Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder....und vor allem keine 5 Sterne wert!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem uns dieses Hotel sowohl vom Reisebüro L'TUR, wie auch durch das Internet als 5 Sterne Hotel - Luxus pur und alles neu und schön, angeprießen wurde, war dieser Urlaub letztenlich eine reine Enttäuschung für uns! Das Hotel wurde zwar erst vor wenigen Wochen neu eröffnet und wurde zuvor neu saniert, trotzdem war vielen Hotelzimmern anzusehen, dass diese in ihrem vorherigen Leben lange Zeit als Mitarbeiter-Wohnungen dienten. Die Anlage war zum Zeitpunkt unseres Urlaubes Mai/Juni irgendwie noch nicht fertig gestellt. Überall fehlte noch das gewisse etwas. Das Hotel war auch bei weitem nicht ausgebucht, sodass viele Angebote wie Kinderanimation, allgemeine Animation, die Öffnung der zweiten Poolbar,... garnicht vorhanden waren. Die Sterne-Anzahl sollte angepasst werden, damit die Urlauber wissen, was sie erwartet. Dieses Hotel hat schon allein von der Lage keine 5 Sterne verdient. Vom Service und dem Angebot mal ganz abgesehen. Zum anderen sollte man dringend deutsch-sprechende Personal einstellen, damit man sich wenigsten verständigen kann. Viele unserer Beschwerden wurden vor Ort nicht verstanden und konnten dann natrülich auch nicht verbessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig. Die Sauberkeit hätte in unserem Zimmer besser sein können. Wir haben allerdings von anderen Gästen gehört, dass einige mit ihren Zimmern sehr zufrieden waren und andere mussten mehrfach umziehen. Achtung: trotz "All inclusive" bezahlt man im Zimmer für die Softgetränke in der Minibar...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen, das es gab war qualitativ in Ordnung. Allerdings war das Angebot (vor allem beim Abendessen) für ein 5-Sterne-Hotel eine Frechheit. Meistens gab es nur 5 Warmbehälter, in dreien davon jeden Abend das gleiche. Nach einer Woche konnte man das Essen nicht mehr sehen. Die "Dine-Around"- Restaurants kosteten 5-10 Euro extra pro Person und waren qualitativ sehr unterschiedlich. Die Atmosphäre und Sauberkeit im Restaurant kann man als gut bewerten, allerdings muss man auch hier darauf hinweisen, dass das Restaurant so gut wie leer war. Wenn das Hotel voll ausgelastet wäre, könnte das ganz anders ausehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war bemüht und freundlich, aber bei weitem noch nicht eingearbeitet. Irgendwie wusste der eine nicht, was der andere vorgibt. Am schlimmsten kam uns der Mitarbeiter an der Rezeption vor. Obwohl fast ausschließlich deutsche Gäste in diesem Hotel waren, konnte er kein einziges Wort deutsch. Und auch die Verständigung auf englisch gestaltete sich als sehr schwierig. Wir waren uns nie ganz sicher, ob er uns nicht versteht oder einfach nicht verstehen will. Zeitweise kam dies sogar recht unfreundlich rüber. Die Mitarbeiter an den Bars dagegen waren sehr fleißig und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt im Makadi Madinat und wurde hinter die bereits bestehenden 6 Hotels gebaut. Wie bereits geschrieben, dienten diese Gebäude zuvor als Mitarbeiterwohnungen. In verschiedenen Hotelbeschreibungen weichen die Meter-Angaben zu Strand erheblich ab. Für uns war die Strecke vom Zimmer bis zum Strand auf jeden Fall mehr als 1 km weit. Der Shuttle-Bus, der durch das ganze Madinat fährt, wurde eigentlich auf einmal stündlich angekündigt. Meistens kam er aber zu sehr unterschiedlichen Zeiten, hat gar nicht erst angehalten oder war zu voll besetzt, sodass wir täglich mindestens eine Strecke laufen mussten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab weder ein Sportangebot, noch großartige Unterhaltung. Am Pool wurde tagsüber Musik gespielt. An fast jedem Tag lief die gleiche CD. 2 mal haben wir eine Bauchtänzerin gesehen. An den letzten beiden Abenden stellte uns ein Animateur Internet zur Verfügung. Eine Disco gibt es im Makadi Madinat. Allerdings setzt dies wieder einige Meter Fußmarsch voraus und in der Disco gilt dann auch das "all inclusive" nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für ihren Urlaub für das Jaz Saraya Palms Hotel entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gäste jederzeit wohlfühlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Natürlich werden wir das Feedback an das gesamte Jaz Saraya Palms Team weitergeben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Jaz Saraya Palms begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen. Ihr Jaz Makadi Saraya Palms-Team.