- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und umfasst ca. 102 Zimmer. Bei den Zimmern handelt es sich ausschließlich um Suiten und Studios.Das Hotel wurde renoviert, es ist nicht neu erbaut. Es gibt zwei identisch große Pools. Die Wasserqualität ist hervorragend ( kein Chlorgeruch) und wird täglich überprüft. Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt. Das Restaurant und die Bar sind eine wahre Augenweide. Direkt neben dem Hotel befindet sind ein Golfplatz, der ebenfalls sehr gepflegt erscheint. Der Vize Hotelmanager ( E.H.) sucht gezielt den Kontakt zu den Gästen, es ist ihm wichtig, dass jeder Gast sich wohl fühlt. Nochmals vielen Dank an der Stelle!!! Übrigens, es gab in diesem Hotel fast ausschließlich deutsche Gäste.
Unser Zimmer ( Suite) war riesig, insgesamt war es ca. 80m² groß. Das Wohnzimmer war sehr gemütlich eingerichtet, dort befand sich außerdem ein großer Tisch mit 4 Stühlen und es gab einen Flachbildschirm-TV. Durch die indirekte Beleuchtung in diesem Raum, wurde eine besondere Atmosphäre geschaffen. Das Schlafzimmer verfügte über ein Kingsize-Bett, einer Kommode und einem Kleiderschrank, indem sich auch der Safe befand. Beide Räume verfügten über eine gut funktionierende Klimaanlage. Weiter gab es eine Küche, die aber nicht mit Geschirr oder Besteck ausgestattet war ( warum auch?). In der Küche befand sich auch ein riesiger Kühlschrank mit Getränken ( nicht inklusive). Jeden Tag gab es jedoch gratis eine 1,5 Liter Wasserflasche für die Zubereitung von Kaffee oder Tee. Das Badezimmer war ebenfalls sehr groß und ausgestattet mit Dusche, Waschbecken, WC und Haartrockner. Zusätzlich gab es noch ein Gäste-WC. Auf dem Balkon hätten locker 10 Leute Platz gefunden, einfach nur toll!!! Wie schon erwähnt, die Reinigung der Zimmer war okay, ist jedoch ausbaufähig.
Hier zähl Qualität und nicht Quantität! Das Essen war einfach spitze!!! Getränke, außer Spirituosen waren ausschließlich original (z.B. Cola, Fanta, Wasser von Nestle in Flaschen, Schwepes in Dosen usw.).
Die Freundlichkeit des Personals war stets einwandfrei. Ein ganz besonders Dankeschön gilt jedoch dem Kellner an der Poolbar ( Abdel), der stets gute Laune verbreitete und durch seinen Fleiß ganz besonders auffiel. Das Personal spricht sehr gut englisch, auch mit der deutschen Sprache gab es keine Probleme. Die Zimmerreinigung war okay, ist aber ausbaufähig.
Der Strand ist in ca. 10 Gehminuten zu erreichen. Man hat auch die Möglichkeit den kostenlosen Shuttelbus zu nutzen, er fährt zu jeder vollen Stunden von Hotel ab. Speisen und Getränke sind am Strand ebenfalls inklusive. Da wir nur einmal am Strand waren, können wir nicht mehr dazu sagen. Wer einen tollen Pool, eine super Atmosphäre und kühle Drinks hat, kann auf Strand gut verzichten. Das Hotel ist ca. 30 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Obwohl der Flughafen so nah ist, gab es keinen Fluglärm. Außerdem gibt es in der Nähe eine Bank mit Geldautomaten und einige kleine Geschäfte. Die Verkäufer hier sind jedoch tierisch aufdringlich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Besuch im Aquapark sollte zum Pflichtprogramm gehören. Der Eintritt ist für die Gäste kostenlos, ebenso der Shutteltransfer. Weiterhin können wir den Ausflug" Orange Bay" empfehlen, hier hat man Karibikfeeling pur! Die Mega-Safari war für uns ein absoluter Reinfall, man hatte das Gefühl einer Massenabfertigung. Die Fahrzeuge ( außer der Jeep) waren insgesamt in einem sehr schlechten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Familie Freihoff, Frau Nicole & Herr Thomas, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren und Sie nun ein Hotel gefunden haben, wo Sie gerne zurueck kommen. Bezueglich der Strandhandtuecher: Es besteht die Moeglichkeit direkt am Strand bei unserem Strandboy die Strandhandtuecher zu bekommen, sollte also das naechste mal kein Problemchen mehr sein. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und freut sich, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Ehab Hemdan Rooms Division Executive Iberotel Makadi Saraya Palms rdm@iberotelmakadisarayapalms.com