Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Osteuropa im Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist nicht zu groß, was wir grundsätzlich begrüßen. Die Sauberkeit ist excellent und auch die eingeschlossenen Leistungen sind grundsätzlich nicht zu bemängeln. Die Gästestruktur ist besonders: wir waren Fremde unter osteuropäischen Familien. Die Damen dieser Familien waren grundsätzlich wie einem Modemagazin entsprungen gekleidet, die Männer hingegen, erfüllten in keiner Weise die Anforderungen, die ein gutes Hotel, z.B. in puncto Kleidung zum Dinner hat. Das Standardoutfit dieser Männer war Sporthose, Muscleshirt (meist zu kurz) und Sportschuhe. Nicht neu ist, dass mit den Handtüchern früh morgens Liegen belegt werden. Daran haben wir uns gewöhnt. Neu für uns war, dass es offensichtlich bei den Osteuropäern auch üblich ist bereits um 17.00 Tische für das Dinner zu belegen, indem Wassertiere der Kinder an den Stühlen befestigt werden... Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter. Von 6 Tagen waren 3 bedeckt. Uns wurde von Einheimischen bestätigt, dass der Klimawandel auch Ägypten nicht verschont. Wir werden im nächsten Jahr versuchen ein Hotel zu finden, dessen Anteil osteuropäischer Familien kleiner ist. Wir haben gehört, dass manche Hotels Quoten einführen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da passt alles. Das Zimmer war renoviert und in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren grundsätzlich recht zufrieden. Allerdings hätten wir uns mehr landestypische Küche gewünscht. Das Buffet war jederzeit vielfältig. Lediglich beim Frühstücksbuffet haben wir schon Besseres gesehen, v.a. was die Auswahl der Cerealien angeht. Sie war sehr beschränkt. Und auch die Qualität des Nachtischbuffets haben wir in anderen Hotels in Ägypten noch besser erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das hat alles gut bis sehr gut gepasst. Besonders hervorzuheben ist die nahezu perfekte Kinderanimation im Solino-Kinderclub. Unser Sohn ist sehr kritisch, was diese Miniclubs angeht, aber er konnte es nicht erwarten dort vormittags und nachmittags hinzugehen. Am freien Tag der Animateure war er sehr traurig, dass nichts stattfand. Die beiden Mädels dort waren echt spitze und wir waren sehr traurig, als wir uns am letzten Tag wieder verabschieden musst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage liegt direkt am Strand. Wir hatten ein Zimmer weit hinten in der Anlage und waren dennoch nur 5 Minuten zum Strand unterwegs. Vor dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum, in dem man alles, was man braucht bekommt. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten über die Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es mit einer Ausnahme nichts zu beklagen: Der Internetzugang ist im Vergleich zu anderen internationalen Hotels überteuert: 5 € pro 90 min und das WLan funktioniert nur im Lobbybereich. Prima ist auch die Tauschzle der Extra Divers, die dem Hotel direkt angeschlossen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2