Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, fast perfekt!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Urlauber im Sayraya zu 95 % Deutsche, der Rest Franzosen.(zu unserer Zeit) Die Anlage ist im großen und ganzen auch sehr gut gepflegt, jeder Angestellte verrichtet seinen Job im Hintergrund, man hat hier wirklich das Gefühl das alles Hand in Hand abläuft. Über die Flora und Fauna worüber sich manche Gäste bereits echauffiert haben, kann ich ebenso wenig nachvollziehen, natürlich gibt es das Hotel noch nicht so lange und in Ägypten muss aufgrund des Klimas fast alles künstlich angelegt werden, aber störend wirkte das nicht, im Gegenteil, wir empfanden es als grün genug und ausreichend.Wem es nicht zu blumig ist, kann ja seinen Urlaub im Dschungel buchen;-) Wir würden das Hotel auf alle Fälle wieder buchen, aber Obacht: eine Woche ist zu wenig, neun bis zeh tage sollten es schon sein, erst Recht wenn man noch Ausflüge plant! Touren werden direkt vom Reiseveranstalter/Hotel angeboten, lieber hier buchen da die Händler am Strand nicht immer seriös erscheinen und hier kein oder nur teilweiser Versicherungsschutz angeboten wird.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren geräumig und komfortabel eingerichtet, na klar entspricht die Sauberkeit nicht ganz dem deutschen Standard, aber von Dreck und Unordnung kann hier absolut keine Rede sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn ich immer diese Nörgler höre die alles schlecht reden, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln, ich würde gerne mal sehen was sich diese Leute selbst Zuhause zubereiten. Die Auswahl war zwar nicht Riesengroß, aber das was geboten wurde, war fein und lecker! Das gilt im übrigen auch für die Getränke. Die Minibar im Zimmer wurde täglich aufgefüllt.(bis auf das Bier sind alle Getränke im AI-Angebot enthalten) Wir hatten im Restaurant täglich unsereren Privatkellner Hassan, der eine super Arbeit gemacht hat, aber natürlich möchte ich auch die anderen Leute vom Personal hervorheben, jeder hat sich wirklich bemüht und war stets freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, kleinere Mängel wurden sofort behoben. Der Wasserdruck ist in Ägypten allgemein nicht sehr hoch,kannte ich auch schon von anderen Hotels, hier wurde nach Reklamation aber sofort nachgebessert! Auch ein Problem mit dem Fernsehen wurde Abhilfe geleistet.(wobei man ja auch nicht zum TV schaun in den Urlaub fährt) Der Service war ausgesprochen gut,die Qualität der Speisen für afrikanische Verhältnisse TOP!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, nicht direkt in Makadi wo die anderen Bettenbauten mit deutlich mehr Trubel stehen, aber dennoch alles in Kürze zu erreichen! Diejenigen die das Shuttle benutzen möchten, können dies einmal in der stunde nutzen.Für alle anderen Aktivitäten oder Ausflüge,z.Bsp.die Benutzung des Spas in Makadi (sehr zu empfehlen!) wird man auch immer abgeholt und zum Hotel zurückgebracht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch die Hotelanimation mit Peno,Semo,Chantal und den anderen war sehr angenehm, niemand wurde zu etwas gezwungen, aber die Stimmung und Sympathie der Animateure hat einfach zum mitmachen eingeladen! Wer komplette Ruhe wollte, hat sich einfach an den Ruhepool gelegt, da ist dann auch keine Animation oder Musik usw. Liegen und Schirme sind mittlerweile genügend dort vorhanden, also an beiden Pools, insofern findet jeder einen Platz und man muss nicht wie man das von anderen Hotels kennt, morgens in aller Hergottsfrüh schon die Liegen mit Handtüchern belegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Adrian, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel sehr gut gefallen hat und das Sie unser Hotel wieder besuchen wuerden. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com