- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist ganz schön. An der Aussenanlage wird kontinuierlich gearbeitet. Es braucht halt seine Zeit. Das zentrale Resaurant und die Lobby sind schön und neu eingerichtet. Im Grunde eine schöne Anlage um einen ruhigen Urlaub zu verbringen. Rückblickend hatten wir einen solchen Urlaub. Was die Zimmer anbelangt muss das Hotel noch nacharbeiten. Das Preis-Leistungsverhältnis hat auf Grund des nicht vorhandenen Luxus nicht gestimmt. Das Hotelkonzept ist noch nicht stimmig, was die Abendanimation anbelangt. Tolle Barmusik wäre eine Alternative und wenn zweimal in der Woche ein Programm angeboten würde, wäre dies aus unserer Sicht ausreichend.
Naja, da sind wir ein bisschen gespalten. Das Zimmer war geräumig und für unsere Bedürfnisse ausreichend ausgestattet. Die Anlage ist wohl erst in diesem Jahr in ein Hotel umgewidmet worden. Zu unserem Zimmer gehörte ein Küche ! (schäbig, schmutzig, absolut unnütz und verschwendeter Raum) mit einem großen brummenden Kühlschrank. Wir haben die Tür verschlossen gehalten. Hätte man umfänglich umgebaut und die Küchenzeile entfernt, hätte man hier evtl. ein Ankleidezimmer unterbringen können. Das wäre dann ein bisschen Luxus gewesen. Der Kleiderschrank bot ausreichend Platz. Das Bett weit entfernt von 3 Sternen. Metallgestellt und als Lattenrost dicke Bretter. Kaputte Matraze drauf, sauberen Schoner drüber und fertig ist das Ganze. Da rettet auch das Kunstlederkopteil nichts mehr. Manches im Zimmer war recht neu und manches schon abgewohnt. Wir gehörten wohl zu denen, die kein Glück mit ihrem Zimmer hatten. Schade, wird doch die Anlage von den deutschen Reiseveranstaltern als Luxusklasse angeworden. Davon war unser Zimmer Lichtjahre entfernt. Es wäre hilfreich, wenn durch das Hotel eine Gebrauchsanweisung für die Klimaanlage und den Fernseher im Zimmer liegen würde.
Das Essen war durchweg gut. Vielleicht machmal ein bisschen zu kalt, aber das empfanden wir nicht so schlimm. Wir haben immer reichlich etwas für unseren Geschmack gefunden. Bei der Auswahl muss die Größe des Hotels berücksichtigt werden. Die über dem Restaurant liegende Bar ist sehr einladend eingerichtet. Hier kann man den Abend gut ausklingen lassen. Amüsiert habe wir uns sehr, wie ein Koch eine Ente tranchierte. Der sieht man den Unterschied bei der Qualifikation des Personals. Bei 5 Sternen hätte er es gekonnt. Trinkgelder haben wir da gegeben, wo wir uns über den aufmerksamen Service gefreut haben.
Der Service im Restaurant war gut und aufmerksam. Die Sprachkenntnisse in der Bar eher gering, aber ok. Die Zimmerreinigung ... das ist immer so eine Sache. Im Grunde gut, aber im Detail naja. Ich erwarte, dass man auch mal die Türen abwischt, wenn sie durch sonnenmilchfettige Finger verschmiert ist. Beschwert haben wir uns nicht.
Die Lage unmittelbar neben dem Golfplatz ist sehr ruhig. Der unverbaute Blick toll. Zum Strand sind es ca. 10 min zu Fuß. Das ist ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht gewollt und nicht genutzt. Am Relaxpool (ohne Animation und Musik) konnte man toll entspannen. Die dort mit ihren Eltern spielenden und planschenden Kinder haben dieser Situation keinen Abbruch geleistet. Die Sicht dabei über den Golfplatz war toll. Liegen waren am Pool und Strand ausreichend vorhanden. Bedauerlich fanden wir jedoch, dass Gäste die kein Abendprogramm haben und nicht Zuschauer der Kinderdisco (1 Stunde am Abend) sein wollten, lediglich nach dem Abendessen in ihr Zimmer gehen konnten. Wir haben die Problematik vor Ort angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Karina, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Es freut uns, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben und erholsame Tage in unserem Haus erleben durften. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus in HolidayCheck zu bewerten. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ehab Hemdan Rooms Division Executive rdm@iberotelmakadisarayaplams.com