Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel einmal und nie wieder ......
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren eine Gruppe mit 14 Personen und haben schon öfter in anderen AZUR-Hotels in Ägypten Urlaub gemacht und deshalb bei Freunden für einen Urlaub in dieser Region geworben. Unser Fazit: Schöne Hotelanlage, Zimmer schon teilweise renoviert, (wer Glück hatte, bekam eines davon), toller Strand mit Riff, freundliches, überwiegend zuvorkommendes und fleißiges Personal , das einen guten Job macht und die Gäste zufriedenstellen möchte, jedoch auf Grund des schlechten Managements oftmals an seine Grenzen stößt. 90% der Gäste sind Russen, die das Niveau dieses schönen Hotels herabstufen, es wird einem schlecht, diese Gäste bei den Mahlzeiten beobachten zu müssen - einfach ekelhaft. Das Service-Personal hat trotz aller Bemühungen keine Chance, die Müllberge nach dem Essen vom Tisch zu räumen und für die nachfolgenden Gäste neu einzudecken. Man bemerkt auch den Unmut und die Demotivation bei so einem Gästepotential. Dennoch waren alle sehr freundlich und fleißig und offensichtlich auch froh, die wenigen Gäste aus den anderen Nationen bedienen zu dürfen. Essen wenig abwechslungsreich, wenig gewürzt und fast immer kalt. Das Management ist voll auf die Russen eingeschossen und nimmt Hinweise und Kritik nicht ernst. Schade für dieses Hotel und die überwiegend fleißigen Mitarbeiter und vor allem für den Wiederaufbau des Tourismus in Ägypten. Wir haben uns bemüht, die genannten mißlichen Umstände nicht zu nahe an uns heranzulassen und die 2 Wochen Sonne, Baden und Schnorcheln im Roten Meer zu genießen. Dennoch fahren wir enttäuscht und wenig erholt nach Hause und werden dieses AZUR-Hotel definitiv nicht weiterempfehlen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:1