- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hallo , wir haben als Paar 2 Wochen Urlaub im Jaz Mirabel Beach verbracht. Es war unsere erste Reise nach Ägypten. Die Mitarbeiter des Hotels waren rundherum sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Wir brauchten nicht lange um uns wohl zu fühlen. Die Anlage ist sehr schön gepflegt von mehreren Gärtnern, die täglich sehr fleißig arbeiten. An einigen Stellen sieht man, dass das Hotel nicht mehr das neueste ist aber es ist dennoch schön anzusehen. Eins muss man leider sagen das WLAN egal ob kostenlos oder zum kaufen, ist wirklich schlecht. Verbindungsabbrüche oder viel zu lange Ladezeiten bei gerade einmal 1mbit/s. Wir haben uns deshalb für den Urlaub irgendwann, Prepaid-Karten von Vodafone Egypt gekauft. Der Strand mit dem niedrigen Wasserpegel hat uns eher weniger gefallen, dafür der Steg zum Riff und die diversen Pools umso mehr. Das Hotel ist so wie viele es bereits sagten, von vielen Osteuropäern besucht. Damit und mit dem Temperament & der Sprache muss man sich erstmal zurecht finden. Deutsche haben wir nur sehr wenige kennengelernt. Es gibt nur wenige Kellner die ein paar Brocken deutsch können, ich empfehle der englischen Sprache mächtig zu sein. Ich finde aber nicht dass es ein muss ist deutsch zu können! Dennoch würde ich dieses Hotel zu jeder Zeit weiterempfehlen! Der Service ist wirklich klasse! Viele Grüße!
Bei den Zimmern gibt es etwas Nachholbedarf . Wir haben uns leider in der ersten Woche "Pharaos Fluch" zugezogen und waren gezwungen 2-3 Tage im Zimmer zu bleiben, da wir dadurch sehr dehydriert und erschöpft waren und das Antinal erst in der 2. Woche richtig helfen wollte. Das hat uns leider ein paar Urlaubstage gekostet und wir waren sehr traurig darüber aber dafür kann das Hotel nichts. Wir bekamen dafür einen Früchteteller zur Stärkung aufs Zimmer geliefert. Vielen dank dafür! Zum Glück haben die Zimmer tolle Klimaanlagen! Leider waren die deutschen Fernsehsender wirklich schlecht. RTL 2 hing durchgehend und ZDF gucken wir in unserem Alter nur während der Fußball WM. Mehr Sender gab es nicht. Das WLan im Zimmer war, wie oben bereits erwähnt, schlecht. Immer wenn wir gerade eingeschlafen sind klopfte es an der Tür und der Roomservice musste etwas reparieren oder das Zimmer wischen. Das hat schon ein wenig an den Nerven gezerrt, vor allem wenn man das "Do not disturb" Schild extra raus gehängt hat. Das Bett war uns persönlich zu hart, aber das ist auch ganz schwierig für jeden Gast, das perfekte Bett zu finden. Die Bettdecke war wegen den warmen Temperaturen ein Laken. Und leider auch teilweise zerrissen oder mit Flecken. Unser Zimmer war riesig, aber die Suche nach Steckdosen war wirklich zum verzweifeln.
Das Frühstück mochte ich persönlich am meisten. Frisches Obst, frische Crepes mit Nutella , göttliche Falafel und leckere Käsesorten. Mittags wenn wir nicht gerade einen Ausflug machten oder am Pool lagen , gingen wir gerne in die Coral Reef Bar. Die Burger und die Pizza Margarita sind sehr zu empfehlen. Das Abendessen war immer besonders romantisch durch die Kerzen auf jedem Tisch. Der Speiseplan war abwechslungsreich. Ich mochte das Hummus am Abend sehr gerne und hätte so gern das Rezept dafür! Wahnsinn! Mein Mann liebte ein spezielles Rindfleischgericht besonders. Leider gab es dieses nur 1-2 Mal. Der Pasta Koch hinten Links im Restaurant (macht ebenfalls auch die Crepes am Morgen) bekommt von mir auch ein großes Lob! Die Desserts sind der hammer und wir hätten so gerne alles probiert!! Der warme Milchreis und die ägyptischen Kekse , die Mandeltorten , alles verdammt lecker! Man findet immer etwas tolles zu Essen. Besonders gefallen hat mir, dass wir in einem adult only Restaurant essen konnten. Für Paare die gerne etwas ruhiger essen möchten ohne Kinder, ist das die perfekte Lösung! Ich gebe trotzdem nur 5 Sterne weil ich die abendlichen Gerichte oft sehr eintönig fand und diese sich oft wiederholten. Es hat uns trotzdem sehr gut geschmeckt und gefallen :)
Der Service war spitze! Wir haben absolut nichts zu bemängeln! Großes Lob an unsere Lieblinge: Elsayed vom adult only Restaurant , Mayada die immer ein nettes Wort für jeden Gast hatte und immer lachte und Ahmed unser Lieblingskellner von der Lobby Bar. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und würden nur wegen euch wieder kommen! Auch Nada die für die Gästebetreuung zuständig war , war sehr hilfsbereit als es uns gesundheitlich nicht gut ging. Der gesamte Service war sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.
Außerhalb des Hotels findet man sehr schnell Taxis & Einkaufspassagen Wir sind mit dem Taxi für wenige Euro in das Hard Rock Cafe Nabq gefahren. Ich empfehle jedem dort einmal essen zu gehen! Wer nicht gerne die Anlage verlassen möchte, hat die Gelegenheit sich bei den Hotelshops umzuschauen. Die Preise sind dort durch die Lage verständlicherweise etwas teurer. Am Strand und innerhalb des Areals findet man sehr schnell Tour-Guides , Masseure und am Strand einen netten Ägypter mit einem Kamel :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war leider nicht so präsent wie wir es aus unserem letzten Urlaub gewohnt waren. Dort saßen die Animateure auch bei den Gästen und haben gemeinsam gegessen so konnte man sich auch besser kennen lernen. Außerdem haben sie dich dazu animiert diverse Dinge zu probieren in meinem Fall Bogenschießen. Was ich bei Animateuren auch wichtige finde das man aus jeder Nationalität jemanden hat. Das hat in unserem letzten Hotel super funktioniert! Die Animation im Jaz Mirabel ist dort leider noch in den Kinderschuhen. Es kam lediglich um 10 Uhr morgens am Hauptpool eine Gruppe zusammen die jeden Tag , zur selben Musik , dasselbe Vorführte.. Dadurch dass die Animateure kein deutsch sprachen wurden wir erst gar nicht angesprochen. Wir wurden einmal zu einer Beach-Party eingeladen , mit sehr gewöhnungsbedürftiger, russischer Musik. Leider ist auch die Musik die am Pool gespielt wird eine Katastrophe gewesen. Boxen aus , Boxen an , Lied voll aufgedreht , Sound wieder aus, Lied übersprungen , Lied mittendrin abgewürgt und keine Abwechslung. Das müsste verbessert werden, animieren konnten sie uns leider nicht. Im Hotel selbst haben wir keine Aktivitäten bis auf den Pool genutzt. Outdoor-Aktivitäten haben wir über unseren Reiseleiter gebucht. Abends gab es in der Hauptbar immer eine Band die gesungen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Viele warme Grüsse aus dem sonnigen Sharm el Sheikh! Vielen Dank , dass Sie Jaz Mirabel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns sehr, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt sicher zuhause angekommen sind. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel zu veröffentlichen, da wir die Meinung unserer Gäste sehr schätzen. Alle Kritikpunkte die Sie genannt haben werden bearbeitet und umgehend in das entprechende Department weitergeleitet, da wir uns stets bemühen, den Standart unseres Hotels zu verbessern um unseren Gästen einen unvergesslichen und entspannenden Aufenthalt zu ermöglichen. Unser gesamtes Team wird sich sehr freuen, Ihren Kommentar zu lesen. Wir hoffen sehr,Sie bald wieder hier bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute von Allen in unserem Jaz Mirabel Resort! Mohamed Ali Jlaiel General Manager Jaz Mirabel Resort