Alle Bewertungen anzeigen
Sven-Eric (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub, gutes Hotel, aber eher 4 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Rezeption: Sehr zuvorkommend, immer hilfsbereit. Sollte man mal Probleme haben (z.B. mit der Fernbedienung des Fernsehers, oder mit dem Safe), die kümmern sich sofort um alles. Einige können sehr gut Deutsch, ansonsten kommt man auch hier mit englisch gut weiter. Grundsätzlich kann man das Hotel allen, die einen schönen und ruhigen Badeurlaub wollen uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielleicht sind 5 Sterne etwas hoch gegriffen; 4 Sterne wären wohl eher angebracht. Für Reisende, die am Abend gerne an der Strandpromenade mit Geschäften spazieren gehen oder diverse Diskotheken brauchen, ist das Hotel nicht optimal (was aber nicht am Hotel an sich, sondern an der Lage liegt).


Zimmer
  • Gut
  • Man merkt dem Hotel an, dass die Suiten ursprünglich als Eigentumswohnungen gedacht waren, denn die Größe der Räume ist echt erstaunlich. Unsere Suite war mit 2 Schlafzimmern und einem großen Wohnzimmer echt super. Die Klimaanlagen in den Schlafzimmern und im Wohnzimmer sind alle separat bei Fernbedienung zu steuern und funktionierten einwandfrei. Die Küchenzeile ist eigentlich nicht notwendig, denn es gibt ja AI, aber der Kühlschrank für gekühlte Getränke am Abend war Gold wert. Bis auf die alkoholischen Getränke im Kühlschrank (Bier) war bei FTI alles im AI-Paket dabei. Das Bad ist recht groß, die Dusche in die Badewanne integriert. Die Sauberkeit in den Zimmern ist ok, nass den Boden gewischt wurde aber wohl schon länger nicht mehr. Hier wird mehr gekehrt. Ansonsten immer frische Handtücher, Bad gesäubert und Betten gemacht. Ein Highlight ist die Kreativität und Handtuchtechnik des Room-Boys, wir haben uns immer auf den Nachmittag gefreut, was er sich jetzt wieder ausgedacht hatte. Die "Handwerkskunst" (z.B. Fliesen legen) ist in solchen Ländern nicht mit der deutschen Gründlichkeit vergleichbar. Fazit zum Zimmer: Sauberkeit nach unserem Empfinden ok und keinesfalls schmutzig, aber auch kein 5 Sterne Hotel. Größe und Ausstattung sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet wirkte auf den ersten Blick etwas übersichtlicher, jedoch nur, weil viele Speisen in kleinere Behälter/Teller/Schüsseln gefüllt wurden. Es wurde aber immer wieder aufgefüllt. Wenn nicht sofort, dann hat eine kurze Info an das Küchenpersonal ausgereicht und jemand ist gesprungen. Die Qualität der Speisen war sehr gut, auch nicht zu scharf (eher mild gewürzt). Die Vielfalt war gut. Gewisse Speisen haben sich natürlich im Laufe der Woche wiederholt bzw. sind in ähnlicher Form angeboten worden (Gemüse, Huhn). Aber ich denke das ist daheim nicht anders innerhalb einer Woche, erst recht wenn man bedenkt, dass täglich mindestens 4-5 verschiedene Fleisch- und Fischsorten aufgetischt wurden. Toll war die Pasta-Station und der Grill. Beim Frühstück kann man die Pancakes nur empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal war durchwegs super freundlich; viele können etwas deutsch, ansonsten ist man mit englisch gut aufgehoben. Besonders können wir hier Waleed empfehlen (nicht war Andrea !!!).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer es wie wir ruhig haben möchte ist hier gut aufgehoben. Als Badeurlaub mit wenig Animation perfekt. Die Abendgestaltung war mit mehrmaligen Folkloretanz oder Bauchtanz eher nicht so unser Fall. Wer abends Halligalli braucht, ist hier eher fehl am Platz. Zum Strand haben wir immer den Shuttle-Bus genutzt (fährt direkt vom Hotel zum Strand). Man sollte nur dran denken, dass gegen Mittag 1,5 Stunden Pause ist. Zu Fuß schätze ich zieht sich das schon 20-30 min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Es gibt 2 identische Pools: einer mit Animation, einer ohne (Ruhepool). Das Servicepersonal am Pool ist sehr freundlich und bemüht, einem alles abzunehmen (selbst den Schirm zu verstellen). Schattenplätze waren im September nicht übermäßig vorhanden, aber das Hotel hat gegen Ende unseres Urlaubs damit begonnen, neue Unterstände aufzubauen. Im Zweifelsfall die Angestellten fragen, ob sie noch einen Schirm haben. Im AI-Preis ist auch der Eintritt in den nahegelegenen Aqua-Park enthalten, da waren wir aber nicht (deshalb auch keine Bewertung). Lt. Hotel gibt es da 25 Rutschen für Kinder und 25 Rutschen für Erwachsene. Beach: Hier gibt es für jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt mit Verpflegungsstation (Essen bis ca. 17:00 h). Ist im AI-Preis inklusive. Allerdings beschränkt sich das Speisenangebot am Strand auf Hamburger, Salat und Pizza. Wer lieber im Hotel isst, der kann ja mit dem Shuttle-Bus zurück fahren. Liegen gab es im September ausreichend. "Verkäufer" am Strand, die einem Wellness-Angebote, Schiffstouren und Tauchkurse anbieten wollen, gibt es genug. Aber die gehen auch wieder, wenn kein Interesse da ist. Das Meer war bei unserem Strandabschnitt sehr gut zugänglich. Es lohnt auf jeden Fall Taucherbrille und Schnorchel dabei zu haben, denn die Korallen und Fische sind sehr sehenswert. Die Ausrüstung kann auch am Strand ausgeliehen werden (pro Tag und Set, ohne Flossen 4,-- EUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven-Eric
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Sven, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Nichtsdestotrotz, freut es uns wirklich sehr das Sie unser Hotel weiterempfehlen würden. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com