- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen richtig schönen Urlaub im Saraya Palms. Es gab keine Massenabfertigung beim Essen oder sonst irgendwo. Das Personal war sehr nett und in den All-Inclusive-Leistungen war auch wirklich viel drin. Die Kellner und Barkeeper sind für ein kleines Trinkgeld sehr dankbar und kommen sicher einmal mehr am Pool bzw, Tisch vorbei, um Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Internet (W-Lan) kann man an der Rezeption buchen, 1 Stunde kostet 6 Euro, 1 Woche umd die 37 Euro.
Wir hatten ein Studio gebucht und haben ein Schlafzimmer mit großem Bett sowie eine riesiges Bad mit WC und Dusche gehabt sowie ein extra WC und ein Wohnzimmer mit couch, TV und Esstisch und außerdem eine Küche mit Minibar und Wasserkocher (zur Teezubereitung) und einen Balkon-Wahnsinn. Für uns war das eher eine Suite.(Wahrscheinlich auch weil das Hotel nicht ausgebucht war?!) Die Minibar war gegen Gebühr. Allerdings erhielt man jeden Tag eine 1,5 Liter Wasserflasche kostenlos aufs Zimmer, sowie Teebeutel und Kaffee zur Selbstzubereitung. Die Ausstattung war neu und sehr geschmackvoll. An einigen Kleinigkeiten, wie bspw. dem zugemauerten Fenster im Bad, konnte man erkennen, dass das Hotel nicht vollkommen neu ist, sondern umgebaut wurde. Die Sauberkeit unseres Zimmers empfanden wir stets als o.k., nie so hundertprozentig, wie wir es selbst reinigen würden (Staub in einigen Ecken, dreckige Handtücher wurden teilweise nicht gewechselt).
Im Hotel gab es 2 Poolbars, 1 Snackbar, 1 Bar mit Lounge und 1 Restaurant. Das Essen war sehr abwechslungsreich, jeden Tag gab es neue Leckereien, besonders die Süßigkeiten am Abend sind unserer Meinung ein Muss. Zum Frühstück konnte man sich bspw. ein Omelette oder eine Waffel vom Showkoch machen lassen-sehr lecker. Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass man dort kein überwiegend deutsches Essen findet, sondern viele leckere ägyptische Spezialitäten und natürtlich kein Schweinefleisch!
Das Personal empfanden wir immer als sehr freundlich und zuvorkommend. Angefangen vom Personal an der Rezeption über den Barkeeper am Pool, der uns sogar unsere Getränke an unsere Liegen brachte, bis hin zu unserem Kellner beim Essen, der uns jeden Wunsch von den Augen ablaß. Auch die Barkeeper am Abend waren immer gut gelaunt und für so ziemlich jeden Spaß zu haben. Das Rezeptionspersonal kann sehr gutes Englisch und teilweise auch gut Deutsch sprechen. Das Personal beim Essen und an der Bar hat unserer Meinung nach die wichtigsten deutschen Belange verstanden. Auf Englisch und Erklärungen mit Händen und Füßen war auf jedenfall eine gute Verständigung möglich.
Das Hotel liegt etwa 20 bis 30 Minuten Auto- bzw. Busfahrt von Hurghada entfernt am Makadi Bay. Leider liegt es nicht direkt am Strand, sondern hinter mehreren anderen Hotelanlagen. Für Lauffaule gibt es einen Shuttlebus direkt zum Strand. Wir sind allerdings immer gelaufen, selbst bei 35 Grad, eigentlich kein Problem. Von unserem Zimmer waren wir etwa ca. 10 Minuten unterwegs. Einkaufen kann man in mehreren kleinen Lädchen, an denen man u.a. auf dem Weg zum Strand vorbei geht. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstalten vor Ort angeboten, allerdings meistens nicht am Makadi Bay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Karolin, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch fuer das besondere Lob bezueglich unseres Gartens und den perfecten Service bei uns. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Ehab Hemdan Rooms Division Executive Iberotel Makadi Saraya Palms rdm@iberotelmakadisarayapalms.com