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Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungsverhältnis 👎
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind absolute Ägypten Liebhaber und bereits das 15te mal vor Ort davon nun das 3te mal im Jaz Makadina. Zunächst muss man sagen das Leistungen und Service im Vergleich zu den anderen Jahren bestimmt um 50% reduziert waren. Klar Corona bedingt, sieht man auch einerseits ein aber nicht für diesen Preis. Dieses Hotel ist nichts für Urlauber die Luxus im Urlaub genießen möchten den diesen gibt es nicht. Es gibt Hotels in Ägypten zB Baron oder Steigenberger Purelifesytle die für den fast selben Preis 50% mehr Leistung bieten auch zu Corona Zeiten. Das Hotel ist sauber, schön angelegt, toller Palmengarten und man kann wenn man keine hohen Ansprüche hat super Urlaub machen. Ohne Zweifel. Wir möchten nur kurz auf die für uns „wichtigsten“ Punkte eingehen bei denen wir sagen dass Preisleistungsverhältniss stimmt nicht und deshalb kommen wir nicht mehr !! & Infos für Urlauber die bei der Hotelbeschreibung für uns damals so nicht ersichtlich waren. Und vorallem ein Paar Punkte zum Thema Corona 1. 5 Sterne Haus ohne Minibar inklusive. Auf dem Zimmer befindet sich eine Preisliste. Preisliste Siege Bilder. Nur Flaschenwasser zum Zähne putzen inkl. All Inklusive Plus für nochmals einen Aufpreis ist buchbar dann wäre sie inklusive. Für uns geht das gar nicht und haben wir in keinem der 5-5,5 Sterne Hotels in Ägypten erlebt. Ebenso Al a Cart nur einmal pro Aufenthalt ?! Schwach. In anderen Hotels jeden Tag besuchbar. Man darf ein zweites Mal gehen wenn man 18 Tage bucht 😃 was ist denn das für eine Rechnung. Waren in Minos super lecker muss man sagen bestes Essen der 14 Tage sonst naja. 2. Getränke am Pool und Strand werden in wiederverwendbaren Plastikbechern serviert die teils schon so kaputt und unappetitlich sind. In anderen fast gleichpreisigen Hotels bekommt man alles in Dosen oder Flaschen serviert. 100% besser und vorallem weniger Krankheitsanfällig und appetitlicher. 3. Haupt Restaurant Klar wie hier viele schreiben Essen gut wollen wir nicht beschreiben. Man wird satt. Abeeeeer wenig Abwechslung, kein Highlight immer das gleiche. Und für uns in Corona Zeiten das schlimmste = Extrem überfüllt, hat was von Grosskantine. Ungemütlich. Kein Abstand. Alle Löffel werden von jedem angefasst. Es gibt zwar am Eingang Handschuhe die man tragen soll aber nur ca. 20% halten sich daran vorallem den Osteuropäischen Gästen war das gänzlich egal. Wieso schreibt darüber niemand hier im Forum ??? Kinder holen sich Pommes gehen mit dem selben Teller wieder hin und scherren die Pommes mit den Händen wieder rein lecker und so geht das 14 Tage. Service war gut. Vorallem eine Hand voll Kellner haben uns die Laune etwas verbessert 🙂 Keine Tischdecken nur Platzmatten die den kompletten Tag gleich sind und am Tisch kleben. Haben sich mehrere Gäste beschwert. Das hat muss man sagen einfach keinen Flair. Stühle unbequem und mit Kunstleder bezogen, festkleben vorprogrammiert. 4. Pool Bar 14 Tage lang gleiche Pizzastücke, Muffins, Popcorn und das selbe Eis. Keine Abwechselung jeden Tag dasselbe. Mega öde. Hier auch wieder man wird satt aber das war’s auch. Ein Gast bekommt Bier im Glas ein anderer im Plastikbecher. Nach nachfrage Gläser aus. In der Lobby gar keine Getränke außer ein Saftspender. 5. Strandliegen in 1-2 Reihe bereits um 5:00 Uhr morgens belegt 6. Die komplette Makadi Bay wird von öffentlichen Taxis nicht angefahren. Die Hotels und ihre Fahrer haben das Monopol. Man kann im Hotel entweder einen sehr teuren Shuttel bestellen. Fahrt nach Hurghada für 5 Personen rund 70€ !!!! Wucher !!! Oder Bus 🚌 der selten kam für 7€ pro Kopf. Das geht aber halt bei den Temperaturen schon anstrengend. Am besten man kennt einen privaten Taxifahrer von anderen Urlaubsaufenhalten. Hat auch funktioniert aber wurde an der Rezeption nicht gerne gesehen und der Fahrer wurde dementsprechend so behandelt. Aber wir kamen raus und auch wieder rein in die Makadi Bay. Fahrt hier als Vergleich = 25€ Hin- und zurück. 7. Zimmer. Hier eine Info die wir wichtig finden aber vorher nicht wussten bzw. so nicht kannten. Es werden Spar bzw. Promotionszimmer angeboten. Wir kannten dass so das diese gleich sind wie Superior Zimmer aber schlechte Lage haben oder zur Garten bzw. Landseite. Haben deshalb extra Aufpreis in Deutschland bezahlt und ein „normales Superiorzimmer“ gebucht. Hier vor Ort die Erkenntnis diese Zimmer sind komplett gleich es lohnt sich also gar nicht ein normales superior zu buchen den diese sind laut der Rezeption gleich. Schlechtester Block, am weitesten weg vom Strand, 6er Block zur Promenade oder Landseite, Mega klein. Vor Ort dann nochmal Aufpreis 145€ pro Zimmer für ein Familienzimmer für das Zimmer das wir schon 2 mal als Sparzimmer gebucht hatten aber immer bekommen haben. Laut Rezeption hatten wir wohl immer Glück das „bessere“ Zimmer bekommen zu haben. Familienzimmer sind etwas größer vordere Lage und haben wie auf den Bildern in HolidayCheck noch eine kleine Ecke mit Tisch und Couch. Suiten ?! Die unsere Meinung nach keine Suiten sind, sind identisch zum Familienzimmer?! Wieso wird das als Suite angeboten ?! Ein Lob trotz allem: Zimmerboy super, tolle Reinigung und immer eine Bettfigur, toll. Zimmer sind alles in allem okay aber etwas älter. Aber sauber. 8. Tipp Touren Quad und Boot in den Nachbarhotels billiger. 9. 70% osteuropäische Gäste 20% arabisch 10% deutsche Gäste Abendprogramm auf Russisch. Keine tollen Shows nix nur etwas getanze und Mega laut. Es ist schwer abends einen Platz zu bekommen muss man direkt vom Tisch wegrennen und sich einen Platz suchen irgendwo gemütlich was trinken schwer abeeeeer in der zweiten Woche hat die Bar über der Rezeption dann doch aufgemacht aber hier nur 3 Außentische. 10. Antimateure werben bei jungen Gästen dass diese hier eine gute Bewertung schreiben sollen. Wird teilweise vor Ort schon geschrieben. Mehrere deutsche Gäste haben das mitbekommen vielleicht kommen so auch die 99% zu Stande ?!? 11. Kennt man von Cluburlauben ist das angespreche am Pool oder Strand von Ausflugsverkäufern, Massage usw. hier war es mal wieder extrem. Keine 5 Minuten kommt der nächste nicht mal nach 10 Tagen verstehen sie dass man nicht will. Es gibt am Strand ein Schild in kleinschrift dass man ein do Not disturb Schild bekommen kann wenn man möchte. Nach Nachfrage beim Pool Manager wusste dieser nicht mal dass sowas existiert😃 er hat in einer Kiste gekramt und vermutlich von der Weihnachtsdekoration einen roten Filzkleber mit Draht an unseren Schirm gemacht 😁 die Leute auch die Animateure wussten nicht mal dass dieses Schild heißt das wir auf Animation keine Lust haben. Naja also so etwas gibt es bei Bedarf wenn man es möchte. Man könnte noch mehr schreiben aber das wäre von unserer Seite aus dass wichtigste. Vielleicht kann man daran arbeiten. Wir kommen aber nicht mehr.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im September 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:51-55
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr Geehrter Herr Bernd Wir alle hoffen, dass Sie eine gute Reise gehabt, und Sie haben wieder nach Hause gut und sicher angekommen. Vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr wichtig für die gesamte Jaz Makadina, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten, und die meisten unserer Gäste loben unseren Service regelmäßig als sehr gut und besonders, da wir unsere Stammgäste sehr schätzen und in der Regel alles geben, um sie zufrieden zu stellen. Beim Check-In am 30.08.21 haben wir für Sie drei Superior-Zimmer - je nach Ihrer Buchung vom schauinsland - nebeneinander angeordnet . Als Sie mitgeteilt, dass Ihnen die Zimmer nicht gefallen, haben wir Ihnen die Möglichkeit angeboten, die Zimmer in 3 nähere Zimmer im Gebäude 4 mit derselben gebuchten Kategorie (Superior) zu ändern, Obwohl Sie nach einem bestimmten Zimmer mit einer bestimmten Lage und einer anderen Kategorie ( Familienzimmer ) gefragt haben und wir die Zimmer wie gewünscht eingerichtet haben und obwohl nur eines der drei Zimmer für einen Wiederholungsgast war, haben wir einen Rabatt auf die 3 Zimmern und Sie waren wirklich zufrieden und dankbar für unsere Abwicklung. Am nächsten Tag wurden Sie von unsere Gästebetreuerin begrüßt und haben sie gesagt, dass Sie das Missverständnis mit der Buchung mit dem Reiseleiter schauinsland besprechen möchten, und nochmals waren sie dankbar fuer die Hotelleitung für Ihre Unterstützung und Schnelligkeit beim Einchecken sowie für den Rabatt . Wir freuen uns immer auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und waren daher täglich mit Ihnen in Kontakt , bei Ihnen ging es gut. Sie haben sich mehrmals mit dem Reiseleiter getroffen und wir hofften, dass Ihr Problem erfolgreich gelöst wurde und Sie das Geld wie geplant zurückerstattet haben. Dafür, dass Sie bei uns ein Upgrade bestellt haben. Es gab keine Fehler seitens des Hotels und das wissen Sie gut. Die Gästebetreuerin hat Sie mehrmals getroffen und wenn sie nach Ala Carte Restaurants und Minibar gefragt. Wir haben Ihnen die System unseres Hotels erklärt, dass Gäste bei der Buchung von All Inclusive einmal im Ala Carte Restaurant - Wir haben 6 -la-carte-Restaurants in Madinat Makadi dienen 11 Hotels,dementsprechend können wir nur einen Besuch pro Aufenthalt anbieten- und der Minibar gegen Aufpreis , Bei der Buchung von Ultra All Inclusive können Sie täglich Ala Carte besuchen und die Minibar nutzen Sie kostenlos. Diese Informationen über das Hotel und die Dienstleistungen werden auf unserer Website veröffentlicht und Sie können sich jederzeit damit vertraut machen, bevor Sie buchen. Als Sie unsere Stammkunden sind, war Ihnen die Politik unseres Hotels im Voraus bekannt - bevor Sie unser Hotel zum zweiten Mal buchten. Sie haben gefragt, ob es möglich ist, ein zweites Abendessen à la carte für Sie zu bestellen. Gerne haben wir für Sie ein weiteres kostenloses Abendessen im italienischen Restaurant für alle drei Zimmer arrangiert, wie gewünscht und Sie waren dankbar dafür. Während Ihres Aufenthaltes im Hotel haben wir unser Bestes getan, um Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten. In der Lobby-Bar haben wir tagsüber immer Detox-Wasser und abends öffnen wir die Sultan-Bar, in der unsere Gäste entspannen, Billard spielen und eine gute Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken anbieten. Für einen Ausflug in die Stadt bietet das Hotel einen komfortablen klimatisierten Bus für 7 Euro an, und wir bieten auch einen Taxiservice für Gäste, die eine private Fahrt wünschen. Wir haben immer eine Alternative für Gäste. Was die Pandemie angeht. Alle Mitarbeiter unseres Hotels sind vollständig geimpft. Hotelgäste werden entweder geimpft oder machen einen Test bei der Ankunft und einen weiteren vor der Abreise. Das Hotelpersonal trägt im Restaurant Masken und Handschuhe. Sonnenliegen. Wir haben keine Strandreservierungen und dies ist auf der Informationstafel am Eingang zum Strand angegeben. Strandmitarbeiter beginnen ihre Arbeit um 7 Uhr morgens. Sie überwachen am Strand für einen komfortablen Aufenthalt für jeden Gast. Einige Gäste wachen frühmorgens zum Schwimmen auf, da in Ägypten zu dieser Zeit die Sonne früh aufgeht und dementsprechend wenige Sonnenliegen von 5-6 Uhr morgens besetzt sein können. Im gesamten Hotel sind Desinfektionsmittel sowie Hygienehinweise ausgehängt. Darüber hinaus schickt die Hotelleitung regelmäßig Briefe an jedes Gastzimmer und fordert alle Gäste auf, im Restaurant Handschuhe zu tragen. Sie sind immer Willkommen in unserem Hotel und wir bemühen uns immer, alle Gäste einen schoenen Urlaub zu bieten.