- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanalge ist im allgemeinen nicht sehr groß, wirkt aber durch die anliegenden Mirabell Hotels (Mirabell Beach und Mirabell Club) sehr groß. Die Anlage ist neu und keineswegs Renovierungsbedürftig. Die Pools sind super sauber und gefliesst. Die gesamte Anlage war immer in einen sauberen und gepfegten Zustand vorzufinden. Die Leistungen natürlich wie gewohnt All inklusive (nationale Getränke). Wir waren mit der Dame mit 2 Kindern (Eintrag vorher) und 2Familien aus München (gesamt 5 Personen) die einzigen deutschsprachigen Gäste im Hotel. Sonst waren noch 80% englische und 15% französische und italienische Gästen im Hotel untergebracht. Wir hatten 1 Woche vor der Reise last minute gebucht und einen günstigen Preis bekommen, aber den Preis im Katalog hätte ich nicht bezahlt, da es bessere Hotels mit eigenen Strand und Riff gibt, die außerdem günstiger sind! Für Strandbenützer, Taucher und Schnorchler eher nicht die beste Adresse!!!!!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett mit Blick zum Pool im EG. Dies war ausreichend und groß genug. Zimmer und Betten hatten keine Mängel. Das Zimmer wurden täglich sauber mit frischen Handtüchern am frühen Nachmittag vorgefunden. Der Safe war leicht zu bedienen, der Föhn ist ausreichend und mit 220Volt Stecker (ladekabel für Handy, Foto,...) versehen. Also kein Adapter notwendig!
Wir haben den 5 Ägyptenurlaub in 4 Jahren hinter uns und haben bisher in keinem Hotel schlecht gegessen. Das Essen im Hotel war an jedem Tag sehr gut und für jeden genug zur Auswahl. Zwar war die Auswahl der Gericht gegenüber den bisherigen Hotels weniger, aber dafür bessere Qualität. Die Salate und Vorspeisen super. Es gab eine Nudelstation Mittag und Abends. Die Auswahl an Fisch- und Fleischspeisen (international und landestypisch) gab es täglich. Die Desserts waren hervorragend. Am Pool wurden von Mittag bis 18: 00 Snacks, Burger und Pizzas serviert. Manko, die Spezialitäten Restaurants waren nur gegen Aufpreis möglich - wurde von uns nicht genutzt. Der Service war gut, hätte aber besser sein können, da es auf den Kellner ankommt. Wir hatten Glück und hatten einen sehr freundlichen und fleissigen erwischt.
Deutsch wird im Hotel nicht gesprochen. Englisch ist von Vorteil. Das Hotelmanagement und Rezeption ist nicht so flexibel und Entscheidungsfähig wie ich es in anderen Hotels in Ägypten bisher gewohnt war. Bei Anreise fehlte im Zimmer das Zustellbett für unseren Sohn. Erst nach Nachfrage und Prüfung der Voucher (ob Leistung besteht) wurde das Bett gebracht (22:00). Bei etweiligen Fragen wurde man vertröstet und man musste immer auf den Manager warten (1Tag oder mehr). Sonst waren die Mitarbeiter an der Reception sehr freundlich!
Leider ist das Hotel nicht mit einen eigenen Strand gesegnet, der Zugang aber über das Nachbarhotel Mirabell Beach möglich (Gehzeit 10Min). Für Schnorchler oder Taucher ist aber der Stegzugang zum Riff wichtig, also nochmals mindestens 10 min Gehzeit und am Steg musste man noch 4,50 EUR bezahlen!!!!!! Die Lage zum Einkaufscenter optimal, da um die Ecke mehrer Center zum Shoppen einladen. Im Mirabellresort sind auch einige Geschäfte als Mirabell Market vereint.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sehr sauber und gepfegt. Liegen und Überdachungen als Sonnenschirm waren ausreichend vorhanden. Die Wasserrutschen sind in einem sehr guten Zustand und machen eine menge Spaß. die Animation ist nicht aufdringlich. Die Abend-Shows lassen aber zu Wünschen übrig und sind nicht zu empfehlen! Lieber ein Bier an der Bar trinken gehen! Das Fitnessstudio neuwertig und absolut ausreichend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |