Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, bei geringer Auslastung sehr ruhig
5,2 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine sehr großzügig gestaltete Anlage. Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber; die Zimmer sind sehr geräumig. WLAN funktionierte leider nicht. Hotel war zu unserer Zeit nur zu 20% ausgebucht, überwiegend ältere Paare, nur wenige Kinder. Russische Gäste waren nur wenige da, wurden aber sehnsüchtig vom Personal erwartet. Mit dem Handy war man erreichbar. Die Reisezeit im Februar ist von den Temperaturen sehr angenehm. Da noch Nebensaison ist, ist auch nicht so viel los im Hotel. Wer Papiertaschentücher benötigt, sollte sie besser von zu Hause mitnehmen (nur in der Apotheke zu kaufen, 1 Paket für 50 Euro-Cent).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumige Zimmer mit großem Bad, drei Schlafgelegenheiten, Tisch mit zwei Sesseln im Zimmer und auf dem Balkon. Bis auf einen Vergrößerungsspiegel im Bad war die Ausstattung komplett, ein Safe inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr große Auswahl im sehr großen Hauptrestaurant, schmackhaft und sehr schön angerichtete Buffets. Alle Gäste hatten All-Inclusiv. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, abends in Spezialitätenrestaurants mit Bedienung zu speisen (italienisch, 1 x wöchentlich orientalisch oder Fisch). Im Italienisch-Restaurant wurden allerdings für einige Speisen Aufpreise verlangt, die dem tatsächlichen Preis hier in Deutschland entsprachen (Scampi-Cocktail 82 LE, Lamm 140 LE); das Personal hatte Zuordnungsprobleme. Alles wurde sehr sauber gehalten, Tische nach dem Verlassen sofort neu eingedeckt. Draußen vor dem Restaurant zu Speisen/Frühstücken war wegen der Katzen nicht ratsam (sie holten sich die Speisen vom Tisch, wenn man unterwegs war, um zusätzlich etwas zu holen).


    Service
  • Sehr gut
  • Deutsch wird überwiegend vom gesamten Personal verstanden, mit englisch kommt man immer zurecht. Das Personal ist sehr freundlich und sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. An der Zimmerreinigung war überhaupt nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum flach abfallenden Sandstrand in einer großen Bucht, nicht weit entfernt Möglichkeiten zum Schnorcheln und Tauchen. Wenige hoteleigene Shoppingmöglichkeiten. Hurghada ist rund 20 Minuten Fahrzeit entfernt. Ausflüge über Reiseagenturen, mit dem Taxi zur Stadt ist teuer. Links und rechts liegen weitere Hotelanlagen, der Strand innerhalb der Bucht ist frei zugänglich. Außerhalb der Hotelanlage, vom Strand abgewandt, ist Wüste.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ausreichend Liegen am Pool und am Strand, so dass die so "geliebte Reservierung mittels Handtücher" nicht notwendig war. Die Ausstattung war qualitativ gut und ohne Defekte.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Hans, herzlichen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich nach Ihrem Aufenthalt bei uns die Zeit genommen haben, ein so ausfuehrliches Kommentar hier auf HolidayCheck zu verfassen und Ihre Eindruecke mit anderen, potentiellen Gaesten teilen. Es ist gut zu wissen, dass Sie im Grossen und Ganzen zufrieden waren und auch unser kulinarisches Angebot Sie ueberzeugte. Bezueglich Ihrers Kritikpunktes, dem WLAN moechte ich gerne hier festhalten, dass es waehrend Ihres Aufenthaltes fuer einen kurzen Zeitraum wegen eineer technischen Umstellung zu Empfangsschwierigkeiten gekommen ist, mittlerweile ist dieses Problem geloest. Das gesamte Team von Royal Azur Resort wuenscht Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und freut sich auf Ihren naechsten Besuch bei uns in der Makadi Bucht. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager