Tolles Hotel, die Anlage ist nicht zu groß und somit ist alles problemlos schnell erreichbar. Tolle Zimmer, bequeme Betten, unschlagbarer Service. Der Strandabschnitt ist klein aber fein, Liegen gab es immer ausreichend. Das Hotel hat viele Stammgäste, was man an den Schildern an den Bäumen sehen kann. Beeindruckend! Und ich verstehe vollkommen, warum!
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick, mehr braucht es nicht. Hervorzuheben sind die total bequemen Betten. Wenn man ein härteres oder weicheres Kissen oder Matratze braucht, bekommt man dies problemlos. Bisschen hellhörig ist es, man hört das Wasserrauschen der Zimmer obendrüber oder eine laufende Animation draußen schon deutlich. Auch das Nachbarhotel. Aber es bereitete uns keine schlaflosen Nächte.
Tolles Essen, immer gut gewürzt. Abwechslung war auch ausreichend, Vegetarier kamen gut auf ihre Kosten. Es hat sich ein bisschen wiederholt. Aber was soll man denn auch auf Dauer auftischen, was es nicht schon in anderer Variante gab!? Die Atmosphäre war auch in dem Buffet-Restaurant nie hektisch. Wir haben täglich einen Platz draußen bekommen und uns sehr wohl gefühlt. Man sitzt sehr schön. Das mediterrane Restaurant war ein Traum, wunderbares Essen und ein tolles Ambiente. Auch die Cocktails waren stets immer und überall lecker. Ein Highlight - Mojito "Live-Mixing" am Strand :-) man konnte wirklich alles trinken. Und sehr toll auch - Strohhalme aus Papier!
Hervorragend! Das macht das Hotel aus! Jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen, immer und überall. Sehr sehr freundliches Personal, immer gut gelaunt trotz viel und langer Arbeit. Das hat mich sehr beeindruckt. Man fühlt sich wie Zuhause, es wird sich an einen erinnert und man hat den Eindruck, es freut das Personal, wenn sie einen sehen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass man nur für Trinkgeld nett ist. Zu Beschwerden gab es keinen einzigen Grund. Einen besonders lieben Gruß an Emad (hoffe ich schreibe ihn richtig) und Osama, die uns unsere Strandtage versüßt haben. Jeder einzelne hat ein großes Lob verdient, vom Gärtner bis zum Kellner. Leider weiß ich nicht alle Namen :-( Auch im Restaurant alles klasse. Da wird dem Gast trotz vollem Tablett der Stuhl zurück gezogen und platziert. Der Service war für uns einfach ein Traum. Auch am Strand wurden wir täglich gefragt, ob wir etwas im Zimmer brauchen. Das haben wir niegendwo sonst erlebt bislang.
Der Transfer von rund 30 Minuten war problemlos, der Bus hat nur das Makadina angefahren. Das Hotel hat wunderbare direkte Strandlage und einen sandigen Einstieg ins Meer. Leider sind nur noch recht wenig Korallen direkt am Strand vorhanden. Weiter raus geschwommen sind wir aber nicht, es war zu kalt. Da gibt es wohl noch schönere Riffe. Das Madinat Makadi ist sehr schön, es gibt einige kleine Geschäfte im Umkreis, wo man u.a. tolle Tees und Gewürze kaufen kann. Auch Restaurants gibt es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Ausflügen kann man "das übliche" buchen - Quad, Reiten, Spa, Schnorcheln usw. Die Preise waren fair. Wir waren fast 4 Stunden mit dem Boot unterwegs an zwei Schnorchelpunkten. Für 30 Euro pro Person, völlig in Ordnung. Weiterhin waren wir sehr begeistert von der Behandlung im Mivida Beautysalon. Da gehen wir definitiv wieder hin. Animation gab es auch, die war sehr tanzlastig. Aber das, was getanzt wurde, war stets gut :-) Tagsüber gibt es Volleyball, Dart, Aqua Gym, Olympische Spiele in verschiedenen Disziplinen und und und. Das Animationsteam war sehr nett und nie aufdringlich. Es hat Spaß gemacht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Verena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Jaz Makadina weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Verbesserungsvorschläge werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com

