Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - Schnorcheln schwierig
4,2 / 6

Allgemein

Das erste All inclusive Hotel der Makadi Bay. Schön etwas älter, aber die Anlage ist sehr gepflegt. Viele Osteuropäer. Diese haben sich aber benommen und sind nicht negativ aufgefallen. Auch wenn es hier andere Meinungen gibt, aber wir haben auch einige Deutsche gesehen, die aufgrund ihres Alkoholkonsums nicht mehr Herr ihrer Sinne waren. Hotel ist behindertengerecht. Zumindest die Aussenanlagen, ob es behindertengerechte Zimmer gibt, kann ich leider nicht sagen. Neben dem Hotel entsteht ein neues. Am Besten ein Zimmer mit Blick zum Pool reservieren, damit man nicht auf die Baustelle blickt. Als Reisezeit war der November ideal, 33 Grad tagsüber, nachts 22 Grad. Leider wird es aber auch schnell dunkel, ab 16: 00 Uhr kann man eigentlich den Strand verlassen. Der Zugang zum Riff ist nicht ganz so einfach, da es keinen Steg gibt. Man muss sehr vorsichtig sein, um sich nicht zu verletzten. Der Wellengang sollte auch nicht so stark sein, sonst kann es beim schnorcheln gefährlich werden. Das Hausriff ist einfach toll und die "Mühe" lohnt sich. Der Schnrochelausflug Sharm el Naga ist empfehlenswert. Nicht so überlaufen wie Giftun. Auch für Anfänger und Ungeübte sehr gut geeignet, da kein Wellengang. Super Riff.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend gross. Das Badezimmer müsste mal renoviert werden. TV Gerät auch mit deutschen Sendern, ZDF, ARD, RTL, RTLII und VOX. Das Bet hatte eine harte Matratze, was sehr gut bei einem verspannten Rücken ist. Die Handtücher und auch die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. In der Minibar waren Wasser und Softdrinks kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück im Hotel war etwas eintönig. Der Käse war sehr schmackhaft, die Wurst eher weniger, diese sah nur wie Wurst aus, schmeckte aber nach nichts. An Obst gab es meistens Orangen, Melone und Granatapfel. Verschiedene Brötchen, auch Vollkorn. Marmelade, Eier, Crepes, Müsli, Würstchen, Bohnen usw. Das Mittagessen gab es im Strandrestaurant. Suppe, Pasta, Reis, Hähnchen, Salate, Obst und Kuchen. Hier hat man immer etwas gefunden. Das Abendessen stand immer unter einem anderen Motto. Es war abwechslungsreich und für jeden war etwas dabei. Es gab noch einen Italiener. Hier wurde Pizza und Pasta frisch zubereitet. ich kann die Pizza IL RONDO empfehlen. Hier war das Ambiente sehr schön und viel ruhiger als im Hauptrestaurant. Als Getränke All inclusive war Wein, Bier, Brandy, Ouzo, Whiskey, Wodka und Gin inklusive. Mit Saft gemischt (Apfelsaft, O-saft) hatte man dann seinen Cocktail oder Longdrink. Importierte Getränke mussten bezahlt werden. Habe aber nicht gesehen, das sich jemand importierte Sachen bestellt hat. Die Getränke in der Disco waren auch inkl.


    Service
  • Gut
  • Die russ. Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und auch bemüht. Die Kellner ebenso, ein kleines Trinkgeld sollte schon drin sein. Und ein paar Brocken arabisch auch. Wie es in dern Wald hineinruft, so schalt es zurück. Die Kellner, Zimmerboy usw. konnten schon einige Sätze deutsch. Ansonsten ist man mit englisch überall gut weitergekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhige Lage. das Hotel liegt nicht in der Einflugschneise des Flughafens. Sicher sieht man die Flieger und hört sie auch. Dies war aber nicht störend. Zum Makadi Center lohnt es sich eigentlich nicht zu fahren. Transfer zum Flughafen ca. 45 min. Neben dem Hotel befindet sich das Serenity Makadi Resort. Wir haben es uns angeschaut. Die Anlage wirkt etwas trostlos und hat auf keinen Fall so einen schönen Hotelgarten wie das Royal Azur. Auch bei Ebbe kann man super Baden. Wenn man nur Baden möchte braucht man nicht unbedingt Badeschuhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist kaum aufgefallen. Irgendwie waren die immer etwas schlecht gelaunt. Die kamen auch aus Osteuropa und sahen aus als wären sie noch Kinder. Die Mütze meistens so tief ins Gesicht gezogen, das man dieses gar nicht erkennen konnte. Die Shows abends kann man sich getrost sparen. Einfallslos..... Die Musik die in der Disko gespielt wird, ist von anno dazumal. Nur Techno, eigentlich nichts aktuelles. Der DJ meinte zu uns, das wisse er schon, aber die Russen würden das gut finden und er hat nichts anderes. Aber es gibt schlimmeres. Wir haben uns trotzdem sehr vergnügt und hatten unseren Spass. In der Disco gab es dann auch ein kleines Mitternachtsbuffet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2