- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zu viert: Elisabeth, Brigitte-Sylvia, Arnulf und Peter vom 18.11.-25.11.12 im Iberotel Makadi Saraya Palms zu Gast (gebucht über Lidl im Internet). Nach einem etwas abenteuerlichen weitem Marsch mit Gepäck über sehr unebenes Gelände vom Flughafen Hurghada zu dem Häuschen, wo die Reisenden logistisch auf die Busse koordiniert wurden, kamen wir nach einer nicht langen Fahrt zu unserem Hotel. Dieses machte vom ersten Augenblick an einen sehr gepflegten Eindruck. Wir wurden sehr freundlich und nett empfangen und nach einer guten Begrüßungsunterhaltung (in gutem deutsch) zu unseren Zimmern geführt. Wir hatten je Paar ein sehr geräumiges, gut eingerichtetes Apartment. Gebucht hatten wir Studio all inclusiv. Alles in unserem Apartment war während unseres ganzen Aufenthaltes immer blitzblank. Ebenso die gastronomischen Einrichtungen Gaststätte, Bar, Cafe, Pool und Poolbar und nicht zu vergessen der gärtnerisch einwandfreie Außenbereich. Der erste Eindruck hatte sich hiermit bestätigt. Das gesamte Personal war immer freundlich und stets für die Gäste ansprechbar. Mit unserem Kellner Waled hatten wir vom 1. Tag an zu jeder Mahlzeit neben ausgezeichnetem Service viel Spaß. Ebenso mit unserem nubischen Barmann am Pool oder abends in der Bar. Zur Anlage gehören 2 Pools. Einer zum relaxen und einer für die Kinder. Gäste, die es nicht so laut haben möchten, können also ausweichen. Das Lustigste ist der Masseur Hot Hot. Der spricht perfekt sächsisch und kennt sogar Wörter, die nur Insider kennen. Seine Frau ist aus Hohenstein-Ernsttal. Von Ihr hat er seine sächsischen Sprachkenntnisse gelernt. War aber noch nie in Deutschland. Der Altersdurchschnitt lag in unserer Zeit etwa von 25 bis 70 Jahren. Es gab auch Kinder, aber nicht sehr viele. Hallo, STAFF IM IBEROTEL MAKADI SARAYA PALMS: Peter nimmt sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung eurer Leistungen und der Qualität des Hotels. Macht weiter so und euch werden die Gäste nicht ausgehen! Wir hatten während unseres Aufenthaltes nur schönes, warmes Wetter. Waren auch in Roten Meer baden. Sehr angenehm. Haben auch eine Submarin gemacht. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt. Wir würden es nicht wiederholen.Mußten, weil 2 Russinnen noch schnorcheln wollten, 15 min ohne Fahrt im gut besetzten Submarin verharren! Die beiden letzten Tage war es etwas windig. Da sind wir am Relexpool gewesen.
Gebucht hatten wir Studio all inclusiv. Bekommen haben wir - jedes Paar - ein komplettes Apartment mit riesigem Wohnraum und großem LED-TV, Sitzgarnitur und Speisebereich, große Loggia, Schlafzimmer, Küche, Gästetoilette und Bidet. Alles in unserem Apartment war während unseres ganzen Aufenthaltes immer blitzblank. Die Bausubstanz frei von Schimmel und alle zu benutzenden Steckdosen funkionierten. Die Klimaanlage funktionierte perfekt. Es gibt in der Küche auch eine Kaffeemaschine, ein Teesortiment und Telefon.
Es gibt ein Restaurant, eine Bar, eine Poolbar am Relaxpool, ein Cafe. Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut und es gibt täglich ein riesiges Angebot von herzhaft (auch viele Fischarten) bis sweet. Alles schön angerichtet und dekoriert. Für Kinder gibt es ein "tiefer" gelegtes Bufett Jederzeit kann man nach holen oder wechseln bis man full up ist. Getränke sind kostenlos landestypisch bei all inclusiv. Die Atmosphäre ist angenehm und frei von Hektik. Nach deutscher Küche haben wir uns nicht orientiert, wir waren ja in Ägypten. Die von allen Gästen nutzbaren Toilettenanlagen befinden sich IN BESTZUSTAND. Sie sind sogar auf den Waschtischen mit schwimmenden Blüten in Schalen dekoriert.
Das gesamte Personal war immer freundlich und stets für die Gäste ansprechbar. Mit unserem Kellner Waled hatten wir vom 1. Tag an zu jeder Mahlzeit neben ausgezeichnetem Service viel Spaß. Ebenso mit unserem nubischen Barmann am Pool oder abends in der Bar. Das Hotelpersonal, mit dem wir Kontakt hatten, spricht deutsch oder englisch. Alles in unserem Apartment war während unseres ganzen Aufenthaltes immer blitzblank. Ebenso die gastronomischen Einrichtungen Gaststätte, Bar, Cafe, Pool und Poolbar und nicht zu vergessen der gärtnerisch einwandfreie Außenbereich.
Das Makadi Saraya Palms ist das erste von vielen Hotels. Alle Hotels sind nicht höher als ca. 2 Etagen und dadurch sehr schön von vielen Bäumen und Sträuchern umfriedet. Die gesamte Anlage der Hotels liegt an der Makadi-Bay. Dahinter fängt die Wüste an- Hurghada ist ca. 25-30 km entfernt. Zum Strand kommt man mit dem (kostenlosen) Shuttlebus des Hotels in etwa 2 min Fahrzeit und 5 min Fußweg.. Dort gibt es zwar gekennzeichnete Strandbereiche für die Hotels, aber die Russen sind überall. Mehr möchten wir dazu nicht sagen. Für 7€ je Person kann man nach Hurghada fahren und dort einkaufen oder bummeln gehen. Ist sehr intessant. In Makadi gibt es aber auch einen großen Basar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool mit der Poolbar war oft unser Ziel. Wasser, Liegestühe, Schirme, Duschen - alles sehr gut. Über Sport und Dico können wir keine Aussage machen da das nicht so unser Ding ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peter, wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Heimflug und sind wieder gut im Alltag angekommen. Vielen Dank, dass Sie sich für das Iberotel Makadi Saraya Palms entschieden haben, erholsame Tage in unserem Haus erlebt haben und unser Haus hier in Holidaycheck bewertet haben. Es freut mich diese ausfuehrliche Bewertung lesen zu duerfen und zu sehen, dass Sie voll und ganz mit unserem Hotel zufrieden waren. Das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Palms wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hofft Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z.Saleh General Manager emad.saleh@jazmakadistar.com