt)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Animationsteam: -> sehr freundlich -> täglich typische Strandspiele oder Wellnessangebote (Boggia, cube, tanzen, Wassergymnastik usw.) -> oft kommt dasselbe Lied mit entsprechend einstudierter Tanz-Choreographie - jeden Abend wird um 21 Uhr ein Programm geboten, das meist von dem Animationsteam präsentiert wird: oft nur eine einstudierte Choreographie zu Musik. Shows v. externen Unterhaltern gab es nur an 1 Abend. - Ablauf nach dem abendlichen Programm immer gleich: dieselben Lieder, dieselben Choreographien, dann werden über eine Menschenschlange die Gäste auf die Bühne geholt und wieder mit einstudierten Choreographien animiert. Danach immer dieselben Lieder bis 23h. - die Hoteldisco ist kaum besucht gewesen (zu unbekannt?)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Vielen Dank auch für Ihr Feedback, Ihre Kommentare und Ihre Kritik helfen uns immer, uns zu verbessern. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und dass sofort ein Zimmerwechsel durchgeführt wurde. Wir verwenden aus hygienischen Gründen Wasserbrause anstelle von Toilettenbürsten. Unser Hausriff befindet sich zwischen Labranda Royal und Makadi. Es tut uns leid, dass Sie es nicht finden konnten und wir würden uns sehr freuen, Ihnen den genauen Ort zu zeigen, wenn Sie vorhaben, wiederzukommen. Eine Getränkekarte finden Sie in unserer Hotellobby-Bar. Andere Bars haben eine Liste auf Anfrage. Vielen Dank, für Ihr Feedback bezüglich den Vögeln. Wir sind uns einig, dass dies ein Hauptproblem in unserem Resort ist, und arbeiten hart daran, Lösungen zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Kommentare. wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Emad Saleh General Manager

