- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine liebe Arbeitskollegin, die schon zum dritten Mal mit ihrer Familie das Jaz Makadina Hotel besucht hat, hat es uns empfohlen. Nach dem Lesen der vielen positiven Bewertungen haben wir gedacht: mit dem Hotel machen wir nichts falsch – und so war es auch. Über die Hotelgröße und Lage wurde schon so viel in den Bewertungen geschrieben, dass ich es mir hier erspare und lieber unsere Erfahrungen teilen möchte. Da sich unser Flug verspätet hatte, kamen wir abends sehr spät im Hotel an und konnten nicht mehr zum Essen gehen. Man hatte uns aber einen kleinen Imbiss (Obstteller, Sandwich und Chips) ins Zimmer gestellt. Ein netter Mitarbeiter hat uns zum Zimmer gebracht und auch die Koffer kamen sehr schnell. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und hatten das Zimmer 726 im Haus Nr. 7 im zweiten Stock. Der Ausblick am nächsten Morgen in die schöne und sehr gepflegte Garten-Anlage war schon toll. Der Balkon war mit 2 Stühlen, einem Tisch sowie einer kleinen Vorrichtung zum Wäsche trocknen ausgestattet. Das Zimmer war sehr groß mit noch einem kleinen Vorraum vor dem Balkon mit zwei Sofas und einem Tisch. Alles war aussergewöhnlich sauber, das Doppelbett riesig und sehr bequem. Der Schrank im Zimmer war ausreichend und darin befand sich auch der kostenlose Safe. Uns haben im Zimmer nur Schubladen gefehlt. Wenigstens eine Schublade im Nachttisch wäre schön gewesen. Und, da wir schon beim „Meckern“ sind: die Beleuchtung im Zimmer und im Bad könnte etwas heller sein. Das sind aber die einzigen kleinen Dinge, die wir zu bemängeln hatten. Alles andere im Zimmer war perfekt. Ein Wasserkocher zum Bereiten von Tee und Kaffee war ebenfalls vorhanden. Teebeutel und Kaffee wurden täglich aufgefüllt und immer 2 große Flaschen Wasser bereitgestellt. Das Bad war ebenfalls schön und mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Es gab sehr viel Ablagefläche und einen tollen Kosmetikspiegel. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich geputzt und jeden Abend war eine schöne Figur aus Tüchern, vom Roomboy gezaubert, auf dem Bett. Frische Handtücher für den Pool wurden immer abends ins Zimmer geliefert. Auch ein toller Service. Im TV gab es leider nur einen deutschen Sender. Abwechselnd konnte man auf dem Kanal entweder RTL, ARD oder ZDF schauen. Fernsehen war uns aber nicht so wichtig. WLAN war vorhanden, zwar nicht übermäßig schnell, aber ausreichend. Man musste sich nur ab und zu neu anmelden. Der Service am Pool war hervorragend. Der Mitarbeiter am Pool legte die Handtücher auf die Liegen und stellte bei Bedarf noch einen Sonnenschirm auf und stellte diesen auch je nach Sonnenstand um. Auch das Putzen der Sonnenbrillen wurde ab und zu angeboten. Fleissige Kellner liefen den ganzen Tag und brachten die gewünschten Getränke an die Liege. Nachmittags wurde auch schon mal ein Eis am Stiel gebracht. Die Gästebetreuung kam jeden Tag und fragte, ob alles in Ordnung ist. Animation wurde natürlich, wie schon oft beschrieben, auch angeboten. Wir haben sie jedoch nicht genutzt. Beim Abendprogramm hat uns die Musik nicht so gut gefallen, das ist aber ja Geschmacksache. Wir haben uns dann lieber noch etwas in Ruhe auf die Terrasse der Sultan-Bar gesetzt. Zum Essen: Wir haben alle Mahlzeiten im Buffet-Restaurant eingenommen und waren sehr zufrieden. Die Auswahl an Speisen war sehr vielfältig und wir haben immer etwas Leckeres zum Essen gefunden. Einige Gäste schrieben hier, dass es immer dasselbe Essen gegeben habe. Das können wir nicht bestätigen. Morgens gab es schon Eier in allen Varianten und Omelette und noch vieles mehr. Man kann einfach nicht alles aufzählen. Ganz besonderes lecker war der frisch gepresste Orangensaft. Auch mittags und abends gab es immer mehr als man essen konnte. Die Kellner im Speiseraum waren auch alle sehr freundlich und fix. Ganz besonders nett fanden wir hier Islam. Der war einfach Spitze. Ein Highlight und krönender Abschluss unseres Urlaubes war das Dinner am Strand, welches wir bekamen, weil in der zweiten Woche unsere Klimaanlage ausgefallen ist, was natürlich bei der Hitze nicht sehr schön war. Abends konnte sie nicht mehr repariert werden. Uns wurde ein anderes Zimmer im gleichen Block zum Schlafen angeboten, welches wir auch in Anspruch nahmen. Am nächsten Tag wurde unsere Klimaanlage repariert und funktioniere dann wieder einwandfrei. Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bekamen wir dann ein schönes Dinner am Strand an unserem letzten Abend. Es war einfach wunderbar. Man saß am Meer und wurde bedient. Die Atmosphäre war wunderbar und das Essen (wir hatten orientalisch gewählt) war einfach köstlich. Nochmals Danke dafür. Zum Schluss: Uns hat es sehr, sehr gut im Hotel gefallen. Wir haben uns gut erholt. Sauberkeit, Freundlichkeit, Service in allen Bereichen, Essen, alles war perfekt. Wir fahren nicht, wie viele andere jedes Jahr an den gleichen Ort und in dasselbe Hotel, aber wir denken, dass wir auf jeden Fall, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut bleibt, noch mal ins Jaz Makadina kommen werden.
Wir hatten ein schönes großes und sehr sauberes Zimmer, wie oben im ausführlichen Bericht beschrieben.
Wir haben, wie im obigen Bericht geschrieben nur im Buffet-Restaurant gegessen. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war sehr gut. Wir haben immer etwas Leckeres gefunden. Die Atmosphäre im Restaurant war auch sehr angenehm.
Der Service im gesamten Hotel (Rezeption, Speiseraum, Bar, Pool, Zimmerboy) war hervorragend . Alle waren freundlich, immer hilfsbereit und nett. Top-Service!
Das Hotel hat eine gute Lage, direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten findet man in der unmittelbaren Nähe. Es gab auch die Möglichkeit den nahen Wasserpark kostenlos zu besuchen, was wir aber nicht genutzt haben. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön und man fand immer eine freie Liege. Animation ist vorhanden. Es wird sehr viel angeboten. Wir haben es nicht genutzt, da wir nur entspannen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 92 |
Lieber Gudrun, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com