- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes schönes Hotel, der Service ist hervorragend jedoch die fehlende Ruhe, nervende Animation und das Klientele lassen leider kein 5 Sterne Feeling aufkommen. Zimmer und Hotel. (4/5) Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die kommunalen Bereiche werden täglich gereinigt. Die Grünanlagen sind ebenfalls sehr gepflegt. Housekeeping war super. Service (5/5) Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders haben der Sous-Chef Hasan, Kellner George und Housekeeping Mohamed heraus gestochen. Strand (3/5) Sehr schöner Sandstrand, aber für mein Geschmack alles sehr eng beieinander. Zu viel Sonnenschirme, sodass man immer nach Sonne im Schattenmeer suchen muss. Leider auch hier das typische deutsche Handtücher-Reservierung-Problem. Circa 20m vom Strand befindet sich auch ein kleines Hausriff. Super zum Schnorcheln. Animationsplatz samt DJ und Lautsprecher war direkt am Strand bei den Sonnenliegen. Essen (2/5) Typisches Buffet essen. Leider ein wenig geschmacklos und massen produziert. Brechdurchfall inbegriffen und dies scheint einigen Gästen so ergangen sein. Es gibt die möglich im Al la Carte Restaurant "Aqua" zu essen (nicht im all inklusive Preis inbegriffen und es muss reserviert werden). Dort war das Essen wiederum ok. WLAN (0/5) Das Internet ist eine einzige Katastrophe. Was für eine 5 Sterne Hotel eigentlich nicht geht. Es gibt noch Geschwindigkeits-upgrades, gegen Bezahlung, haben wir aber nicht genutzt. Brauche nicht ständig Internet. Gesamteindruck (3/5) Gleich bei der Ankunft wurden wir ein wenig geschockt. Dieses Hotel ist fast zu 80% von Deutschen, 15% von Russen und 5% andere Nationen besucht. Alles Stereotypen wurden bedient. Das früh morgendliche reservieren der Sonnenliegen, ist zwar typisch deutsches Kleinbürgertum aber extrem nervig, obwohl es vom Hotel verboten ist. Für ein kleines Trinkgeld übernehmen selbst die Lifeguards dies für die ganz faulen. Wenn es verboten ist, sollte dies auch durchgesetzt werden. Falls jemand gern einen Urlaub mit Ruhe, Entspannung und Erholung sucht, wird in diesem Hotel leider enttäuscht werden. Ständig wird man angequatscht. Sei es von irgendwelchen Leuten die einem Segeln oder sonstige Touren andrehen wollen oder vom Hause eigenem Animationsteam. Das Animationsteam kommt jeden Tag um 10 Uhr laut klatschend und singend am Strand "eingelaufen". Spätestens mit dem US-Reveille Weckruf ist es mit der Nachfrühstücksruhe vorbei. Sowas brauche ich im Urlaub bestimmt nicht. Darauf folgen bis Mittag, natürlich direkt am Stand, laute grausame Musik für irgendwelche Animationsklassen. Das gleiche von 14 bis 16 Uhr. Ruhe Fehlanzeige.
Das Hotel ist ca. 30 min fahrt vom Flughafen entfernt. Die Umgebung hatte außer künstlich Angelegten Hotelanlagen nicht viel zu bieten. Quod erat expectandum
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio klein und schon ziemlich in die Jahre gekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conrad |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Conrad, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Jaz Makadina sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Zuerst einmal möchten wir uns zum Essen äußern. Wir kochen täglich für unsere Gäste aus unterschiedlichen Nationen und versuchen dabei alle Bedürfnisse zu befriedigen. Das Essen wird nach internationalen Standards vorbereitet. Sollte mal was nicht schmecken, haben wir vor Ort immer Küchenchefs, die gerne auf Ihre Sonderwünsche eingehen. Das Sie Magenprobleme während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten, tut uns sehr leid. Allein, dass unsere Gäste sich in einem anderen Land aufhalten wirkt sich schon auf Ihre Gesundheit aus. Jedes Land hat anderes Essen und dadurch natürlich auch andere Zutaten. In Ägypten gibt es andere natürliche Bakterien in Wasser und Nahrung, als in Ihrem Heimatland. Es ist ganz natürlich, dass sich der Magen des Gastes daran gewöhnen muss. Unser Aqua Restaurant gehört zu den A la Card Restaurants im Madinat Makadi. Jeder Gast hat einen Besuch in einem A la Card Restaurant kostenfrei während des Urlaubs unbegriffen. Während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hätten Sie jederzeit der Gästebetreuung oder den Beachboys Bescheid sagen können, dass die Verkäufer aufdringlich sind. Daraufhin hätten wir mit den Verkäufern gesprochen und diese hätten Sie nicht mehr belästigt. In Bezug auf unsere Animation möchten wir Ihnen mitteilen, dass in der Zeit von 10-12:30 Uhr und 15:00-16:30 Uhr unser Animationsprogramm stattfindet. In dieser Zeit wird zum Beisspiel Zumba oder Bauchtanz getanzt und Musik benötigt. Normalerweise läuft in der kompletten Zeit Musik. Aber nachdem Sie unserer Gästebetreuung und dem Animationsteam mitgeteilt haben, dass die Musik zu laut ist, hat das Animationsteam die Musik nach den Aktivitäten leiser gemacht. Um Ihre Ruhe nicht weiter zu stören. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergegeben wurden. Wir hoffen, dass Sie trotz allem einige schöne Momente in Erinnerung behalten können. Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald nochmal als Gast bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Hany Elalfy Hotel Manager