- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Makadina ist ein super Familienhotel in der 1.Reihe, direkt am Strand gelegen. Alles ist neu renoviert und ständig wird etwas ausgebessert. Sauberkeit und Service werden hier GROß geschrieben. In der 1.Woche war das Hotel nicht voll ausgelastet, in der 2.Woche wurde des deutlich voller und im Speisesaal lauter. Gästestruktur: Russen (unauffällig), Deutsche, Araber und Schweizer..... meist Familien. Wir hatten vor unserem Urlaub Kontakt mit dem Hotelmanager Hernr Zakaria, da wir einen speziellen Wunsch hatten bzgl. unseres und des Zimmers unserer Oma, welche nachgereist ist. Sämtliche eMails von Herr Zakaria wurden umgehend beantwortet und er hat Wort gehalten und wir haben zwei nebeneinander liegende Zimmer bekommen, trotz Hochsaison! Hut ab für diesen Service und vielen Dank! Sollte jemand Magen-Probleme bekommen, der Schauinsland-Reiseleiter hat uns Medikamente ("Antinal") für 3€ besorgt, welche es in der Madinat-Apotheke entweder nicht gibt oder nur zu überteuerten Preisen verkauft wird. Sämtliche Angestellte freuen sich über €-Trinkgeld. Tauscht also nichts zuvor in Deutschland in Dollar um! Sollte euch das €-Kleingeld ausgehen, so freuen sich die Angestellten, wenn ihr ihre gesammelten Trinkgeldmünzen wiederum in Scheine wechselt.
Wir hatten zu 4 eine Juniorsuite - Zimmer 914 - (ist das gleiche wie ein Familienzimmer), welche ausreichend groß für uns war. Der Kleiderschrank in schwarz/braun gehalten ist sehr klein und auf Grund der Deckenbeleuchtung im Flur sehr dunkel, so dass man manchmal seine Sachen lange suchen muss! ;-) TV mit 9 dt.Programmen, Kühlschrank, Klima, Heißwasserkocher für Tee/Kaffee ist auf jedem Zimmer vorhanden und wird auch täglich aufgefüllt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich mit liebevoll hergerichteten Handtüchern.
Das Essen ist ein Traum. Hier kann keiner verhungern, man findet immer was....Krebse, Lachs, Fische, Leber,.... Nudelstation......Nachtischbuffet alles reichlich vorhanden und appetitlich hergerichtet. Getränke sind überall sehr (!) kalt....besser ein wenig stehen lassen, bevor es Bauchschmerzen gibt!
Der Service im Restaurant ist hervorragend; besonders unser Lieblingskellner Ahmed hat uns nach Strich und Faden verwöhnt und sogar unsere Kinder mit Zaubertricks belustigt. An der Strandbar und der Poolbar waren die Kellner freundlich, aber liefen am Ende unseres Urlaubes immer langsamer, um überhaupt Bestellungen anzunehmen. Sämtliches Personal spricht ein paar Wörter deutsch, englisch, russisch und ist um ständige Konversation bemüht. Jeder Wunsch wird erfüllt.....Liegen und Schirme hier und da hingebracht, Handtücher gerichtet, Brillen geputzt, Getränke an die Liege am Pool und am Strand gebracht, selbst unsere Luftmatratze wurde uns abgenommen und elektrisch aufgepumpt.
Das Hotel liegt in der 1.Strandreihe, näher geht es nicht. Die Souk zum Shoppen ist in wenigen Meter erreichbar. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca.30 Minuten. Direkt im/neben dem Hotel befindet sich eine Tauchschule.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Animationsprogramm vom Hotel haben wir nicht teilgenommen. Es bestand am Anfang nur aus 1 dt.Kinderbetreuerin (Lena) und ansonsten nur Russen und Ukrainer. Michelle und Maren kamen erst an unserem vorletzten Urlaubstag dazu und füllten das Team dann von dt.Seite auf und ich denke, dass ist auch gut so. Lena vom Hotel-Kinderclub ist super lieb und sehr bemüht, aber ich habe unseren 5-jährigen Sohn trotzdem nicht dagelassen, weil die Kinder den Club selbstständig und unbeobachtet alleine verlassen konnten. Das Törchen war selbst für Kleinkinder spielendleicht zu öffnen. Ich habe beobachtet, wie ein 4-jähriges Kind immer unbeaufsichtigt vom Kinderclub an den Pool (1,40m tief) lief, um mit der Gießkanne Wasser zu holen (nicht auszudenken, wenn der Knirps reingefallen wäre!!!) Das war mir persönlich zu heikel. Außerdem fand ich es auch schade, dass für 10€ T-Shirt-Bemalen angeboten wurde, aber auf Nachfrage mir bestätigt wurde, dass dies keine T-Shirt-Farbe sei und keine Wäsche überlebe (bestätigten auch vorherige Urlauber). Schade! Das muss nicht sein! Die abendliche Show vom Hotel-Animationsteam ist leider sehr tanzlastig und zeigt wöchentlich das selbe Programm. Hier fehlte ein Ouiz oder Zaubershow oder ähnliches, um Abwechslung anzubieten. Zudem sollte die Lautstärke der Musik auf der Terrasse deutlich reduziert werden, so dass auch eine Unterhaltung mit Mitmenschen möglich ist. Leider ist das Sitzplatzangebot auf der Terrasse sehr begrenzt. Unsere Kinder haben gerne am Animationsprogramm vom Tasty-Schauinsland-Team (Phillip und Lawence) teilgenommen. Unsere Kids waren dort glücklich beim Sterne gucken, Wii am Strand spielen, Slackline laufen, Pizza/Cupcakes backen,.....usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung bei Holiday Check, mein Team und ich möchte Ihnen für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare danken, diese haben einen großen und positiven Einfluss auf uns, um noch härter zu arbeiten und somit den Service, den wir unseren Gaesten anbieten, zu verbessern. Mit freundlichen Gruessen Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com