Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel in Makadi mit bester Strandlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr gutes Hotel in bester Strandlage mit perfekten Service. Die 5 Sterne und all die guten Bewertungen sind auf jeden Fall berechtigt. Ich würde allerdings dieses Hotel, sollte ich es noch einmal buchen, zu einen anderen Zeitpunkt buchen. Es war zu unserer Reisezeit so gut wie komplett ausgebucht. Für mein Empfinden zu viele Gäste für die kleine Größe des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einigermaßen geräumig und sind im Top Zustand, was in Ägypten keine Normalität ist. Die Betten sind sehr groß und wir haben sehr gut darin geschlafen. Der Zimmerservice war perfekt. Jeden Abend, wenn wir ins Zimmer kamen war alles bis in den letzten Winkel sauberst geputzt und auf den Betten gab es jeden Tag ein Figur aus Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an Speisen waren sehr groß und von sehr guter Qualität. Leider traf die Hotel Beschreibung in Bezug auf Vegetarier nicht zu. Sehr viele Gerichte waren Fleischlastig. Auch war nicht erkenntlich was vegetarische Gerichte waren und was nicht. Wir wurden von der Gästebetreuung gefragt, ob wir Wünsche hätten. Ich erwähnte, das es schön wäre vegetarische Gerichte zu Kennzeichen. Aber die Gästebetreuung wusste nicht einmal was Vegetarier sind. Leider wurde der Vorschlag trotz mehrmaligen nachfragen in den 2 Wochen die wir im Hotel waren nicht umgesetzt. Wir haben dann teilweise auf das Abendessen im Haupt Restaurant verzichtet. Ich hätte dieses hier nicht erwähnt, wenn das Hotel nicht Extra mit Vegetarier freundlich geworben hätte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war überwältigend gut. Man wurde überall gefragt, ob man noch was für uns tun könnte. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Sogar am Strand wurde man bedient. Oft kam auch ein Kellner mit einem frisch gemixten Vitamin Saft vorbei. Alles Inklusive. Die Kellner wussten schon nach ein paar Tagen, welches Getränk man bevorzugte. Besonders Wohl haben wir uns im Aqua Strand Restaurant und in der El Sultan Bar gefühlt. Dort haben wir zu den sehr guten Service immer noch etwas schönes On top bekommen. Vor allen möchten wir Mohamed von der El Sultan Bar danken. Er war schon so etwas wie ein guter Freund für uns. Bei ihm haben wir uns im ganzen Hotel am wohlsten gefühlt. Er hat jeden Tag auf uns gewartet und uns mit Namen begrüßt. Alles was er für uns gemacht hat, hat er mit ganz, ganz viel Liebe gemacht. Besser geht es wirklich nicht. Wir haben es sehr bedauert, als er nach Hause gefahren ist um seine wohlverdienten freien Tage zu nehmen. Vielen, vielen Dank nochmal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bucht und ist direkt am Strand. Ich war schon mehreren Hotels in der Bucht, aber der Strand Abschnitt vom Makadina ist der Beste. Schöner weicher Sandstrand und das bis in das Wasser, bis man nicht mehr stehen kann. Es sind also keine Badeschuhe erforderlich. Das schöne Riff ist auch nicht allzu weit vom Strand entfernt. Leider ist das Riff ziemlich stark zerstört durch die Massen an rücksichtslosen Schnorchlern und Badegäste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt einen wunderschönen Palmengarten. Für mich der schönste Hotelgarten den ich je gesehen habe. Die Poolanlage ist etwas klein, aber durch die direkte Strandlage haben wir den Pool auch nicht genutzt. Das Animationsteam war auch sehr gut. Die Strandverkäufer waren überhaupt nicht aufdringlich. Auch das Tauchzentrum ist direkt am Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com