Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsam
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr einladend. Wir wurden in der großen und klimatisierenden Lobby begrüßt. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und grün :) Das Hotel besitzt nur etwa 100 Zimmer, was eine familiäre Atmosphäre schafft. Die Zimmer liegen in einzelnen "Häuschen", die die Anlage einschließen. Die Hotelanlage verfügt über 2 saubere (!!!) Pools (dazu weiter unten...). Besucht wird das Hotel eher von deutschen Gästen. Russische Gäste waren (zum Glück) nicht da. Das Hotel wurde dieses Jahr (ich glaube im Mai) wiedereröffnet. Vorher waren es wohl Arbeiterwohnungen... was man leider teilweise in den Zimmern noch sieht. Makadi Bay ist eine schöne Gegend. Entstanden ist die Anlage innerhalb der letzten 10 Jahre. Allein der Strand lädt schon zum Schnorcheln ein. Ausflüge werden von den einzelnen Reiseanbietern angeboten. Auf jeden Fall sollte man einen Ausflug in eine fernere Stadt unternehmen, da selbst Hurghada (etwa 30km) eine neue- und somit keine typische ägyptische- Stadt ist... Das Hotel würden wir jederzeit wieder besuchen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Ausstattung ist mehr als ausreichend. Ein Flatscreen, eine Klimaanlage, eine kleine Küchennische (ohne Herd oder Ofen), ein kleines Bad sowie ein Balkon (in den unteren Etagen eine Terrasse) laden zum Verweilen ein. Das Bad wurde leider nicht hygienisch sauber gut geputzt (Zahnpastareste am Spiegel vom Vorgänger und Staubbällchen unterm Bett) aber sehr gemütlich eingerichtet. Die Tische sind jeweils mit einer Glasplatte belegt. Leider war die Platte am Couchtisch am Rand gesprungen und hat diesen überragt, sodass ich mir am zweiten Tag direkt eine kleine Schnittwunde zugezogen habe... Ansonsten ist das Zimmer schön groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben mit All Inclusive gebucht. Essen gab es immer Morgens, Mittags, Nachmittags und Abends. Das Essen wird in Form von Buffet serviert und hält für Jedermann was bereit. Selbst ich als Vegetarier und mein Freund mit einer Milchunverträglichkeit haben genug Auswahl. Zum Abendessen gab es jeweils verschiedene "normale" aber auch einheimische Leckereien... Ich muss sagen, dass das einheimische Essen meinen Geschmack nicht so getroffen hat, aber es war durchaus gut zubereitet... es war nur nicht mein Fall... Der Salat war leider teilweise braun und vertrocknet... Es gibt ein Hauptrestaurant und zusätzlich dazu 4 oder 5 Bars. Am Privatstrand gibt es eine kleine Bar, wo man kleine Snacks und Getränke erhält (bei All Inclusive natürlich kostenlos).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal war (bis auf wenige Ausnahmen) superfreundlich und etwas deutschsprachig. Die Herren und eine Frau an der Rezeption waren sehr engagiert! Bei jedem Probelm konnte uns weitergeholfen werden. Selbst spät abends als ein Gecko in unserem Zimmer war haben wir nur eben angerufen und 5 Minuten später war Rettung zur Stelle :) Das Restaurantpersonal war durchwachsen... Einige Kellner waren super freundlich, bei den anderen hatte man eher das Gefühl, dass man eine Last sei. an einen der ersten Abende haben wir uns beispielsweise selber Besteck aus einem Besteckkasten genommen, da unseres abgeräumt wurde. Dafür wurden wir ernsthaft von einem der Kellner (mit Brille) angemacht und für die restliche Urlaubszeit schief angeguckt... dabei wollten wir nichts böses. Auch ist nicht deutlich geregelt, ob sich die Gäste nun selber Getränke holen dürfen/sollen oder ob dafür die Kellner zuständig sind... Als wir eines Abends zum Essen gehen wollten kam ein Angestellter an und fragte uns, ob wir ihm nicht beim Gecko einsammeln helfen könnten... auch nicht unbedingt förderlich um sich wohl zu fühlen... Dazu will ich aber noch sagen, dass das Einzelfälle sind und das kein falsches Bild vermitteln soll. Die Angestellten sind zu 97% super nett und immerzu zu einem Pläuschen bereit ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer bewachten Anlage mit etwa 7 anderen Hotels. Zum privaten Sandstrand ist es etwa 1 km. Zum Strand fährt stündlich ein Shuttle. Zum Zentrum der Anlage ist es ein Katzensprung aus der Lobby heraus. Dort warten einige Geschäfte zum einkaufen, ein Supermarkt und eine Apotheke. Nicht weit entfernt kann man Tennis spielen, Golf spielen, ein Spa besuchen und viele andere Sachen mehr. Sehr interessant ist auch der Aquapark. Wir hatten Gutscheine (also freien Eintritt) vom Hotel erhalten. Dort locken 27 Rutschen für Jedermann. In das Beste: Im Park gilt All Inclusive (sonst wäre der Eintrittspreis etwa 29 € pro Person)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools werden täglich überwacht. Gefahrenstellen (wie Einsauger) sind nicht vorhanden! Einer der beiden Pools ist animiert, das heißt mit Musik und einem kleinen Sportprogramm. Der andere Pool ist für Ruhesuchenden perfekt. An jedem Pool gibt es eine Poolbar, die die Gäste mit kühlen Getränken und frischen Handtüchern versorgt. Teilweise sind die Liegen mit Schirmen ausgestattet. Die Pools waren zu unserer Zeit auch nie überfüllt. Selbst wenn man erst am späten Nachmittag kam hat man noch eine Liege erhalten. Abends findet immer eine Minidisko statt. Am Strand kann man beispielsweise Beachvolleyball oder Boggia spielen. Internet ist gegen Gebühr verfügbar. Ansonsten kann man aber auch auf einer Liege unter einem Sonnenschirm etwas entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sophie, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch fuer das besondere Lob bezueglich unseres Gartens und den perfecten Service bei uns. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Ehab Hemdan Rooms Division Executive Iberotel Makadi Saraya Palms rdm@iberotelmakadisarayapalms.com