Im Hotel Wird sich um alle Anliegen sofort und zuverlässig gekümmert und der Service war erste Klasse. Man hat sich den ganzen Tag über gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer waren stets sauber und entsprachen einem sehr guten Standard.
Wir hatten die Junior-Suite, die eine extra Ecke mit 2 Sofas hatte und insgesamt etwas Größer als die normalen Zimmer war. Man hat sich im Zimmer immer sehr wohl gefühlt. Es war immer sauber und jeden Tag hatte man noch ein kleines Kunststück aus Handtüchern auf dem Bett, inkl. kleinen Aufmerksamkeiten wie Obst oder Schokolade. Jeden Abend kam jemand vom Personal, der die Strandhandtücher getauscht hat. Kleiner Minuspunkt: Abfluss im Badezimmer (vermutlich Toilette) hat teilweise etwas muffig gerochen.
Das Essen war reichhaltig und vielfältig. Für ein Buffetangebot im AI Hotel in Ägypten war die Qualität der Speisen okay. Es wurde jeden Abend draußen zusätzlich gegrillt. Jeden Tag gab es einen Thementag beim Essen, wir vermuten, dass sich das jede Woche wiederholt. Auch wenn man keinen Fisch o.ä. mag, es gab immer Speisen, die jeden Tag gekocht wurden und zum Standard-Menü gehörten; so fand man einfach immer was Neues! Während des Aufenthalts hat man einmal die Möglichkeit, in einem Spezialrestaurant in der Bay Essen zu gehen. Wir waren beim Inder. Hier war der Service unglaublich, die Qualität des Essens aber auf dem Niveau des Hotels.
Der Service ist ganz eindeutig DAS Aushängeschild des Hotels. Egal wann oder wo, es war immer jemand vom Personal zu erreichen und es wurde sich um jegliches Anliegen gekümmert. Täglich wurde explizit gefragt ob alles okay ist und wenn mal nicht, dann hatte die Lösung des Problems oberste Priorität. Bei Lebensmittelunverträglichkeiten wurde sogar der Chefkoch raus an den Strand geholt, damit man mit diesem reden konnte! Es war selbstverständlich, dass man alle ca. 15 Minuten bei einem Kellner bestellen konnte - egal wo man gerade am Pool oder Strand lag.
Die Fahrt vom Hurghada Airport nach Makadi Bay sind etwa 30 Minuten, die man für diesen wunderbaren Urlaubsort aber gerne in Anspruch nimmt. Das Hotel liegt zusammen mit anderen Hotels direkt am Strand. Ausflüge haben wir nicht gemacht, jedoch konnte eine Vielzahl bei der Reiseleitung oder Anderen gebucht werden. Zu empfehlen ist der Aqua-Rutschen-Park, den sollte man aufsuchen - Transfer und Eintritt ist kostenfrei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war zahlreich vertreten und wirklich bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Die Aufforderungen, bei den verschieden Angeboten mitzumachen waren zwar zahlreich, aber man hatte nie das Gefühl zu etwas gezwungen werden zu müssen. Wenn man nicht wollte, war das okay - und man wurde jederzeit in höchstem Maße freundlich behandelt. Die anderen Anbieter, die an Strand oder Pool ihre Aktivitäten anboten, waren da teilweise etwas hartnäckiger. Mit denen hatte man schon mal ein paar Minuten zu kämpfen, bis diese verstanden, dass man kein Interesse hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Jan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Jaz Makadina weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihr Kommentar werde ich sofort an die bestimmte Abteilung weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com

