Alle Bewertungen anzeigen
MiNa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zum Negativen: Die Iberotel-Homepage weckt die Erwartungshaltung einer luxuriösen 5-Sterne-Anlage mit voll ausgestatteter Suite inkl. ausgestatteter Küche und umfassendem AI-Konzept. Die Anlage ist definitiv nicht wie angekündigt neu erbaut und am 01.05.2012 in Betrieb genommen worden sondern bedeutend älter. Wahrscheinlich soll hier "Neueröffnung" eher wie "Besitzerwechsel" verstanden werden. Dies hat uns ein wenig enttäuscht. Die Küche glänzt mit komplett leeren Schränken, die Minibar ist entgegen der Ankündigung nicht Bestandteil des AI. Der Bausubstanz sieht man eine Renovierung an. Ausstattung der Zimmer war recht neu, die Restaurants und der Pool neu gestaltet. Wir mussten leider auf Grund einer nicht funktionierenden Dusche am Anreisetag die Suite wechseln. Warum den Verantwortlichen ein solcher Mangel nicht von vornherein bekannt war, ist uns nicht ergründlich. Das ist jedenfalls kein 5-Sterne-Niveau. Die Rezeption hat bei mehreren Gästen am Abreisetag auf Grund der Flugdaten versucht, für einen späteren Checkout 20€ zu verlangen. Erst nach Rücksprache mit dem General Manager wurde dies unterbunden und wir durften ohne Diskussion das Zimmer länger behalten. Der Strand ist ca. 15min zu Fuss entfernt. Baden und Schnorcheln war leider wegen einer Unmenge an Quallen und Algen nicht möglich, zudem grenzt der zu nutzende Strandabschnitt an ein Hotel mit überwiegend russischen Gästen. Zum Positiven: Trotz der kleinen Widrigkeiten und Anlaufschwierigkeiten war das Personal sehr bemüht und aufmerksam. Die Suite bietet mehr als ausreichenden Platz und einen großen Balkon, Klimaanlagen mit Fernbedienung in jedem Raum, drei deutsche Fernsehsender, zwei WCs. Alle vorhanden Zimmer haben wegen der Entfernung zum Strand ausschließlich Pool-, Garten- und Golfplatzblick ins Landesinnere. Das Buffet war klein aber fein und sehr lecker. Unserer Meinung nach hat die Auswahl vollkommen ausgereicht, vor allem die Desserts sind zu empfehlen. Der Wein war trinkbar, kam allerdings nicht aus der Flasche. Das Personal war sehr umsichtig ebenso wie in der Bar. Dort gab es Cocktails nach Wunsch, die ihren Namen verdienten, erstaunlich gut gemacht. Kleinere Formen der Abendunterhaltung mit Bauchtänzerinnen und ägyptischen Folkloretänzen waren eine angenehme Abwechslung zwischen Tischkicker und Billiard mit netten Gästen. Die Stimmung im Hotel (auch unter den Gästen) war sehr freundschaftlich und entspannt, jeder konnte jederzeit seine Privatssphäre pflegen und dennoch bei Lust und Laune ein nettes Gespräch mit anderen führen. Die zwei Pools waren klein, dennoch mussten keine Liegen reserviert werden, eher ruhige Atmossphäre mit sehr dezenter Animation, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Service am Pool ohne Beanstandung. Fazit: Alles in allem wurde vor der Buchung durch Werbung und den eigenen Auftritt eine größere Erwartungshaltung geweckt als letztendlich gehalten werden konnte. Das Saraya Palms entspricht allenfalls "ägyptischen 5 Sternen". Es ist für Entspannung und Ruhe suchende Paare zu empfehlen, die auf einen Strand verzichten können. Extreme sind hier nicht gut aufgehoben: Wer seine Feierlaune ausleben möchte oder sich eher zu den Steigenberger-Fans und der Münchner Schickeria zählt ist hier definitiv fehl am Platze.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MiNa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mina, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch fuer das besondere Lob bezueglich unseres Gartens und den perfecten Service bei uns. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Ehab Hemdan Rooms Division Executive Iberotel Makadi Saraya Palms rdm@iberotelmakadisarayapalms.com