- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel wirkte auf uns beim Gang aufs Zimmer wie eine sehr schöne, gepflegte und grüne Oase, in der wir nun unseren Urlaub die kommenden Tage verbringen werden. Wir sind das 4. Mal in Ägypten für unseren Urlaub, diese Reise zum ersten Mal mit unseren beiden kleineren Kindern (3 und 1 Jahre alt), und es ist das schönste, optimal gelegenste und gepflegste Hotel, das wir bisher in Hurghada kennen lernen konnten. Die Wege zu allen Hoteleinrichtigungen, Strand, Pool und Einkauf sind alle sehr kurz und schnell erreichbar. Die Restaurants, der Strand, der Pool und Abendveranstaltungen sind alle sehr gut organisiert und entsprechend hochwertig in ihrem Angebot und Nutzungsmöglichkeiten. Für uns als junge Familie war alles bestens. Besonders hat uns die Ruhe, grüne Oase im Zentrum der Wohnanlage, die kurzen Wege, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Service-Mitarbeiter im Restaurant, Animation, Pool sowie Strand und die Essensqualität und -auswahl gefalllen. Hinzu kam das ständig sonnige und gut verträgliche warme Wetter im November. Das Meerwasser war noch warm genug und in einem Pool war das Wasser angenehmen erwärmt. Wir sind alle gesund geblieben und das Wasser als auch die Speisen sind alle ohne Bedenken zu genießen. Rundum ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub in einem Hotel, dass wir wieder besuchen werden. Für eine sehr gute Bewertung hat aus unserer Sicht leider noch nicht ganz gereicht: Der Empfang im Hotel und Gang zum Zimmer war sehr unterkühlt und nicht herzlich - eher funktional und nicht herzlich. Gleiches auch bei der Verabschiedung. Insgesamt hat aus unserer Sicht der Service des Empfangs (Ankunft, Abreise, Restaurantbuchung, ...) - was in der Regel das Herzstück des Hotels ist - nicht optimal funktioniert. Der erste und auch der letzte Eindruck ist bleibend und war daher für uns alles andere als "sehr gut". Sehr schade, weil insgesamt alle Bereiche des Hotels sehr gut waren. Für Familien können wir die Zimmerkategorie "Juniorsuite Typ B 2Erw" sehr empfehlen. Wir hatten das Zimmer 402 im EG. Die Kinder hatten einen eigenen Schlafraum mit Zugang zur Terrasse, der durch eine Holzschiebetür (leider schwergängig und ohne Griffe) vom Elternschlafzimmer trennbar ist. So konnten wir uns unterhalten, TV sehen, etc. und die Kinder haben in Ruhe geschlafen. In manchen Juniorsuiten gibt es anstelle der Schiebetür nur einen Vorhang, der allerdings Geräusch und Licht durchlässig ist. Für einen Tagesausflug haben wir uns im Rahmen des all inklusive Angebotes Lunchpakete mitgeben lassen. Wir waren über den Inhalt eher enttäuscht. Angesichts des Angebotes und der Vielfalt im Restaurants waren die "Pakete"/Taschen sehr einfalls- und lieblos zusammengestellt - gerade auch für Kinder.
Insgesamt in einem guten Zustand - nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber sauber. Die Ausleuchtung ist leider zu gering, d.h. ein gutes, helles Licht z.B. zum Lesen hat gefehlt.
Große Essensauswahl in sehr guter Qualität.
Im Restaurant, Pool, Strand und Animation sehr freundlich und hilfsbereit. Sind sehr auf die Kinder eingegangen.
Vom Flughafen sind es mit dem Bus/Transer weniger als 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Kommentare werde ich sofort an die bestimmten Abteilungen weiterleiten. Natürlich gebe ich auch gerne Ihr Lob an die betroffenen Mitarbeiter weiter. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer! Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com